schau doch mal in den karton - lack ist ja gesplittert!!vllt. hast du glück und im karton sind rückstände vom lack!!auch wenn dieser komplett aufgerissen worden ist, kann man trotzdem noch einige "spuren" erkennen!!mach es mit zb. deinem nachbarn oder jemanden von deiner arbeit - zeugen die nicht aus der family kommen sind noch besser!!zudem muss jeder fahrer von waren jedem kunden darauf aufmerksam machen, dass der karton kaputt ist und das die ware evtl. beschädigt sein könnte - tut er es nicht, kann man schon davon ausgehen das alles i.o. ist (wir reden jetzt mal nicht von waren aus glas etc). ausserdem hätte es deine ma gesehen, wenn der karton kaputt gewesen ist!!!!!ne v wird ja nun nicht als päckchen versendet!!aber mal so nur gefragt?!unter dem lack rostet es?schaut so zumindest für mich so aus!!!
mit dem fotos und motor usw. kann man so und so auslegen!!vllt. sind es ja noch alte fotos?und vllt. hat der verkäufer darauf spekuliert, dass er versenden wird und wenn nicht, dann ist ihm ganz plötzlich die v umgefallen!!kann alles möglich sein - daher verlass ich mich nie auf fotos!!!!
wenn du aber von dem passus ausgehst - so gekauft wie gesehen - hast du nun einen vorteil: diese ware ist nun nicht so, fotos als beweis!!daher würde ich nun anzeige erstatten, erstmal gegen unbekannt, zumal es nicht unbekannt ist denn es kann nur spedition oder verkäufer gewesen sein!!!auch wenn die spedition keine fotos gemacht hat, wird jeder schaden der vorhanden ist aufgenommen?!wie beim abschleppen eben!!aber da du eh etwas am motor machen musst, dann würd ich bei euch in hh zum richtigen vespaladen fahren und dem verkäufer die sachlage erklären und wenn dieser nun meint, die beule ist alt -> verkäufer muss zurück nehmen (foto als beweis, dass der zustand anders ist als ware die du bekommen hast), wenn der schaden neu ist (ganz neu) dann liegt es auf der hand und niemand möchte negativen schlagzeilen haben!!
wegen den papieren - hast du einen grünen schein dazu bekommen?!nur weil die rahmennummer rein geschrieben worden ist, heißt es noch lange nicht, dass urkundenfälschung vorliegt!!daher geh zu den burschen in grün ...
aber du hast ja schon etwas erreicht - der verkäufer geht auf privat!!das ist schon fast ein schuldgeständnis, wer nicht zu verbergen hat nimmt auch ne negative in kauf und schreibt noch einen text runter!!..
zu ebay würde ich eindringlich noch einmal mitteilen, dass es schon kein privatverkauf mehr macht, sondern schon gewerblich betreibt und dann schauen sie genauer auf die finger, alle angebote sammeln und zu denen senden!!! ..
-> so im wettskandal sage ich: verkäufer hat schmuh gemacht und beule ist alt !!! ...