Habe gerade mal folgende Auspüffe zum Testen für dich klar gemacht: einen SIP, ScootRS und einen umgeschweißten T5
Wobei ScootRS und SIP dem Scorpion entsprechen, allerdings keine E4 haben.
Habe gerade mal folgende Auspüffe zum Testen für dich klar gemacht: einen SIP, ScootRS und einen umgeschweißten T5
Wobei ScootRS und SIP dem Scorpion entsprechen, allerdings keine E4 haben.
Wie "klar gemacht"?
Du bringst die mal mit zum testweisen Montieren?? Das wär ja supergeil!
Mannomann, dann muss ich mich beeilen, damit der Motor schnell wieder drin ist...
Ausserdem brauch ich neuen TÜV... Kann ich die Option auch demnächst noch ziehen?
Gibts eigentlich einen Rechtsausleger-Resopuff, der nicht eintragungsobligatorisch ist? Nee oder?
Wie "klar gemacht"?
Du bringst die mal mit zum testweisen Montieren?? Das wär ja supergeil!
Mannomann, dann muss ich mich beeilen, damit der Motor schnell wieder drin ist...
Ausserdem brauch ich neuen TÜV... Kann ich die Option auch demnächst noch ziehen?Gibts eigentlich einen Rechtsausleger-Resopuff, der nicht eintragungsobligatorisch ist? Nee oder?
Klar zum testweise Drunterschnallen.
Gibt den RZ Right Hand. Da könnte man ja den Scorpiondämpfer drannieten.
Aber je nach Lautstärke und Baujahr bekommst du die auch eingetragen.
Da könnte man ja den Scorpiondämpfer drannieten.
aha und diese e-Nr. ist auf dem Dämpfer eingeschlagen? Verstehe...
Die Rechtsausleger sind optisch etwas ansprechender, finde ich... Wäre aber letztlich egal...
Das Tenand dir die Tüten zur Verfügung stellt ist schonmal von enorme Vorteil.
Dann kannst du im wahrsten Sinne erfahren das der RAP den Kohl fett macht.
und es sich genauso verhält wie Tenand beschreibt.
Die kleinen Anlagen können Volumenmäßig unten mehr Druck entwickeln,knicken aber mitzunehmender Umin ein.
Grob in Klassen unterteilt :
O-Puff -Sito
PEP / Malle Oldschoolpuff / Polini
Scorpion JL/ Performance/Sip Evo
S&S/DSE/V5 ....
Wobei der RZ Right im Gegensatz zu seinem linken Bruder später & spitzer arbeitet.
Da sind die Linkstüten der bessere Kompromiss Band / Leistungsmäßig.
Weil sie gerade bei einem nIcht 100% abgestimmtem Malle im entscheidenden Bereich ausbügeln
Weil sie gerade bei einem nIcht 100% abgestimmtem Malle im entscheidenden Bereich ausbügeln
Soll das heißen, ich könne meinen 139er nicht ordentlich abstimmen?
Na vllt. hast du recht...;) Ich bin mittlerweile auf den Scorpion eingestellt, werde aber erstmal noch den in Aussicht gestellten Test machen...
Es ist übrigens noch der ältere Mallossi mit einem Kolbenring... Falls das irgendwas bedeutet.
War auf den großen Malle gemünzt,dort kommt es aufgrund der längeren Übersetzung oft zu Ganganschlußprops.
Hätten die Kombos vorher Steuerzeiten ermittelt passende, QK,Brennraum,passende Zündung,
plus richtiger Gaser optimal abgedüst wäre z.b V5/DSE problemlos fahrbar.
Weil diese Sachen aber oft stiefmütterlich behandelt werden kackt die Mühle dann oben ab....und
taraaaaahhh der Wunderpuff Scorpion/Jl greift weil er eben schon um 400 Umin vorher packt.
Scorpion/JL kann man auch bei späteren Ausbaustufen nutzen.
Einmal nen Rap eintragen liegst du auf der sicheren Seite.
Auch wenn da später was ganz anderes lauteres drunterhängt
Da muß wohl die Wolle etwas verölt und rausgepustet worden sein....
Das dämme ich natürlich nach Herr Wachtmeister.....
wurde nun fertig getestet??
wie schauts aus mim umgeschweisten t5??
Noch nicht...
Das wird auch noch was dauern...
Vermutlich wird aber die Kaufentscheidung eher in Richtung Scorpion gehen...
Ich fahre im Moment auf dem 139er Malle unbearbeitet mit 24er gaser nen ScootRS der Motor dreht wie sau aber leider Kraftlos in den Oberen Drehzahlen.
Auf nem gesteckten DR mit ovalisiertem 20er si war der Scoot rs immerhin für 10.8 PS am hinterrad gut.
Wobei ich des öffteren gehört habe das der Scoot RS nur eine schlechte Kopie vom PM ist und der PM schon ein Tacken besser gehen soll als der RS.
Wie es mit eintragen beim TÜV aussieht kann ich am Samstag sagen da werd ichs mal versuchen mir das Ganze gelumpe eintragen zu lassen.
und wie lang hat der dr das mitgemacht?
womit gemessen? richtiger dyno oder gsf dyno?
laut gsf dyno hab ich mit meinem dr + umgeschweißten sito+ auch an die 10 pferdchen (obs wirklich so ist...scheiß drauf )
den letzten den ich kenne der mit dr + reso gefahren fährt den jetz nicht mehr (also den reso pott )
greetz sascha
hm, tenand hat auch mal geschrieben, dass der DR mit nem Scorpion gut fahrbar sei.
Oldie Garage - glaube ich - in seiner gewohnten Vehemenz vertreten...;)
Aber hier gehts ja zum Glück um nen kleinen Mallossi...
Ob das nun wirklich mit nem DR funktioniert, werde ich jedenfalls nichtmehr testen...
Zitatund wie lang hat der dr das mitgemacht?
womit gemessen? richtiger dyno oder gsf dyno?
laut gsf dyno hab ich mit meinem dr + umgeschweißten sito+ auch an die 10 pferdchen (obs wirklich so ist...scheiß drauf )
den letzten den ich kenne der mit dr + reso gefahren fährt den jetz nicht mehr (also den reso pott )greetz sascha
Ich habe mein Mopped auf dem P4 Prüfstand vom Scootercenter gehabt.
Bin auch noch mit dem Dr und Scoot rs ein par touren gefahren hält ohne probleme.
24er Gaser Drauf und gut ist alles schnell bei Scootercenter zusammengesteckt und ab dafür
dann hab ich nix gesagt und ziehe schweigend und demütig von dannen
greetz sascha