Hi,
habe meinen Motor gerade komplett überholt!
Meine Motorlager&Siri erneurt.
Vergaser gereinigt (allesfrei)
Spritt kommt in den Brennraum, aber ......
Der Motor springt nicht an!
Zündung ist auf 17 C vor OT eingestellt und funkt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Motor springt nicht an!
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Ist dei Zündkerze trocken? Das wär das einfachste,... Kiste abgesoffen.
BTw wie hast du die Zündung eingestellt oihne das der Motor läuft?
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Denke auch das die Zündung eventuell nicht paßt. Es kann aber auch sein das was nicht richtig Dicht ist und eventuell falschluft zieht. Hast du den Vergaser denn wieder richtig eingestellt???
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Hi,
die Kerze ist nass!
Die Zündung habe ich abgeblitzt!
Zündfunke ist ja auch da!
Habe aber auch auf Vergaser getippt??
Werde morgen mal den Spritt tauschen.
Der ist aus nem alten Karnister.
Bin etwas ratlos... -
Versuche es mal mit Startpilot. Bremsenreiniger geht auch. Mache mal die Zündkerze ab und sprühe mal was rein. Wenn sie dann nicht angeht, dann ist defenetiv was falsch gelaufen
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Als erstes Kerze tauschen. Wenn sie funkt, heißt das noch nicht, dass sie es auch im Brennraum unter Kompressionsdruck tut. Als zweite Option mit Startpilot Zündung oder Vergaser ausschliessen.
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zyl. kopf plan und richtig angezogen?
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Hi,
ich tippe mittlerweile auf den Vergaser!
Ich habe Spritt in den Brennraum gespritzt und einmal kicken springt die Kiste an.
Was kann da am Vergaser nicht in Ordnung sein?
Wie gesagt, habe die Düsen (konnte durchschauen) gereinigt.
Kann denn irgend ein Kanal zu sitzen? -
Kommt Sprit aus dem Schlauch?
Läuft die Schwimmerkammer voll? Nadelventil hängt? -
Jip,
die Schwimmerklammer läuft voll!
Wenn ich kicke sieh es aus, als wenn der Spritt nach oben ausgepustet wird!
Wie ein Geysir! -
Hast du eine neue Dichtung für den Vergaser verbaut? Am Vergaser alles richtig wieder zusammengebaut? Denker er zieht irgendwo falschluft, so das er das Benzin nicht ansaugen kann. Tippe mal auf die Vergaserwannen Dichtung
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Dichtungen sind alle neu!
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Schaue nochmal nach ob alles richtig festgeschraubt ist. Und reinige die düsen nochmals richtig. Blase sie mal aus. Kann ja dann eigentlich nur am Vergaser liegen
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Hi,
ich habe alles sauber gemacht?
DIe Durchgänge schweinen mir Druckluft geprüft alle frei zu sein!
Wenn ich in den Brennraum etwas Benzin spritze, dann läuft der Motor nach dem ersten Kick!
WE nn ich nun den Choke zieh, dann läuft er kurz mit und qualmt wie sau.
Irgend wie sieht es aus, als wenn er nicht richtig saugt!
Der Sprit kommt am Vergaser tröpfelnd rausgeschossen.
Als wenn er versäuft. -
Kolben verdreht montiert?
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Nee!
Der ist richtig rum! -
Das der Vergaser nach oben rausdrückt, ist normal und nennt sich Blowback, ich finde den Ausdruck Zuückblasen irgendwie schöner.
Viel bleibt ja nicht mehr über. Da wir nun nach den ganzen Versuchen den Tatverdächtigen einschränken können richtet sich der Fokus der Ermittlungen nun gegen den Hauptverdächtigen. Das bist Du! Hast Du schon die Möglichkeit erwogen, dass Du die Gasfabrik nach der Reinigungsaktion nicht korrekt zusammengebaut hast? Alle Düsen sind da wo sie hingehören? Kannst Du vom Bekannten einen Tauschversager organisieren?
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Ja hanbe ich!
Habe meinen alten 20er SI draufgesetzt!
Da müsste er ja mindestens anspringen oder?
Die Düsen passen ja eh nur in die davorgesehenen Öffnungen. -
Da wird er eventuell mit anspringen. Bist du dir denn 100% sichen den Kolben richtig rum verbaut zu haben? Dieser fehler ist schon einigen erfahrenen Schraubern passiert
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Ja, der Kolbe ist richtig rum!
Fenster nach oben!
Habe zur Sicherheit noch einmal den Puff abgenommen ud von unten reingeschaut.
Da hätte ich ja wenn das Fenster sehen müsssen. -