hast du die dichtflächen mit strahlen lassen?! hoffe für dich dass nicht...
Restauration V50 Spezial 1975
-
-
Nein.
-
Respekt!
-
Servus Ben, sieht nach ganzer Arbeit aus was du da machst. Willst du bis zum Frühling fertig sein?
Finds klasse dass jetzt bei uns in der nördlichen Oberpfalz ein paar Vespafahrer dazukommen.
Hab das auch schon BrüllMücke geschrieben, evtl geht ja bei uns im Frühjahr auch n Anrollern zusammen, ich denk mal Monsterbeetle aus Weiden wär auch dabei und evtl noch Ride on the Storm aus Falkenberg, dann wären wir scho a paar.
-
Ja ich werde auf jeden Fall sehen dass ich im Frühjahr fertig bin. Wie es halt mit den Teilen und mitm Lackieren hin haut.
So ein Frühjahrstreffen zum Saisonauftakt wäre vielleicht eine ganz gute Idee.
Am besten in Weiden vor irgend einer Eisdiele oder so
Sollen die anderen mal ein paar Vorschläge bringen wie man so etwas gestalten kann.
Mfg Ben
-
wir machen im frühjahr wieder eine ausfahrt ....
kannst ja die alte ausfahrten mal begutachten, wäre nett, wenn du dabei wärst.
grüße
s. -
Das Problem bei euerer Ausfahrt wird die Entfernung sein da das 80 KM einfach zu euch sind und mit ner Fluffe ist das ein weiter Weg.
Wenn i da keinen Anhänger oder Bus hab wird das schwierig.
-
naja, letztes mal waren auch straubinger hier bei uns, geht schon
evtl. lässt sich ja was machen, bist gerne willkommen
grüße
s. -
Das Problem bei euerer Ausfahrt wird die Entfernung sein da das 80 KM einfach zu euch sind und mit ner Fluffe ist das ein weiter Weg.
Wenn i da keinen Anhänger oder Bus hab wird das schwierig.
GreenVespa ist von Deggendorf bis nach Regensburg mit der Fuffi gefahren und hat dann noch an der Bavarian Vespa Tour Stage 1 teilgenommen, und danach auch noch heim also was sind schon 80km
-
Naja ich denke auch dass man die Strecke beweltigen kann.
@ oldschoolracer: Wir können uns ja treffen und die Strecke gemeinsam fahren.
Und zur Not pack ich mein Zelt ein und bleib eine Nacht da.
-
GreenVespa ist von Deggendorf bis nach Regensburg mit der Fuffi gefahren und hat dann noch an der Bavarian Vespa Tour Stage 1 teilgenommen, und danach auch noch heim also was sind schon 80km
pah 80km lächerlich
glaub bei mir waren es 90km einfach, dann die tour und dann wieder 90km zurück
aber wir haben es ohne probleme durchgehalten, zwar mit der einen oder anderen raucherpause und zur durchblutung des hinternsfazit: wert wars
-
zusammen mit ein paar Leuten hätt ich auch kein Problem so ne Tour zu machen aber allein 80 bzw dann ja 160 km zu fahren fetzt net.
-
zusammen mit ein paar Leuten hätt ich auch kein Problem so ne Tour zu machen aber allein 80 bzw dann ja 160 km zu fahren fetzt net.
bin von deg nach rgb alleine gefahren und erst in rgb hab ich zufällig einen getroffen der auch zum ziel wollte. -
Hey Leute,
bin zur Zeit ein bisschen am Motor am Rumbasteln.
Bei mir war eine Originalwelle mit dem bekannten Messinglager verbaut. Die werde ich wohl gegen die Welle von Mazzuchelli mit Nadellager tauschen.
Ausserdem ist ein Olympia Zylinder mit 85 ccm (laut meiner Berechnung) verbaut gewesen und dazu ein 16.10 Vergaser.
Ich werde wohl zuerst mal den Vergaser auf 16.16 aufrüsten. Und zuerst mal den Olympia Zylinder drauf lassen. Dann evtl mal irgend einen 75 cc.
Braucht man den besonderen Ansaugstutzen mit 18.5 mm Innendurchmesser? Oder macht es zu 16mm fast keinen Unterschied?
Welche Geschwindigkeit wird man wohl mit: Polini 75cc mit 3 ÜS + 16.16 Dell Orto + Original auspuff schaffen?
Mfg Ben
-
Du brauchst nen anderen ASS, da 16.16 und 16.10 die Ein und Auslässe des Gasers sind.Dass sind zwei paar Schuhe.
Welche Geschwindigkeit wird man wohl mit: Polini 75cc mit 3 ÜS + 16.16 Dell Orto + Original auspuff schaffen?
Primär ? -
Au ne was ?????????????? HABEN JA JEWEILS NEN 16ER Einlass
-
wenn alles ordentlich eingestellt und gut bedüst is, wirste so auf 55 - 60 km/h kommen... nen anderer auspuff wie ne unauffällige banane kitzeln dir da schnell nochmal bis zu 10 km/h zusätzlich raus. würd ich mir überlegen, den ori drinne zu lassen.
-
Naja primär ist halt standard.
Weiß nicht genau was das ist.
@ Vespa Jo:Mir gings jetzt nicht darum ob die bauart mäßig passen. Meinte nur ob der 16er vom innendurchmesser reicht.
Was haltet ihr von 19.19 mit 75 cc?
-
der 16.16 reicht vollkommen aus bei einem 75 ccm pott.. bei deinem 85er müsste das auch noch klappen. wenn du eh auf nen 75er wechseln willst, kannst dir das geld für nen 19er gaser sparen..
die primär ist die übersetzung deiner vespa. die sitzt unterm kupplungsdeckel und ist letztlich dafür verantwortlich, wie die umdrehungen der kurbelwelle übersetzt werden... das sind 2 zahnräder (1x gross = gleichzeitig kupplungskorb, 1x klein). du kannst die übersetzung wechseln, so wird deine karre schneller. is bei 75ccm allerdings nur im flachen land bedingt zu empfehlen...
gruss ape
-
Hab nicht gefragt was ne primärübersetzung ist.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich nicht weiß welches Übersetzungsverhältnis diese bei mir hat.
Aber trotzdem danke.
Und zwecks 19.19 Gaser oder 16.16 Gaser. Kaufen muss ich den oder den deshalb gerade die Überlegung ob nicht evtl gleich ein 19.19 kaufe da dies besser investiertes Geld ist.
Und wenn der 19.19 beim 85 cc besser passt dann nehme ich den und setzte eben danach auch wieder einen 85 cc drauf. Ich will ja den 85 cc nur weg geben weil er nicht mehr der beste ist.
-