Hallo,
ich mache hier mal einen kleinen Überblick über die Restauration meiner kürzlich gekauften V50 Spezial.
Fotos Stell ich noch rein.
Hallo,
ich mache hier mal einen kleinen Überblick über die Restauration meiner kürzlich gekauften V50 Spezial.
Fotos Stell ich noch rein.
Schön schön aber BITTE keine Taxifarbe wie vor 30 Jahren und kein Weiß und braune Sitzbank.
Ne Spaß bei Seite gut mal wieder nen Neuaufbau mit zu verfogen.
Also jetzt mal erste Bilder:
Bis jetzt hab ich das Beinschild ab und das Motorgehäuse ist Mittlereile beim Glasperlenstrahlen
Was war denn mit dem Beinschild, so schlimm sieht das doch nicht aus!?
Das kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Aber außen die Falze sind komplett weg. Ausserdem sind da diverse Rostlöcher drinnen und vorne in der Biegung ist das Teil auch voll verdellt.
Ausserdem wollte ich nicht so ein geflicktes Teil da dran haben.
I hab mal eine Frage zur Kaskade meiner Vespa.
Also die Kaskade die dran war ähnelt viel mehr der einer PK als denen die man auf anderen Fotos an V50 montiert findet.
Kann das daran liegen dass es eine italienische ist oder hat da einer einfach ne PK Kaskade ran geklatscht?
Da hat sich aber jemand gut vorbereitet und seine Hausaufgaben gemacht!
Wie meinen?
ja sauber das Beinschild rausgetrennt. Da wird einer die PK Kaskade rangeklatscht haben. War anscheinend ne Zeitlang IN
Ist richtig was du machst, ist zwar mehr arbeit aber dafür ist es nachher vernünftig
Es wird eine PX alt Kaskade drangeschraubt worden sein.
In Italien Anfang der 80er ein ähnliches "must have" wie heute hierzulande Weißwandreifen und braune Sitzbänke. Damals sollte es halt modern wirken in Anlehnung an die damals relativ neu erschienenen PX Modelle ("nuova linea"), heute hat man es ja dagegen gerne etwas retrosexueller.
.......................und Foxstreifen bzw. gelben Scheinwerfereinsatz !
Hat nett damals ausgeschaut
lg
Andreas
Also jetzt mal wieder ein bisschen was neues von der Vespa.
Hab heute den Rahmen teilweise gestrahlt und schon ein bisschen geschweisst.
Von meinem Beinschild das ich bei SIP bestellt habe hab ich noch immer nichts gehört.
Da warte ich schon 3 Wochen drauf.
Der Motorblock ist auch noch nicht vom Glasperlenstrahlen zurück.
Trittleisten kommen aber schon wieder drauf oder? Bei SIP kann man übrigens auch anrufen...dann weiß man eher bescheid was Sache ist
Trittleisten kommen aber schon wieder drauf oder? Bei SIP kann man übrigens auch anrufen...dann weiß man eher bescheid was Sache ist
warte auch auf ein beinschild bei sip, ist bestellt, that's all mehr wissen die leider bisher auch nicht..
@ Ben. hast du dein altes beinschild rausgepunktet oder rausgeflext ?
Gruß
Hab mit einer Papierscheibe auf der Flex die Stellen frei gelegt.
Danach mit einem Schweißpunktbohrer von der Außenseite die Schweißpunkt aufgebohrt.
Als ich alle aufgebohrt hatte fiel das Beinschild praktisch von selbst runter.
Hallo Leute,
heute habe ich das Motorgehäuse vom Glasperlenstrahlen geholt. (20 €)
Hier ein paar Bilder:
...wie geleckt
schön siehts aus
sieht wirklich sehr gut aus!ist das immer so günstig?
Was ich so weiß ist das allgemein nicht so teuer.
Der Aufwand ist ja eh nicht so groß.