Und wie kann ich dann sehen ob die Papieren Original sind.
Beschädigung durch Spedition
-
-
Es müsste ein Händler (ggf. mit Stempel) als erster Eintrag auf der letzten Seite sein. Die Halter danach müssten auch mit Namen und Anschrift drinstehen. Da die ersten Eigentümerwechsel wahrscheinlich vor 1993 stattgefunden haben, sollten da noch die alten 4-stelligen Postleitzahlen dabei stehen. Auch sollte oben auf der ersten Seite unter "Nichtamtliche Eintragungen:" eine 6 stellige Zahlenkombination sein, die ersten 3 Ziffern sind die Bestellnummer des Fahrzeugtyps, die letzten 3 die Farbnummer. Wenn das alles so vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung sehr gering.
Wenn es eine Zweitschrift von Piaggio ist, weil ein Vorbesitzer die Originalpapiere mal verloren hat, müsste ein roter Stempel "Zweitschrift" auf der ersten Seite sein.
-
Also bei Nicht amtl. Eintragung ist eine Nummer per Hand geschrieben worden. Bei den Eintraugungen der Eigentümer ist ein weisser Zettel eingetragen worden mit 2 und 3 Eigentümer aber da ist kein Stempel drauff.
-
Du solltest wegen eines dubiosen Verkäufers nicht Panik verfallen, deine Papiere werden ziemlich sicher nicht gefälscht sein, wenn es ein deutsches Fahrzeug ist (10" Räder und Herstellerplakette am Rahmentunnel) und die Nummern am Rahmen, auf der Plakette und in den Papieren übereinstimmen.
Der Verkäufer, um den es hier geht, hat italienische Fahrzeuge höchstwahrscheinlich auf schnellem, aber illegalem Weg einfach mal selbst mit deutschen Papieren versehen.
-
auf ebay eindeutig 9 zoll, daher gefakt oder umgeschlagen. es gab in deutschland keine 9 zoll fuffies
-
Ja da gebe ich dir recht ist aber halt ungewohnt Papiere mit Handgeschriebener Nummer zuhaben.
-
welche farbe haben die papiere? v50 müssten egtl immer grüne papiere haben, die auch benutzt aussehen sollten. wenn weiss, dann eher schlecht.
-
Schau mal eine Seite vorher, da habe ich ein Bild von originalen Piaggio-Zweitschriften eingestellt. Die grüne BE für eine Ciao hat auch eine handschriftlich eingetragene Fahrgestellnummer und die ist 200% original von Piaggio, ich habe auch noch die Rechnung vom Händler dazu.
-
Wollte hier nicht jetzt eine riesen Diskussion anzetteln :). Aber die Papiere sehen gebraucht aus und denke das die auch Original sind. Habe den Roller auch Direkt abgeholt.
-
foto von den papieren wär schön.
ist am mitteltunnel rechtsseitig ein typenschild angebracht?also das ding auf dem bild ist eindeutigst ne italienerin.
deutsche hatte keine hupe, nur ne klingel
deutsche hatte n größeres rücklicht
deutsche hatte 10 zoll, nicht 9"
deutsche hatte immer nen tachowenn die papiere aussehen wie originale von piaggio isses garntiert ne fälschung oder ne umgeschlagene nummer. wenn auf den papieren irgendwas von §21 tüv sonstwo draufsteht, hat der roller ne legale abnahme gekriegt. wenn originalpapiere, müssten da vorne auch draufstehen, dass das ding für 40 km/h zugelassen ist. bei vespagmbh augsburg papieren mit 50 km/h isses auch recht sicher ne fälschung.
-
leider gelöscht.
-
Hey mj109,
nachdem es hier so langsam ausufert mit guten Ratschlägen und Diskussionen über gefälschte / nicht gefälschte Papiere: Wie issn eigentlich der Sachstand? Die Community will schließlich wissen, ob Du dem Typen die bayerischen Lederhosen schon stramm gezogen hast!
Also, lass uns mal hören, ob Du schon etwas unternommen hast.
Beste Grüße,
Automatix -
Hallo
Melde mich sofort.
Grüße -
ksjdhf
-
Ist wohl eine Werkstatt, und jeder verkauft selbst. Also haben sie auch alle eigene Profile bei ebay.
Dann wäre es sicher interessant zu wissen ob der "Privat"-verkäufer auch Privatrechnungen für Vespa und sämtliche neuen Teile hat. Oder ob alles über die Firma gelaufen ist.
-
-
Seruvs
War schon mal persönlich vor Ort beim donns.
Aber nach 10 min besichtigung wollte ich nicht eine der vielen
Angebotenen Vespas haben.
Übelste Ruck Zuck restaurationen !!!!!!!
Lackierung im zusammengabauten Zustand usw.
Ich kann nur jeden WARNEN dort einzukaufen.
Im ebay hat er mindestens 3 Auccounts über die er seinen Schrott verkauft. -
Seruvs
War schon mal persönlich vor Ort beim donns.Waren die Vespae denn privat bei ihm zuhause oder in einer Firma?
-
Mit wem hast du denn dort gesprochen? Ali, der mir den Roller verkauft hat, ist nicht mehr zu erreichen.
-
Das war definitiv eine Firma.
Wie der geheißen hat weiß i nima.
GT -