Wie heißt dieses Teil
-
-
Steht in der Reparaturanleitung unter dem Bild: Haltekeil Nr. T 030 250
Ist wohl ein Spezialwerkzeug für Piaggiowerkstätten - keine Ahnung, ob das jemals frei erhältlich war. Vielleicht mal in einer Werkstatt nachfragen. Oder einfach die Ritzel mit Hausmitteln blockieren: Stück Holz, alter Schraubenzieher, Kupfermünze...
-
Na ich hab das dann auch mit nem großem Schraubenzieher gemacht aber ob das nun soo das wahre war oder ist weiß ich nicht, wie macht ihr denn das alle immer ?
-
Meine Mittel der Wahl stehen oben - je nachdem, was gerade zur Hand ist. Die Ritzel sind gehärtet, wenn man einen Schießbudenschraubenzieher benutzt, gibt der garantiert auf, bevor ein Ritzel Schaden nimmt.
-
Super, danke dir, hätt ja sein können, dass es da eine einfachere Lösung gibt.
-
ein anständiger schlagschrauber löst die mutter ohne gegenhalter
-
Jap, n anständiger Schlagschrauber versaut dir aber auch ganz schnell das KuWe-Gewinde Ich blockier die Zahnräder auch immer mit nem Schraubenzieher. Von Hand hat man dann doch noch am Meisten Gefühl.
Beste Grüße
-
Zum Glück hat auch jeder einen anständigen Schlagschrauber zu hause.
-
Na logo
-
Jap, n anständiger Schlagschrauber versaut dir aber auch ganz schnell das KuWe-Gewinde ;).....
Beste Grüßeaber nur, wenn man ein VOLLHORST ist, der mit VOLLGAS schraubt ....
Die sauberste Methode ist der Schlagschrauber, nur leider hat nicht jeder so ein TEIL: deswegen ist die Schraubendreher Methode auch ganz gut praktikabel.
-
ich hab bis heute noch kein gewinde versaut
-
ein anständiger schlagschrauber löst die mutter ohne gegenhalter
richtig! auf den kolben achten, wenn der noch am pleul ist, schlägt der wild rum und geht kaputt!
Jap, n anständiger Schlagschrauber versaut dir aber auch ganz schnell das KuWe-Gewinde
ähm, wir reden hier nicht vom zölligen 1200 Nm Schlagschrauber
aber nur, wenn man ein VOLLHORST ist, der mit VOLLGAS schraubt ....
!!!!
-
Habs bis jetzt immer mit der Hand angezogen, wie schon gesagt. Das Problem beim Schlagschrauber finde ich, ist eher beim Lösen der Schrauben. Hatte es jetzt schon 2x, dass der Vorbesitzer die Mutter anscheinend mim Schlagschrauber angezogen hat und beim Lösen sich dann das Gewinde verabschiedet hat. Was auch immer.
Die Mehrheit ist für Schlagschrauber, dann nimm ihn auchGruß
-
Na dann, hol ich mir einen Kompressor und lass ihn schön laufen bei mir im Keller, die Nachbarn werden sich freuen.
-
Na dann, hol ich mir einen Kompressor und lass ihn schön laufen bei mir im Keller, die Nachbarn werden sich freuen.
warum kompressor?
-
Na ich kenn Schlagschrauber nur in Verbindung mit Druckluft
-
mach dich mal schlau gibt es schon läger als acu-gerät
-
Ok, ok, ok Accu und direkt am Netz erhältlich, man lernt ja nie aus nicht wahr.