Ja ich denke Ankerplatte, Bremstrommel und Beläge. Das müsste es doch gewesen sein?!
So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!
-
-
Jap mehr ist ja nicht dran
-
Jap mehr ist ja nicht dran
Also ist der Umbau auch kein Problem für jemanden der nicht so der Motorspezialist ist?
-
Ja natürlich auch Bremsbeläge, natürlich auch die passende Nockenwelle Bremsbelagfeder und Omegaringe usw..
War für mich irgendwie klar, sorry falls du dich da falsch informiert gefühlt hast
Ich fahr eigentlich grundsätzlich ohne Bemsbeläge hinten
-
Bremsen eh wird total überwertet!
-
EINES SEI GEMERKT MAN BREMST NUR ZUM ANHALTEN. An diesen Grundsatz hält sich der Kollege meines Bruders So sind halt die Schaben jeder Nanometer an den Bremsbacken zählt
-
Ich nehm alle zurück. Sehr schöne neue Schwarze Schrauben
Was hast Du für einen Dämpfer verbaut vorne?
Weil der so "extrem" zur Gabel steht.P.S.: Die Hauptständerfeder, ist die rostig? Sieht so aus.
Wenn ja, hab hier noch eine neue liegen die ich nicht braucheDas ist der Stossdämpfer den ich drauf gemacht habe, ist ziemlich hart. zum Fahrverhalten kann ich dir nix sagen, bin noch keinen Meter gefahren!
-
Der Schwingenwinkel ist doch viel zu Steil, daraus resultiert dass der Stoßdämpfer doch zu lang ist, oder täuscht das? Wenn ich Bilder meiner alten Gabel mit Bitubo anschau und die orignale der anderen Spezial ist der Winkel definitiv nicht so steil wie bei dir.
-
Aber der Dämpfer ist 100% für ne v50, hab ich so beim Scooter-Center gekauft
-
Ich habe den selben Dämpfer in ,meine V50 Gabel eingebaut. Mein Dämpfer ist auch vom SC. Anbei mal ein Foto von meiner fertigen Gabel zum Vergleich. Nicht an der Farbe des Dämpfers stören, den hab ich passend zur Gabel gelackt.
Gruß
Chris -
hab auch ein paar Vergleiche. Die von der roten ist vom Manu, denk mal dass müsste auch so ein Dämpfer sein.
-
Also da stimmt definitiv was nicht.. hab den selben Dämpfer (ist von RMS). siehe Foto.
Bei dir sieht man oben ja schon das Ende der Feder + Federteller.. sieht für mich so aus als wenn der Dämpfer oben nicht richtig in der Aufnahme ist oder in der Tat zu lang.
-
hast du 2gummipuffer drunter??
-
wie schon erwähnt, der schwingenwinkel ist def. zu steil!
hast du bilder von der gabel ohne koti? ich nehm ebenfalls an dass der fehler an der oberen dämpferaufnahme liegt.
so würd ich auf jeden fall nciht fahren wollen, ein schlag von unten auf die gabel bringt so eine viel höhere last auf das schwingenlager.und der fahrkomfort bzw die laufruhe der gabel wird auch ein wenig darunter leiden.
ansonsten ist sie echt schick geworden, einzig die sitzbank will mir nicht gefallen
-
hast du 2gummipuffer drunter??
Wollte ich auch grade fragen zu langsam.
Oder die Kappe oben liegt am Loch oben nur an und ist nicht durchgeschoben.
Waren bei dem Dämpfer Gummipuffer bei? Hatte bei meinem 2 harte Puffer dabei.
Sind die viel. auch drunter? Oder kann man Dämpfer "zusammenschrauben"? -
Ich weiss echt nicht weiter, der Dämpfer ist für ne v50, ich hab auch oben nur einen dünnen Gummi dazwischen
Mann kann unten am Dämpfer ja die Härte einstellen, das hat aber heine auswirkungen auf die Länge oder? Vieleicht ne blöde Frage aber ich weiss echt nich weiter. Oder setzt sich der Dämpfer noch ein Stück, ist ja beim Auto auch so wenn mann neue Federn einbaut.Tec
-
Vor dem Einbau habe habe ich die Feder schon ziemlich grenzwertig vorgespannt. Dadurch wird die Einbaulänge ja schon etwas kürzer, oder? Sind aber vielleicht 10-15mm mehr (geschätzt). Das dürfte aber m.e. trotzdem keinen solchen Unterschied machen.
Chris
-
Wenn man die Federvorspannung durch nach-oben-drehen des unteren Federtellers erhöht, ändert sich dadurch nicht die Länge des gesamten Federbeins bzw. die Position der Befestigungspunkte. Nur die Feder alleine wird dadurch gestaucht. Kann man auch leicht nachmessen.
-
Kann ich denn den Dämpfer hier oben irgendwie noch ein Stück rein drehen so das er etwas kürzer wird?
-
das gewinde auf der kolbenstange hört nach ein paar cm auf.
kann natürlich sein dass dein oberer federteller nicht bis anschlag draufgeschraubt ist.wie schon gesagt, rupf die gabel nochnmal raus und mach fotos
-