mein vater hat mir heute erzählt das an meiner vespa ein ziemlich neuer sito plus ist, er ihn jedoch nicht entdrosselt hat. was bringt es wenn ich das mache, und muss ich dazu noch etwas verändern? mein roller läuft zu fett... (verrußte ZK) ist es da nicht ganz gut die drossel zu entfernen?
Sito Plus?
-
-
Drossel im Sito für V50 gibts nicht
-
verrusste zk hat nix mit deinem auspuff zu tun!
mein roller läuft zu fett...
du gibst dir die antwort selbst - gemisch zu fett - gemisch macht der vergaser und nicht der auspuff....versuche den vergaser richtig einzustellen mit der hier üblichen anleitung (schau mal in der Suchfkt. "vergaser einstellen"), wenn das kerzenbild nicht besser wird, dann musst du ne kleiner hauptdüse wählen - oder es einfach akzeptieren das du ne schwarze kerze hat - ist immer noch besser als wenn sie weiss ist
-
verrusste zk hat nix mit deinem auspuff zu tun!
du gibst dir die antwort selbst - gemisch zu fett - gemisch macht der vergaser und nicht der auspuff....versuche den vergaser richtig einzustellen mit der hier üblichen anleitung (schau mal in der Suchfkt. "vergaser einstellen"), wenn das kerzenbild nicht besser wird, dann musst du ne kleiner hauptdüse wählen - oder es einfach akzeptieren das du ne schwarze kerze hat - ist immer noch besser als wenn sie weiss ist
will nicht wiedersprechen, weil grundsätzlich hast du natürlich recht.
aber:
der auspuff beeinflusst das gemisch auf jeden fall!
nicht umsonst musst du raufdüsen, wennst vom oripott auf nen resopott gehst ... -
ich war schon irritiert. ich wusste nur das ich auf meine ciao nen reso pott gebaut habe und die erst mit großem vergaser und 72düse rund lief
-
also mischt der auspuff schon mit!
-
könnte auch noch der Luftfilter zu sein , dann überfettet sie auch ...!!! Kurz abbauen und fahren .... jedoch nicht länger ohne fahren ....