habe ne frage zu meinem Vergaser meine Vespa nimmt nicht wenig Sprit 4-5l auf 100 km
Kerzen neu usw gaser heute nochmals sauber gemacht und es ist eine 72er hauptdüse verbaut bei nem 50 er dell orto 16.15
stimmt das so oder ist die zu groß ??
habe ne frage zu meinem Vergaser meine Vespa nimmt nicht wenig Sprit 4-5l auf 100 km
Kerzen neu usw gaser heute nochmals sauber gemacht und es ist eine 72er hauptdüse verbaut bei nem 50 er dell orto 16.15
stimmt das so oder ist die zu groß ??
Vermutlich etwas zu groß.
Bei meiner XL2 sollte man eine HD zw. 63-65 (laut Papieren) wählen. Wenn sie zu fett läuft, versuchs mal mit ner kleineren. Es ist noch der originale Zylinder verbaut, oder?
ok also zu groß ich kann nicht genau sagen ob er noch original ist sie fährt aber grade mal ihre 45 -50 also denke ich nicht das es ein größerer zylinder ist ...
kann man das so auf die schnelle testen welcher verbaut ist oder muss der motor dazu raus?
hab grade bei sip geschaut es gibt 5mm 6mm düsen welche brauche ich??
Nimm einfach mal die Zylinderhaube ab. Wenn Dir dann das Piaggio-Embleme am Zylinder entgegenspringt, iser orichinal
sehe da nichts stehen ... aber wenn en größrer zylinder verbaut wäre müsste sie ja schneller laufen?
wo genau solte das zeichen den sein Und die zylinderhaube ist das plastikteil hier:
ok gehe nochmal raus und schaue nach.. bin glei wieder da
nein leider nichts zu sehen ist auch schon sehr verrostet ..... nichts erkennbar
Welche Farbe hat denn Deine Zündkerze? Eher schwarz und verkohlt -> kleinere HD
oje muss ich mal sehen hab leider grad kein schlüssel da um sie raus zu drehen komme erst heute abend an den ran ich melde mich
dann wieder heute abend aber danke schon mal....
weiß keiner weiter...?
also ich denke sie ist zu groß da die kerze sehr verkohl ist.
siehe Foto weiter oben
Vielleicht hilft dir das weiter....
ich hab jetzt mal ne Frage zu dem Bild, ist das wirklich so extrem? Sehen bei euch die richtig abdühsten Motoren bzw. die Zündkerzen auch so aus? Weil dann brauch ich auch ne kleinere ich habe die Orginale drin also 63 glaube ich und meine sieht eher so aus wie die mittlere also alles eher dunkelbraun und nicht wie bei der rechten wo die Keramik in der mitte noch schön weiß ist.
gruß Jan
jo ok also zu fett.....
so habe ne 63 er reingemacht morgen kaufe ich ne neue kerze und dann werd ich se nochmals einstellen .
und sehen wie das kerzenbild aussieht....
Mach mal langsam mit dem runterdüsen, wenn du
a) nicht genau weißt, welcher Zylinder verbaut ist und
b) vorher eine 72er HD drin war.
also eine 72 er HD ist für orginal viel zu gross!
ich habe einen 75 ccm rennsatz drin und habe eine 76 er HD drin,und die ist auch schon fast zu gross!
ja wie kann ich endgültig feststellen was verbaut ist ohne den motor auszubauen ??
Aber eigentlich müsste sie ja schneller laufen wenn tatsächlich ein größrer zylinder verbaut wäre oder??
Zylinderkopf abschrauben und Durchmesser der Bohrung messen. Der Aufwand beschränkt sich darauf, die Zylinderhaube abzunehmen und die 4 Schrauben am Zylinderkopf zu lösen.
ok werde ich mal machen .. welcher durchmesser wäre es beim 50 er? und beim 75 er??