Hallo wollte fragen welches spezielle Werkzeug ich für eine Motorrestauration einer Vespa 50 spezial Bj. 1980 benötige und kann ich dieses irgendwo ausleihen?
im vorraus schon mal vielen dank gruß
Hallo wollte fragen welches spezielle Werkzeug ich für eine Motorrestauration einer Vespa 50 spezial Bj. 1980 benötige und kann ich dieses irgendwo ausleihen?
im vorraus schon mal vielen dank gruß
polradabzieher und kupplungsabzieher fertig kostet ca. 10 euro
Und um das Lager abziehen zu können?
bunsenbrenner gummihammer holzstab oder ähliches fertig
polradabzieher und kupplungsabzieher fertig kostet ca. 10 euro
-----------------
Du brachst schon soetwas hier, sonst kannst du den Nadellager nicht rausholen. lager wechseln ohne teures werkzeug?
segerringzange brauchst du auch, falls du noch keine hast. was auch sehr hilfreich ist auch eine kupplungskompression, das kann man aber selber basteln mit ne gewindestange und paar dicke scheibe und mutter.
ausleihen kannst du dann versuchen bei den leute auf der liste. hilfe von schraubern - nach gebieten sortiert
also mir hat das gereicht plus normales standart werkzeug natürlich!
ps. um so weniger man drauf hat um so mehr spezial werkzeug braucht man
Mit Hitze und Hammer hast du den Nadellager raus bekommen? Oder hast du den einfach drin gelassen nach 30 Jahre?
hab den motor ca. 20 min bei 160 grad in den ofen gelegt die lager sind fast alle von alleine rausgefallen.
die nadellager hab ich mit nem dübel rausgezogen gingen aber auch sehr leicht raus.