Frage an die Tuninggötter hier.Wann ist Schluß mit lustig,wo sind die Grenzen.Gefragt sind jetzt nicht Rennmotore die auf der Meile laufen,sondern Altagsmotoren.
Kind des Gedanken ist der Erwerb einer Viper(schaut Baugleich mit nem Cobra von Pipedesign aus) von Nordspeed,der mit nem 35er laufen soll.
Eure Erfahrungen.
Wieviel Drehmoment vertägt ein Lussogetriebe/Motor?
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Nehme an, daß die Lager eher den Geist aufgeben!
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Wenn es um die Alltagstauglichkeit geht, ist es ab 30 Nm am Getriebe grenzwertig. Da ist dann auch schon ein Lussogetriebe ausgereizt. Der Begriff Alltagstauglich ist natürlich dehnbar. Ich rede hier von 5-6 Tsd Km im Jahr, längere Touren und jährlicher Motorrevision. Mehr als 32 Nm führen schnell zu kariösen Erscheinungen an allen Beteiligten im Getriebe.
Die Lager sind in Ihrer Laufleistung arg eingeschränkt und neben dem Schaltkreuz nach maximal 7000 Km fertig mit sich und der Welt. Die Schaltung sollte sauber eingestellt sein und ein, in der Hektik der Beschleunigung, unsauber durchgeführter Schaltvorgang führt ebenfalls zu einem spontanen Exitus des Getriebes. -
Zitat
in der Hektik der Beschleunigung, unsauber durchgeführter Schaltvorgang führt ebenfalls zu einem spontanen Exitus des Getriebes.
Kabaschoko weiß auch noch um die Schwachstelle Kuwestumpf > Kupplung
Abgescherte Hiraverzahnung beim anfahren ..Motor dreht Hoch aber Karre steht
Oder Nebenwellenaufnahme am Gehäuse kackt ab.......
Bei der Leistung würden mir das Gaytriebe als letztes Sorgen machenDer Kram ist für um 10 Nm ausgelegt mit ne verdreifachung liegst du sicher am Ende der Reserven.
Sollte reichen .....die GTS 300 hat ja orginal auch nur 22 Nm -
Wenn es um die Alltagstauglichkeit geht, ist es ab 30 Nm am Getriebe grenzwertig. .
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Natürlich: Abgescherte Kurbel- und Hauptwellen sind mir auch nicht fremd. Ich habe beides schon leidvoll erfahren müssen. Gewisse Dinge verdrängt man wohl aus einem Selbsterhaltungstrieb mit der Zeit....
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Zitat
Gewisse Dinge verdrängt man wohl aus einem Selbsterhaltungstrieb mit der Zeit....
Um dem entgegenzuwirken munkelt man das ganz harte Kerle
ne Vitrine mit geschrotten Teile haben auf denen schon mal "Du Idiot " stehen soll [Blockierte Grafik: http://www.gifmix.de/smileys/fiese-smilies/26.gif] -
Um dem entgegenzuwirken munkelt man das ganz harte Kerle
ne Vitrine mit geschrotten Teile haben auf denen schon mal "Du Idiot " stehen soll [Blockierte Grafik: http://www.gifmix.de/smileys/fiese-smilies/26.gif] -
Neeee, wirklich?
Find ich ja geil
FOTO !!
(das muss ich sehen!)
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Ach, der Pornstar auch?
Ich hab zwar keine Vitrine, aber einen "Deckenbalken des Grauens", an dem die Teile hängen... -
Ihr macht mich jetzt aber echt nervös.Die Jungs von NS haben gesagt das der Viper ja eh Drehmomentlastik ausgelegt ist,also mit mehr NM als PS und über30 sollen locker drin sein mit nem 35er.Mal doch erst testen mit nem 30er.
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Beim 30er hast Du auf so einem Topf ein anderes Problem:
Das Ding klingelt wie ein Wecker.
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Dann halt doch auf nen 35er.Obwohl der S&S immer noch auf nen 30er läuft ohne Aufwachfunktion,auch Vollgas.