Ich reihe mich mal ein in die Reiher der "mach-das-mal-lieber-nicht"-Rufer. Auch die special mit der "eckigen" Lampe ist ein schöner alter Roller und bringt nunmal seine Designmerkmale mit. Da ein Rundlicht und ne Tropfenkaskade draufzupappen, ("weils so schön retro ist" ) ist meiner Meinung nach dem Modell gegenüber also eigentlich nicht fair. Es gibt nämlich auch äußerst schöne Trapezlenker-Specials!
50 N Lenkerumbau
-
-
Es haben beide ihre Reize. Ich persönlich finde die Spezial durch den eckigen Lenker maskuliner. Aber mach doch was du willst
-
Man kann auch Rundlenker mit Special-Kaskade kombinieren.. im gefakten SR Style
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50special03_5.jpg]
*duck&weg*
Ohne Weißwand und Chromfelgen... (zum Glück sieht man das Riffelblech nicht )
Tja ich würde auch keine Special mehr mit Rundlenker umbauen, in ner ruhigen Woche sogar auf eckigen Lenker zurückrüsten. Aber man muss ja alles ausprobiert haben..
-
Das sieht mir aber nicht nach einem Primaveralenker aus und damit noch nicht mal nach einem SR Fake.
-
Es gibt nämlich auch äußerst schöne Trapezlenker-Specials!
Auf's Stichwort, Labelsucker! Schau dir beispielsweise mal Labels special an!
Es haben beide ihre Reize. Ich persönlich finde die Spezial durch den eckigen Lenker maskuliner
Ja find ich oft auch. Vielleicht war das ja auch damals die designerische Absicht dabei.
-
Das sieht mir aber nicht nach einem Primaveralenker aus und damit noch nicht mal nach einem SR Fake.
Deswegen ja auch der gefakte SR Style (runder Lenker + Specialkaskade) ... keine gefakte SR.
Edit: dick!
-
Habe mich gestern und heute nochmal ausgiebig in der Galerie umgeschaut (übrigens sehr schöne Teile dabei!) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen schönen, eckigen Lenker behalten werde!
Habe mich ja schließelich nicht umsonst für genau das Modell entschieden.
Und wenn sie irgendwann mal halbwegs fertig ist, bin ich mir sicher, dass das gut aussehen wird.
-
Gartuliere. Ich find's ne gute Entscheidung.
-
Danke!
-
Dein Bordstromnetz müsste aber Wechselstrom sein. Das Taugt wenig für ne Hupe.
-> Gleichrichter nicht vergessen!Gruß lukk
-
aus diesem Grund haben die v50 auch Schnarren, welche mit Wechselstrom arbeiten
keine hupen !
Edit sagt: Hupen find ich gut
-
Hupe - Schnarre - Hauptsache es kommt ein Ton raus!
Muss ich beim Kauf auf irgendwas besonderes wie Größe oder Art der Befestigung achten?
Danke schonmal für die vielen Antworten!
-
-
Wenn ich diese Schnarre einbauen möchte, benötige ich ja logischerweise auch einen neuen Lichtschalter mit einem Knopf für die Schnarre.
Kann mir vllt. jemand sagen welchen Schalter ich da am besten wähle und wie die Schnarre mit dem Schalter verkabelt wird? Habe meinen Roller im Moment komplett zerlegt und werde auch einen neuen Kabelbaum einziehen, macht es Sinn mir einen Kabelbaum zu suchen, der für Lenkerendblinker, Bremslicht und Schnarre ausgelegt ist oder gibt es so etwas nicht?
-
Das gibt's. Schalter: der Lichtschalter, den du hast, hat doch sicher nen Knopf für Hupe/Schnarre?!
Zum Anschließen gibt's Schaltpläne zum Runterladen. Dazu müsstest du mal die Suchfunktion hier anwerfen. vespa-archiv.de ist ja leider nicht mehr online.
Zum Kabelbaum-Kauf: Suchmaschine beim beim Teileshop deines Vertrauens. Der Kabelbaum für ne 50 Special müsste eigentlich alles enthalten. Manche basteln sich auch ihre Kabelbäume selber (Vorteil: Die Farben passen dann zum Schaltplan). Auch dazu gab es hier glaub ich mal ne Anleitung. Bin allerdings grad zu faul zum Suchen.
-
Oder nen kabelbaum original von Piaggio als Originalersatzteil kaufen, dann passen die Farben auch....und soviel teurer ist der auch nicht als bei den Dreibuchstabenshops....
Maximilian
-
Also der Schalter den ich habe, hat zwar nen Hebel für Blinker und einen Kill-Schalter aber keinen Knopf für eine Hupe. Und die Kabelbäume die ich in diversen Onlineshops gefunden habe haben ebtweder Huper ODER Blinker, hab bis jetzt leider noch keinen gesehen der "alles" hat. Deswegen war ich ein wenig verwundert, ob es überhaupt so einfach möglich ist eine Hupe/Schnarre nachzurüsten.
-
Der Hupenknopf ist der große Runde vorne drauf, der Killschalter ist der unscheinbare Kleine Seitliche Pinökel. so ist das zumindest bei den Schaltern, die ich kenne. Nicht, dass du da evtl. was durcheinanderbringst?!
Ich hab glaub ich sogar einen hier rumfliegen mit Hupe und Blinker. Müsste mal nachschauen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass da zumindest einige der winzigen Schräubchen zum Festklemmen fehlen …
-
schnarre hat meine liebste pk 125 s auch gibt nichts tolleres
-
Der Hupenknopf ist der große Runde vorne drauf, der Killschalter ist der unscheinbare Kleine Seitliche Pinökel. so ist das zumindest bei den Schaltern, die ich kenne. Nicht, dass du da evtl. was durcheinanderbringst?!
Ich hab glaub ich sogar einen hier rumfliegen mit Hupe und Blinker. Müsste mal nachschauen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass da zumindest einige der winzigen Schräubchen zum Festklemmen fehlen …
Du redest wohl hier von Rundlicht-SChaltern. Mir fällt spontan auch kein Special-Schalter ein, der beides hat
-