hallo
was würdet ihr sagen?
diesen Roller lackieren oder original lassen?
auseinander gebaut muss er eh werden da ich neue Züge einbauen will und den Motor überholen möchte...
Es handelt sich um den originalen Lack!
hallo
was würdet ihr sagen?
diesen Roller lackieren oder original lassen?
auseinander gebaut muss er eh werden da ich neue Züge einbauen will und den Motor überholen möchte...
Es handelt sich um den originalen Lack!
bloß nicht lackieren (schon allein weil er orange ist )
da steckst du nur Geld rein und trägst zur Wertminderung bei, der Lack ist doch noch super
Lass den so, bei dem Zustand.
Polier ihn mit paste schön auf!
bin zwar nicht der O-Lack fetischist (vollkommen überbewertet :)) aber ich würde sie auch so lassen, hat doch Charm und sieht noch gut aus der Lack.
Definitv so lassen, nur aufpolieren und konservieren. Neulack kostet Geld und mindert den Fahrzeugwert gegenüber gutem O-Lack wie diesem.
Wenn die Farbe dir nicht gefällt, würde ich diesen Roller zusammenbauen, verkaufen und vom Erlös einen im schlechteren Zustand kaufen, den man ohne schlechtes Gewissen neu lackieren kann.
Lass den so, bei dem Zustand.
Polier ihn mit paste schön auf!
Ja und wie willst du den Rost damit weg bekommen? Ich habs noch nie geschafft Rost weg zu polieren.
Zustand ist ganz ok, aber mit neuem Lack is der Roller halt schöner.
Und für solch einen Roller gibt es auch nicht mehr Geld wegen dem Original-Lack.
Lassen
Zitatbloß nicht lackieren (schon allein weil er orange ist )
-->> voll und ganz zustimm
Lack sauber aufpolieren und mit nem guten wachs konservieren und dann den rost mit Owatrol behandeln
oder den Rost mit Brunox behandeln geht auch hervorragend
danke für die vielen antworten
werde ihn jetzt nicht lackieren
weiß vielleicht jemand wie sich die Farbe nennt von dieser Vespa?
eventuell den RAL Ton wäre super danke
Könnte "orange 919" sein. Wenn du noch die originale Betriebserlaubnis hast, steht oben auf der ersten Seite unter "Nichtamtliche Eintragungen" eine 6-stellige Zahlenkombination, die letzten 3 Ziffern sind die Piaggio-Farbnummer.
Nein, es gibt KEINE RAL Nummern zu Piaggio Originalfarbtönen.
Die kleinen Kratzer die rosten machen doch nichts. Größere Stellen halt mit Pelox und Drahtbürstenaufsatz für den Dremel behandel. Danach dann mit Oxyblock konservieren.
Aber auf jedenfall so lassen