aloha! ich hab grade meine px sandstrahlfertig und will mir lack anschaffen. ein grün soll es werden. am nächsten kommt meiner vorstellung das 375er verde. ich habe aber im ganzen weiten internet keine bilder gesehen und weiß nicht mal, auf welchen rollern es lackiert wurde, nur als jahresangabe 1977. weiß jemand was genaueres? ich will einfach mal nen roller in dem ton sehen! wenns passt, wäre ein original piaggio-lack ja am besten!
vielen dank für jede hilfe!
verde 375
-
-
Ein Rollerbild habe ich auch nicht dazu, aber nach der Farbkarte scheint mir der Ton dem cliffgrün von VW recht nahe zu kommen. In der Farbe hatte ich mal einen Roller lackiert, allerdings war das 1991 und dementsprechend existieren keine digitalen Fotos. Zu cliffgrün findet die Google-Bildersuche was.
Aber wie immer ist die Farbdarstellung am Bildschirm meist doch abweichend von der Realität.
-
schau mal HIER ganz unten der Link
vielleicht ist die Farbe dabei
-
farbkarten habe ich auch schon gefunden. das ist aber noch weniger aussagekräftig als die farbe auf nem roller auf nem bild!
wenn es dem "cliffgrün" wirklich nahekommt, könnte das was werden!
soll halt so ein etwas ausgewaschenes, 70er-jahre popelgrün werden! -
Es gibt doch das "verde mela" grün, oder ganz so ähnlich
Für bessere Bilder müsste ich mal die Festplatte durchforschen, kann Dir gerade nur dieses anbieten:
Ansonsten hat doch der "vespaschieber" noch eine tolle Restauration einer V50:
Der Umbauthread dazu:
Smallframe: meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig! -
Verde mela ist zu gelbstichig, der gesuchte Farbton ist ein satteres grün.
-
danke für die blumen
-
ich kenne den ton und er ist enorm geil. und für eine px total verkehrt! =)
ich wollte neulich eigentlich eine V50 special angehen, da hätte ich die farbe genommen. aber auf nem bomber kann man das nicht machen! -
ich kenne den ton und er ist enorm geil. und für eine px total verkehrt! =)
ich wollte neulich eigentlich eine V50 special angehen, da hätte ich die farbe genommen. aber auf nem bomber kann man das nicht machen!Rot schaut auch auf Ferraris scheiße aus, genauso wie alle anderen Farben!
ne, mal im Ernst, geschmack ist verschieden..Ich finde grün kann auf einer PX sehr gut aussehen...
-
ich weiß, geschmack ist verschieden! manchmal sogar speziell. so wie ich oben schrieb, ich möchte meine px grün machen schrieb ich weiter unten, ich möchte meine px nicht mela verde machen!
-
In der Farbe hatte ich mal einen Roller lackiert, allerdings war das 1991 und dementsprechend existieren keine digitalen Fotos.
meinst die hier?
-
Nein, ist zwar das gleiche Moped, aber das abgebildete Opel signalgrün kam nach dem VW cliffgrün.
-
das ballert auch zu sehr. ich will ja nicht den jägermeister in grün...
soll schon eine authentische farbe sein.
schaun'se selbst mal auf die farbkarten!375!