hallo, hab mir nach langem überlegen (hauptsächlich der kohle wegen) nen Hammerzombie gekauft.
schaut pervers aus, nur bekomm ich keine soundprobe, da das dämliche ding von resonanzkörper gegen das hinterrad kommt. ergo kann ich so nicht fahren.
wollt mal fragen ob es hier noch andere gibt die das gleiche problem haben und es gelöst haben.
mfg der don
Hammerzombie passt nicht
-
-
bei mir passt er richtig gut, da ist immernoch reichlich luft, und das mit 110er hinterreifen.
mach doch mal ein foto, dann sieht man mehr.btw.: auf was für einem setup fährst den denn?
-
foto kann ich erst heut abend machen wenn ich wieder in der garage bin.
mopped ist ne pk 125 bj 83.
also setuptechnisch muss ich den einfach haben weil der simonini ist halt ne gurke.malossi 136 direktansauger, einlass aufgefräst
zylinderkopp plangefräst, qm: 1,2 mmbgm langhubwelle
yamaha xy membrane und ansaugstutzen, block selbst gefräst
30 er keihin gaser 52er nd 144 hd (ein bissel zu fett)
verstärkte kupplung
originale 2,54 übersetzung
und natürlich am block aluplatten aufgeschweisst und DANACH die überströmer größer gemacht. so konnt ich fräsen ohne angst haben zu müssen das ich schweizer käse mache.
bis vor 3 tagen nen simonini draufgehabt und jetzt will ich halt den hammerzombie drauf haben aber das ding hat was gegen mich
-
Wo hast du den Auspuff gekauft? Der ist nicht zufällig verchromt?
-
ne, hab den bei sip gekauft, unlackiert. schaut auch nicht verzogen aus wenn du darauf hinaus willst.
man könnte halt spacer drehen, dann könnte es passen. will nur wissen ob ich mit dem problem allein darstehe oder ob es das in serie gibt. -
na das klingt doch nach nem potenten setup!
auslass bearbeitet?zum thema:
kann mir nicht vorstellen warum er nicht passen sollte.
entweder du hast deinen reifen falschrum drauf oder die haben sich verschweißt, anders kann ich mir das sonst nicht erklären... -
ne, hab den bei sip gekauft, unlackiert. schaut auch nicht verzogen aus wenn du darauf hinaus willst.
...Nein, ich wollte darauf hinaus, dass es vor einiger Zeit gefälschte Hammerzombies aus Asien in einem großen Internetauktionshaus zu kaufen gab, die u. a. daran zu erkennen waren, dass sie verchromt waren. Weil die Dinger in einem Auspufftest auch leistungsmäßig schlechter als das Original abgeschnitten haben, hätte es sein können, dass die Fälschung auch bezüglich Passgenauigkeit nicht ganz originalgetreu war.
-
auslass ein wenig in die breite gefräst, konnt damals nicht so viel machen weil der simonini schmierkäse halt so klein war und ich den rückstau nicht schon zwischen zylinder und krümmerflansch haben wollte. aber wenn ich den zombie zum leben erwecken kann dann wir da auch "angepasst".
wenn ich wirklich - wider erwarten - der einzige sein sollte mit dem problem werd ich da distanzscheiben zwischenknallen und dann tütel ich da ein wenig schweissdraht drum und dann sollte es auch passen.
wie kann man denn bitte nen reifen falschrum montieren??? sind doch pfeile für die laufrichtung drauf
-
wie kann man denn bitte nen reifen falschrum montieren??? sind doch pfeile für die laufrichtung drauf
wohl wahr, aber wenn die felge falschrum ist nützt auch der pfeil aufm reifen recht wenig
-
ja gut, haste auch wieder recht, aber dazu müsste man wohl die dummheit gepachtet haben;- )
spätestens beim fahren merkt man das wenn der reifen aus der flucht läuft und man in den kurven meint auf eiern zu fahren is das klar. und wer dann noch beuaptet die felge sei richtig rum der solle bitte zur tanke fahren und luft reinfüllen, dann mekrste wie schwer man ans ventil kommt und die sache ist klar.
aber danke für den tipp, auch wenn es nicht die ursache ist -
mach heut abend mal fotos, dann sehen wir weiter.
und sollte wirklich was am auspuff verkehrt sein würd ich das ding lieber umtauschen anstatt distanzhülsen zu drehen.
für 280€ oder was der jetzt kostet kann man schon passgenauigkeit verlangen. -
299, dafür waren die so spendabel und - man höre und staune - haben mir den versand geschenkt!!!!!!
hast recht, werd das ding wieder einpacken, mach vorher noch fotos um euch mal zu zeigen was die dämlichen engländer(da kommt der doch her, oder???) da für nen mist zusammengebraten haben -
Nö, Norrie Kerr ist zwar ein Engländer, der das grundsätzliche Design irgendwann in den frühen 80ern entwickelt hat. Weiterentwickelt wurde der Auspuff aber vom GSF-Mitglied amazombi, der im Saarland zuhause ist. Geschweißt wurden die erste und zweite Auflage der ersten Version in Deutschland. Wie es mit dem aktuell erhältlichen Hammerzombie V.2 mit dem eingelaserten Schriftzug auf dem Dämpfer aussieht, weiß ich nicht.
-
299, dafür waren die so spendabel und - man höre und staune - haben mir den versand geschenkt!!!!!!
hast recht, werd das ding wieder einpacken, mach vorher noch fotos um euch mal zu zeigen was die dämlichen engländer(da kommt der doch her, oder???) da für nen mist zusammengebraten habenIch denke mal der kommt auch aus Polen!Ohne denen da jetzt was zu wollen...