moin
ich hab das topic mal umbenannt
ich suche ein auto bis 4000€ ab bj 97/98
könnt ihr ein paar kisten vorschlagen bzw. empfehlen?
edit
achja kein kleinwagen brauche platz
moin
ich hab das topic mal umbenannt
ich suche ein auto bis 4000€ ab bj 97/98
könnt ihr ein paar kisten vorschlagen bzw. empfehlen?
edit
achja kein kleinwagen brauche platz
mach keinen Scheiss, fahr entweder selber hin oder lass es sein, wenn da nachher was ist und der angebliche "Profi" hat es nicht gesehen...
Nur beim selber anschauen kannst du wirklich sicher sein.
Da sparst du wirklich am falschen Ende.
Duisburg-Monte sind 200km oder?
Eher irgendwas zwischen 400 und 500 km einfache Strecke, von daher ist die Anfrage durchaus nachvollziehbar.
so ist es..
ich lass auch die fahrzeug nummer bei vw kontollieren wann und ob er damit bei vw war...
Duisburg-Monte sind 200km oder?
Na ja eher so 500 km...
In der Beziehung kann ich Basti schon verstehen. Eine Art Vorabcheck würde ich auch super finden. Soll wahrscheinlich nicht auf die kleinste Schraube gecheckt werden, aber potentielle "Gucker" können sich besser vom Allgemeinzustand überzeugen. Wenn dann ein "ok, der ist wie auf den Bildern" (oder was auch immer) kommt, kann man sich dann entscheiden die 500 km zu fahren oder nicht...
Basti, hättest was gesagt. Hab gerade einen 2001er 1,9 TDI 4Motion in Zahlung gegeben. Bei dem hätte allerdings einiges gemacht werden müssen (Zahnriemen, Reifen, Bremse)... [Oder Du fragst mal bei Krüll in der Alsterkrugchaussee nach].
ahhhhhrrrrr so ein scheiss
kannst ja mal die augen aufhalten, wäre echt super von dir!
wie bestimmt schon bei fb gelesen...
am liebsten ein diesel bis 150.000km die maschine ist mir relativ schnurz muss halt nur ein schönes gepflegtes auto sein, das zuverlässig ist, da ich es wirklich tag täglich brauche...
preis bis 4000€
Solltest Du noch Stahlfelgen für Winterreifen brauchen: die habe ich noch liegen Die Reifen fahren jetzt unter einem Benz spazieren.
Die Karre war zuverlässig, die 130 PS Pumpe-Düse sind unkaputtbar. Mein Problem war, dass ich nächstes Jahr weder nach Berlin noch nach Hannover gedurft hätte, da die Karre nur eine gelbe Plakette bekommen hat.
ja das sagte auch ein arbeitskollege(schrauber) und ein kumpel(kfz Mechaniker) das der motor TOP sein soll!
das ist ein grund und hässlich find ich ihn ob limo o. kombi auch nicht...
mit den plaketten komm ich eh nicht klar
kann man son auto umrüsten? oder so?
DPF nachrüsten geht, war bei der Kiste aber höllisch teuer, da der 4Motion aufgrund des Allradantriebs und der damit verbundenen Kardanwelle über 2 Abgasstränge verfügt. Da die Kiste auch schon 160.000 gelaufen hatte, hätte ich beim Nachrüsten in 2 Kats investieren müssen...
Lass die Finger vom 2,0 Common Rail mit 140 PS. Der macht einen Haufen Ärger. Allerdings wirst Du den wohl auch nicht für Deinen Kurs bekommen.
danke für den tipp
wie geschrieben reicht mir auch der 1.6 mit 101ps reichen,
aber der 1.8er ist schon ganz gut mit 125ps
ich muss am wochenende mal eine richtig schöne runde drehen und nach einem passat gucken
1. post
Hab mir letztens nen Ford Focus gekauft:
Kombi
Ghia Ausstattung
Bj. 00
116PS
1.8l 16V
Verbrauch Stadt: ~9,5l
Außerorts/Autobahn; ~8-8,5l
Kombiniert (mein Alltag): ~9l
Bin mit dem Auto vollauf zufrieden, kannst vieles noch selber reparieren und dank der Ghia Ausstattung hast auch ganz guten Komfort wie Tempomat, ASR,... drinnen. Preislich lag meiner mit knapp unter 200' bei 2.5. Mit weniger KM würde's eher an deine Budgetgrenze kommen.
Gruß
danke für den tipp
aber....
boah ist der hässlich
ne C klasse ist auch schon günstig zu haben
Bj passt nicht ganz, aber wieso auch diese lästige Einschränkung...?;)
Wär dir das Baujahr nicht so wichtig, würd ich nen Audi 80 Avant empfehlen (BJ bis 1995). Haben schon Airbag …
geile teile! wollte auch immer so einen, aber dann kam das studium
15+ jahre sind schon ziemlich hart
ne C klasse ist auch schon günstig zu haben
ich würde dir nicht zur ne C-Klasse raten. hab selber nen c180 und bin nur bedingt zufrieden. Dafür dass er genau so viel gekostet hat wie der A4 von meinem kumpel dieser sogar jünger mehr ausstattung hatte und der sonstige zustand ähnkich war bin ich nicht überzeugt.
und mein stern rostet und zwar nicht schlecht, dass tut der Audi nicht.
so was in die richtung Audi A4 avant
die dinger rosten nicht, vollverzinkt, die motoren halten ewig, nur anbauteile sind halt sonne sache, die mal verrecken können. finger weg vom automatikgetriebe, handschalter nehmen. dann sind die dinger super zuverlässig. brauchen halt etwas mehr sprit als sonne moderne plastikreuse. so 8-9 musste schon rechnen für nen benziner. die diesel sind schon tdi aber halt --- naja. halt erste serie tdi...
der 2,5er tdi v6 ist sonne sache, müsste man die motorkennung in erfahrung bringen, da bei 3 serien bei etwa 120-180 Mm immer die nockenwellen einlaufen und die schlepphebel abreißen, das ist dann mindestens n kopf-totalschaden...