Stimmt, der Malle ist den anderen auch über, aber den sollte man schon mit nem 19er Vergaser fahren. Den Polini kannst du noch mit nem 16er beatmen
V50 dr 85
-
-
ey: wegen des zylinders: einfach kolbenringe auf leichtgängigkeit prüfen, dann einbauen und so fahren.
ansonstne: mir geben. -
aber für 90€ krieg ich einen neuen 75er
*102 ist mir für die reuse viel zu groß außerdem vergaßer ...'
kannste aber machen, geht auch mit 16er gaser, insbes. auf membrane. die original 125er nuova hatte auch nur nen 16er gaser.
-
hi
Paichi
meine alte zündung war kaputt und außerdem wollte ich ne kontaktlose. Wenn ich auf ne pk zündung umgebaut hätte wär das fast gleich teuer gekommen und ich hätte noch eine kuwelle mit em großen konus gebraucht und polrad etc.ich bin jetzt am schwanken zwischen f1 und polini aber da ich eh zum ape händler fahren muss frag ich da gleich mal nach welche erfahrungswerte sie da so haben.
mal schauen ob ich mir da einen kaufeGruß Fabi
-
f1 und polini sind fast gleich, nur polini etwas besser verarbeitet. gibt natuerlich noch nen polini 75 hp. der ist RICHTIG geil, aber kostet mehr als n 133er.
-
@chup 4
die frage ist nur ob's sinn macht -
ich denk indem fall wird es wohl auf den polini rauslaufen
was brauch ich denn da fur ne hd nd ?? -
75er hd selbe wie f1 so (/je nach filter) 70 / 72 geschätzt. wegen membrane evtl etwas mehr so 78 / 80 musste ausprobieren.
ich würd eher nen 100er draufbauen, haste viel mehr druck, kostet das selbe
-
erst hab ich mich hinreißen lassen auf die 75er klasse zu gehen jetz auf die 100er und bald bin ich schon auf 133 unterwegs
-
wie siehts eigentlich mit 85ccm polini aus
-
hatten leider keinen f1 mehr da, ich ha ber den 85ccm mit
der soll noch ein wenig mehr abkönnen und von unten raus ein wenig besser drehen.
die hauen dehn auf ihre ape's fauf und mit dem 16.16er und 3.72er übersetzung laufen die dann gute 65km/h er meinte bei mir wären ca. 70 realisierbar.
die laufleistung soll gut sein und über 85€ mit neuem pleullager kann man auch nicht schimpfen.morgen kommt meine v50 in den keller und dann kann ich zu schrauben beginnen.
Gruß Fabi
-
Zitat von vespafabi
erst hab ich mich hinreißen lassen auf die 75er klasse zu gehen jetz auf die 100er und bald bin ich schon auf 133 unterwegs
Und? Ich habe das hier schon an anderer Stelle mal geschrieben. Ich verstehe dieses Treppentuning nicht. Vom Original-50er zum Racing-50er, dann eine Rennkurbelwelle, dann (warum auch immer) Umbau auf Membran, dann einen 75er drauf, dann einen anderen 75 drauf, dann anders bedüsen, dann statt des 16.12ers einen 16.16er, dann einen 85er,... Und immer mit dem Satz "Soll ein bisschen schneller werden."Nee! Überleg Dir doch einfach, was das Teil soll. Legal und Original, oder Illegal und schnell(er). Da Du ja schon mit dem 75er illegal bist, warum dann nicht gleich einen 102er mit 19er Vergaser uns passender Primär, oder eben der größere Schritt auf den 133er (wie auch immer angepasst) mit neuer Kurbelwelle, passendem Vergaser und allem Brimbamborium. Auf lange Sicht ist ein großer Schritt deutlich günstiger als viele Kleine. Und das Geld scheinst Du ja im Auge zu haben.
Also, hör mit diesem Frickelkram auf, ist Quatsch.
-
Ich gebe dir ja recht Sandfurz, aber jeder fängt mal klein an. Hab genauso meinen Weg hinter mir.
Erst 75er, dann 102er, dann 133er. Und genug ist es nie, man findet immer was, was man besser machen kann und warum er noch zu langsam ist (wobei ich seit gestern sehr zufrieden bin ) -
Na ja, von 50 auf 75 auf 102 auf 133 sind auch logische Schritte. Zuerst nur der Hubraum, dann Hubraum und Vergaser, dann ein kompletter Neuaufbau. Unlogisch sind für mich immer nur Schritte von 75 auf 85 oder gar von 75 D.R. auf 75 Malossi, so wie das hier im Forum neulich mal an anderer Stelle diskutiert wurde.
Aber schon klar, man kann nicht alles immer nur schwarz/weiß betrachen und muss auch ein paar Zwischenschritte berücksichtigen. Aber dennoch: Wenn man mit dem finanziellen Argument kommt, dann sind kleine Schritte eben Quatsch. Meine Meinung.
-
Stimmt auch. Finanziell ist es das beste einfach einmal eine (etwas) größere SUmme in einen potenteren Motor zu stecken. Selbst bei den kleinen gibt man viel nebenbei aus (Vergaser, neue Übersetzung, neue Welle und wer weiß was sonst noch...)
-
Und? Ich habe das hier schon an anderer Stelle mal geschrieben. Ich verstehe dieses Treppentuning nicht. Vom Original-50er zum Racing-50er, dann eine Rennkurbelwelle, dann (warum auch immer) Umbau auf Membran, dann einen 75er drauf, dann einen anderen 75 drauf, dann anders bedüsen, dann statt des 16.12ers einen 16.16er, dann einen 85er,... Und immer mit dem Satz "Soll ein bisschen schneller werden."Nee! Überleg Dir doch einfach, was das Teil soll. Legal und Original, oder Illegal und schnell(er). Da Du ja schon mit dem 75er illegal bist, warum dann nicht gleich einen 102er mit 19er Vergaser uns passender Primär, oder eben der größere Schritt auf den 133er (wie auch immer angepasst) mit neuer Kurbelwelle, passendem Vergaser und allem Brimbamborium. Auf lange Sicht ist ein großer Schritt deutlich günstiger als viele Kleine. Und das Geld scheinst Du ja im Auge zu haben.
Also, hör mit diesem Frickelkram auf, ist Quatsch.
naja ganz einfach mit nem 75er zlinder klingt man zumiderst noch ein wenig nach 50er roller knatta knatta alles was drüber ist checkt selbst der dümmste bulle!!!;)
und er geht auch nicht so sehr auf die lebendauer pleul lager ect. -
naja
wie auch immer ich habe jetzt schon den alten zylinder ausgebaut. jetzt hol ich mir morgren noch dichtpaste und dan bau ich sie wieder zusammen.Sandfurz
ja es mag sein das meine reuse teurer wird wenn man 10mal umbaut und zig verschiedene zylinder ausprobiert aber ich habe, zum beseren verständnis, den motor erst einmal abgedichtet und mit einem gebrauchten dr50 zum laufen gebracht das kostete mich mit lagerwechsel keine 100€ die kurbelwelle war bei dem motor schon drin und funktioniert nur mit membrane, welche ich gebraucht fur en 10er erstanden habe. Jetzt hab ich mir mal einen neuen zylinder gekauft und dann heißt es geich ich schmeiß das geld zum Fenster raus.Ps. der dr50 zylinder kommt auf meine nächste pk, v50, ape etc.
und von illegal legal will ich jetzt gar nicht erst anfangen
Gruß Fabi
-
kann ich deinen kaputten zylinder haben?
-
wie auch immer ich habe jetzt schon den alten zylinder ausgebaut. jetzt hol ich mir morgren noch dichtpaste und dan bau ich sie wieder zusammen.
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPP Falsch, so muss das heißen:wie auch immer ich habe jetzt schon den alten zylinder ausgebaut. jetzt hol ich mir morgren noch ne neue Zylinderfußdichtung und dan bau ich sie wieder zusammen.
-
So zylinder ist drauf.
sie ist auf den 2.kick angelaufen und ich ha ne probefahrt gemacht
dr zylinder zieht verdammt gut und das bei 60 immernoch hab ihn jetzt noch nicht hochgedreht.
ABER sie geht ab und zu aus als ob ich den kill-schalter benutze vergaßerproblem???!!!Maxi66
ich hau um die fußdichtung immer so ein klebriges dichtzeug rum.Gruß Fabi
-