Hallo Profis,
bin absoluter Laie und sehe mich mit folgendem Problem konfrontiert: ich muss schnell ein Garagenrelikt (125, Baujahr irgendwann in den 80ern, Papiere hab ich glaub ich noch irgendwo, eigentlich alles dran, stand aber lange ungefahren rum (ueberdacht aber draussen) loswerden und weiss ueberhaupt nicht wie ich den Wert ermitteln kann. Ich will sie so schnell, fair und vorteilhaft wie moeglich loswerden. Welche Fragen haben Profis eigentlich? Waere wirklich fuer Hilfe dankbar.lg
Wie ermittele ich einen fairen Verkaufspreis?
-
-
hi
wen wir dir helfen sollen musst du uns helfen indem du uns fotos zur verfügung stellst
Somit lässt sich
a --->> das genaue Modell bestimmen
b --->> relativ leicht eine Preisspanne setzen -
hallo
schmeiss mal fotos rein dann kann man besser beurteilen
-
rally war mal wieder schneller
-
ja mach ich morgen frueh bei licht und von allen Seiten! Danke
-
Bitte auch Bilder von unten machen und im Tank.
-
fotos wooooo???????
-
Das wuesste ich selbst gerne. Irgendwo in der Kamera und da sind sie nicht rauszukriegen es ist zum kotzen. Bleibe dran, selbstredend.immerhin habe ich den fahrzeugbrief gefunden, ist der zu was gut? Aber vor allem: vermoege welches geheimen Supertricks kann man einen Benzintank VON INNEN fotografieren?? Bei mir war da immer bloss ein dunkles Loch zu sehen. The story of my life irgendwie
-
Das Leben von Mike Ness hatte sicher auch das ein oder andere dunkle Loch ähnlich deinem Tank zu bieten. Aber nichts desto trotz solltest du ihm nur wegen mißlungener Tankinnenfotos nicht nacheifern und eine Karriere zwischen den U-Bahn Stationen Neumarkt und Appellhofplatz anstreben. Blitz einschalten könnte helfen...
-
Kannst ja mit nem Streichholz ausleuchten,war aber dann das letzte mal,und den Roller brauchste dann auch nicht mehr verkaufen
-
nun endlich fotos! es sind sehr viele weil ichsie nicht beurteilen und daher auch nicht vorsortieren konnte. ich hoffe sehr sie sind aufschlussreich genug. vielen dank an alle die sich die muehe machen!! moegen eure feinde alle ein fahhrad mit elektromotor haben!
-
auf dem schein stehen ca 200 versch zahlen und buchstaben, bitte fragen sie
-
Angesichts des sehr traurigen Gesamtzustands würde ich bei ebay irgendwas zwischen 300 und 500 Euro für realistisch erzielbar halten. Hier eher weniger, da reißt es auch die Tatsache nicht mehr raus, dass es im Gegensatz zu 80ern eine relativ gesuchte 125er ist. Der Rost am Trittbrett sieht halt schon ziemlich fortgeschritten aus und die Lackierung fällt auch eher in die Kategorie "übergejaucht".
Bist du sicher, dass es eine 125er ist und keine 80er mit 135er Zylinder? Dann wäre der Verkaufswert nochmal geringer anzusetzen.
Ansonsten würde ich mal eine gründliche Reinigung empfehlen, das steigert den Verkaufswert erheblich.
-
Ist der Standort Köln wie in deinem Profil angegeben, oder steht sie woanders??
Ich hätte Interesse und würde sie bei passendem Standort zumindest mal angucken...
Maximilian
-
hallo habe grad auf pkracer geantwortet allerdings reflexmaessig in gmail, wird wohl nicht automatisch nach hier verfrachtet. also wollte sagen ja 125, aber mir hat grad jemand max. 200 geschrieben, bin also fuers erste noch planlos, bitte mehr hilfe,danke!!
-
Dass du bei so einem Topic nicht vor Schnäppchenjägern sicher bist, dürfte klar sein. Da versucht natürlich manch einer, die Unwissenheit auszunutzen.
Alleine 125er Lussomotoren (so einer ist das dann wohl in dem Moped) gehen normalerweise für um die 250+ Euro weg. Lass es bei diesem Exemplar mit nicht unwahrscheinlichen Standschäden auch nur 200 sein. Von den Einzelteilen eines Rollers verkaufen sich Motoren immer am besten. Wenn du dich also zu einer Schlachtung breitschlagen lassen solltest, kannst du davon ausgehen, dass du auf dem rostigen und platzraubenden Rahmen sitzen bleiben wirst.
-
also wollte sagen ja 125, aber mir hat grad jemand max. 200 geschrieben,
Beziehst du das jetzt auf den Preis oder auf die verbauten ccm??
Maximilian
-
an alle; das teil soll als ganzes verkauft werden, da ich nicht schlachten kann. ist die bucht gut fuer mich oder wo geht man hin um nicht uebervorteilt zu werden. euer marktplatz? aber dann muesste ich schon einen preis wissen....
-
125 heisst vespa P125x
-
Ich an deiner Stelle würde sie zuerst in nem Rollerforum für 400,- reinsetzen, da du dann weist das sie jemand bekommt der Freude an ihr hat und der nicht nur einmal im Jahr mit ihr zur Eisdiele fahren will....
Wenn sie dann nach ner gewissen Zeit nicht verkauft ist, würde ich sie bei mobile inserieren oder in Ebay reinsetzen...
Aber wie gesagt, ich hätte bei passendem Standort Interesse und würde auch nen angemesen Preis zahlen und sie nicht runtersprechen....
Maximilian
-