keiner ne ahnung, was sinnvoll is???
motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse
-
-
dreischeiben orikulu mit harter polini feder reicht vollkommen. das gleitlager kannst du nicht auspressen und durch ein nadellager ersetzen.
mfg basti
-
Willst du nicht direkt auf 20/20 Konus und kontaktlose Zündung umbauen? Ich weiß nicht, ob den Gleitlager den 102er vertragen kann bzw. wie lange.
-
deshalb frag ich ja hier... noch ist nix zusammen und es ist für alles noch früh genug
-
Wenn du die Kurbelwelle nicht wechseln willst, kannst du den 85er Polini nehmen. Hatte ich mal drauf auf 19er Konus und Gleitlager, nach 10t km ohne Probleme. Nach dem Ausbau sah alles noch tip top aus und das Pleul hatte auch kaum Spiel. Bin mit 3,72er Primär gefahren und hat richtig Spaß gemacht in der Stadt. Für Landstraße wurde ich 3.00 nehmen.
Ich werde aber den Umbau auf 20er Konus und kontaktlose Zündung vorziehen, wenn du den Motor sowieso zerlegst.
-
die kw bleibt drinne. laut den aussagen von pola gehts ja auch ohne, also plug and play. es ging mir eigentlich eher um die kupplungsbeläge bzw. das lager der kurbelwelle... trotzdem danke für die hinweise und anregungen...
-
moinsen, ich bin ja immernoch auf der suche nach einer 3.00er primär... mir ist jetzt eine 2,95er incl. kupplungsbelägen von polini angeboten worden??? taugt die was??? wollte jetzt nicht extra ein topic inner verkaufsberatung öffnen. hoffe is in ordnung für die verantwortlichen......
gruss ape
-
naja, für deine zwecke lieber die 3,0. du brauchst halt die alukupplungsscheiben, weil die primär ne aluprimär ist. ist für so rennen ganz nett, wirklich durchgesetzt hat sich der quatsch aber nicht, weil der verschleiss halt auch recht hoch ist.
-
Ich hab das ganze hier jetzt mit verfolgt, wenn du doch untenrum richtig Leistung haben möchtest und den Motor sowiso auf machst, warum machst du dann nicht direkt nen 133er Dr drauf? Die Kurbelwelle kostet nicht die Welt, und mit deinem 19er Gaser läuft der Zylinder wunderbar!Mehr Traktor geht ja wohl nicht!
Tec
-
weil ich mittlerweile nen 102er hab, und mir das ganze soweit reicht....
@chup: sind das die scheiben, die da mit zugegeben werden??? oder welche??
-
hiermal noch ein bild von der primär
-
ja das sind die scheiben. alu ist halt recht weich, da wirste recht schnell wieder ran müssen, ich habe leider aber auch noch keine langzeittests mit dem aluscheiss gesehen, wo er sich bewährt hatte. afaik fährt das zeug inner esc auch keiner...
-
mmhhh, gut zu wissen, danke chup..
dann wirds wohl doch eine ori 3.00er übersetzung werden...
-
so, klödden sind soweit bestellt bzw. aufem weg zu mir. eingebaut wird nen 102er dr (gekauft vom alex hauck; ist inner breite gefräst, somit nochmehr dampf beim anfahren), ne 3,00 übersetzung kommt ebenfalls rein...
motor habe ich komplett läppgestrahlt; anbauteile wie polradabdeckung, ass, halteplatte, etc. sind gestrahlt und galvanisch verzinkt worden.. alle anbauteile werden schwarz matt lackiert; bin gerade am neu lagern, lediglich dieses verkackte 6204 C4 fehlt noch (bekommste ja fast nur im netz bei irgendwelchen händlern wie sip o.ä.).. naja, wenn er feddich is, gibts lecker bilderape
-
servus...
also, nachdem ich heute nen lecker päckchen mit vielen neuen motorteilen bekommen habe, wurde zusammengebaut... ist fast alles soweit drinne, nur zündung und zyli fehlen noch.
jetzt hab ich allerdings vorhin im gsf davon gelesen, das sich die nachbau-primärs gerne auflösen und kapitale motorschäden die folge sind. jetzt hab ich natürlich eine, die ein nachbau von rms ist . in dem beitrag steht allerdings auch, das probleme wohl hauptsächlich bei setups mit viel leistung auftreten. das trifft ja nicht wirklich bei meinem "traktorsetup" zu. oder kann man das auch auf meinen aufbau beziehen?? jemand gute oder schlechte erfahrung mit der übersetzung und dem setup??
-
Hi,
wenn du Angst hast, dass sich dein Getriebe zerlegt, kannst du das GSF Rep(aratur) Kit verbauen. Schau mal bei den Onlineshops rein, sind aber, glaub ich, grad Lieferengpässe.
Aber eigentlich brauchst du bei deinem Setup keine Angst haben. Erst ab einer Leistung jenseits der 15 Ps wirds nötig - laut SIP.
lg pit
-
dann nehm ichs aufen dicken.... hab mir sowas schon gedacht, das es erst ab ner menge mehr leistung nötig ist.
DANKE
-
fragen über fragen... kann ich für den 102er als fussdichtung auch ne normale papierdichtung nehmen, oder muss der dr ne alu bekommen? beim scootercenter gibts momentan keine alu, deshalb die frage..
gruss ape
-
nimm doch ne papierdichtung her, sehe da kein problem darin, oder schnippel dir selbst eine aus alu zu
-
ich denke mal, das ne aludichtung gerade an dieser stelle besser abdichtet als es eine papierdichtung tut. vllt ist es aber auch genau andersrum. suche da halt nur mal nach rat von euch
-