Hallo,
zwei Fragen:1.hat einer von euch ne Ahnung welchen Sportauspuff ich unter meiner PK50XL2 4-gang Handschaöltung Bj. 1993 machen soll??
und 2. gibt es vllt einen mit ABE?
greez Christian
Welchen Sportauspuff?
-
-
Was fürn Steup fähste denn???
Wenn Original dann lass auch den originalen Auspuff drauf...gleiches gilt meiner Meinung nach beim 75er DR...
-
naja im mom fahr ich original aber das kann sich gerne änder
was kann ich denn machen damit sie so 65-70 rennt ohne nen anderen zylinder im mom fährt sie um die 55 laut autotacho
ich muss dabei sagen ich hab noch keinen lappen, was bedeutet das ich sie noch nich jeden tag fahre und sie hat ca. nen jahr in der ecke gestanden
greez und danke schoma für alle antworten
christian -
Um ohne anderen Zylinder (75 ccm) 65-70 km/h zu erreichen, hilft nur eine steil bergab führende Straße.
Nur durch Auspuffwechsel wirst du das Geschwindigkeitsziel nicht erreichen. Auch "Sportluftfilter" usw. sind da wenig zielführend. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
-
mhhhm nen anderer gaser geht da auch nich oder????muss ja nich nur der sporti sein gibt es eigtl. nen sporti mit abe???kann ruhig gedrosselt sein die abe is nur für papa
greez christian -
Ein größerer Vergaser bringt höchstens den Mineralölkonzernen was, außer Mehrverbrauch erreichst du damit nichts. Der einzige Auspuff mit ABE neben dem originalen ist der Sito Plus, aber auch nur, solange die Drosselhülse drinbleibt.
Warum willst du partout keinen anderen Zylinder? Preislich liegt der 75er DR in vergleichbarem Rahmen mit einem Auspuff, mit dem Unterschied, dass dabei auch was rumkommt. Kann man mit Originalauspuff und Originalvergaser (mit größerer HD) fahren, ist also von außen völlig unauffällig.
Und wenns nur um deinen Vater geht: Mit anderem Auspuff bist du ganz genauso 100 % illegal unterwegs wie mit einem anderen Zylinder, nur dass der Auspuff als erstes auffällt. Ein bißchen illegal gibt es nicht, sobald das Fahrzeug in irgendeinem Punkt von den Angaben in der Betriebserlaubnis abweicht, erlischt diese. Und wenn das Ding dann dadurch schneller als 50 km/h läuft, bist du auch ohne Führerschein unterwegs. Eine gewisse Serienstreuung ist aber legal, d. h. wenn das Fahrzeug in absolutem Originalzustand 53 km/h läuft, kann dir keiner was.
-
mhhhm.....nen 75er is ja gut und schön da hab ich nur keinen schein für und ganz doof is mein vatter ja leider nich ich brauche die abe nur für meinen vatter die drossel kloppe ich sowieso raus das is ja nur damit mein vatter meint ich bin 100% legal unterwegs nur bei nem 75er is das problem das der das peilen könnte und bringt so ein 50er sport nich nen bisschen???
greez christian -
Nochmal, ganz langsam:
Du kriegst sie legal nicht schneller.Allerdings frag ich mich, wie dein Dad den 75er erkennen sollte? Du hälst ihn für schlau genug,
nen Zylinder, der genau wie der originale aussieht, zu erkennen (wobei er sich erst mal an deinem Motor zu schaffen machen müßte)
aber doof genug, daß er nicht auf die Idee kommt, daß du nen Drossel rausnimmst?
Btw, Mit nem 75er DR machste keine Rennmaschine draus -
an der einbau zeit und o weiter da macht man sich doch gedanken warum man da was dran macht
kühlrippenabstand z.B. der is nich doof aber der hat auch kein plan das in einem auspuff ne drossel is -
Der Zylinder sitzt unter der originalen Plastikhaube und ist deshalb für deinen Vater nicht sichtbar, es sei denn, du bist Supermans Sohn.
Am Kühlrippenabstand kann keiner den DR von außen erkennen.
Allgemein: Die Schulhofweisheiten zum Ähroks oder Schpiedfeit Tjuning kannst du nicht auf eine Vespa übertragen.
-
an der einbau zeit und o weiter da macht man sich doch gedanken warum man da was dran macht
da macht sich bei mir schon lange keiner mehr Gedanken, das ist ganz normal
-
ja wenn das so is dann is ja alles bombe wo kriege ich son 75er dr wech???und was kostet der mit allem was man brauch??
-
ja mit dem einbau könnte noch nen problem werden sons bau ich den einfach woanders ein
-
@juny: Obwohl Damen sowas ja ungern hören, aber du bist wahrscheinlich auch fast doppelt so alt wie der Kollege...
Da würde es mir eher zu denken geben, WENN dir jemand diesbezüglich reinreden wollte.
-
der is nich doof aber der hat auch kein plan das in einem auspuff ne drossel
Ich nehm mal an das dein Vater genausoviel Ahnung hat wie du. Es ist immer wieder bewundernswert wie die Jugend glaubt sie hätte das Wissen der Welt gepachtet. Ist dein Vater in seiner Jugend nur Tretroller gefahren? Wahrscheinlich hatte er auch ein Moped und weiß über Tuning bei Zweitaktern soviel wie du, oder mehr.
-
also ich bin noch 15 das versteh ich jez nicht so richtig
Obwohl Damen sowas ja ungern hören, aber du bist wahrscheinlich auch fast doppelt so alt wie der Kollege...
Da würde es mir eher zu denken geben, WENN dir jemand diesbezüglich reinreden wollte.
-
@juny: Obwohl Damen sowas ja ungern hören, aber du bist wahrscheinlich auch fast doppelt so alt wie der Kollege...
racer
ich meinte das eher im bezug darauf, daß sich jemand gedanken macht, wenn er an der vespa schraubt,
wenn ich was gelernt hab in dem jahr, dann ist es, daß eigentlich immer irgendwo an irgendwas was zum rumschrauben ist -
zumindest bei meiner blöden zicke -
asooo danke
-
es gibt wunderbare onlineshops wo du alles bekommst was du brauchst für deine vespa, z.b. der hier:
macht übrings sehr viel spass hier mitzulesen :D... also ich würde dir raten erstmal deine vespa original zu lassen und erstmal lernen wie das alles funktioniert, dazu bist du auch erst 15 jahre, somit wäre es doch besser legal auf der straße zu sein und erfahrung zu sammeln wie das so auf den deutschen straßen abgeht.... ich meine dein füherschein willst sicherlich behalten oder?? und gerade als fahranfänger baut man doch gerne mal einen crash und wenn das mit einem illegalen setup passiert dann biste dein lappen ganz schnell wieder los, also erstmal bischen fahren und dann kannst du immernoch schrauben, was bei einer vespa eh öffters gemacht werden muss....
das natürlich nur meine meinung dazu, entscheiden musst du das selber...
mfg
-
Ich möchte nochmal allgemein die Frage aufwerfen.
Habe auf der Smallframe Setupseite Pk´s mit Polini links Auspuff gefunden, welche aber sonst normal, oder (unsinnigerweiße?) mit dem 19er Dell orto vergaser 70km/h schaffen sollen.Das ist also unrealistisch? Habe den Besitzer angemailt, der wusste aber nicht so bescheid, hat nur den rießen Auspuff erkannt.
Gleich mal ne Frage zum
Erkennt das ein durchschnitts Polizist, wenn ich angehalten werde als Tunig?Ansonsten bin ich wohl eher mit dem 85ccm Kolben (+Düse) und einmal Originalauspuff ausbrennen gut bediehnt?
Letzte Frage, macht das hier Sinn?
Sieht schonmal besser aus, da das Rohr doch etwas dicker ist als vom Original.Gruß Lukk
-