/watch?v=q70QQj0KHwQ
Den habe ich gestern geguckt...
8/10, fand ihn ganz ok...
Bei Kebab Connection bin ich dann eingepennt, lag aber nicht am Film..:D
/watch?v=q70QQj0KHwQ
Den habe ich gestern geguckt...
8/10, fand ihn ganz ok...
Bei Kebab Connection bin ich dann eingepennt, lag aber nicht am Film..:D
Fanboys (6,5/10): ganz nett, man muß kein Star Wars Fan sein
The Limits of Control (1/10): Zeitverschwendung, nicht für jedermann
Eben in der Glotze:
Kill Bill Vol.1 (9,5/10)
Kurze Erläuterung:
Die größte Schwäche des Films ist meines Erachtens nach die (wieder einmal) sehr typische Motivation der Hauptperson. Dazu kommt eine schon skurril-überspitzte Gewaltdarstellung.
Der Film ist jedoch insbesondere unter filmischen Gesichtspunkten ein Meisterwerk wie es wenige gibt. Unwichtige Charaktere werden nicht benannt. Für die Geschichte bedeutende werden nie ohne kurzen Hintergrund eingeführt. Infos über Charaktere werden immer in Form eines eigenen Kapitelchens oder einer Rückblende abgegeben. Das ist sehr aufwändig, aber definitiv der beste Weg! Dazu einige Lacher und die atemberaubenden Choreografien in den Kämpfen. Die perfekte Inszenierung mit Location und Licht lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
Und was mich am meisten erstaunt hat: Es waren tatsächlich keine Handlungsrelevanten Szenen geschnitten! IRRE!
Gestern Abend, Ghost Rider mit Nicolas Cage und Eva Mendes, ich hab selten so einen Mist gesehn!
Ach jodel mir noch einen
10/10
Geilster 70iger jahre film den ich kenne
Kurze beschreibung:
Venusianerinen kommen auf die erde um "reibstoff" ( ich könnt euch denken was des ist) zu bekommen da ihrer aus ist. Um das zu erreichen schließen sie männer an riesige pumpen an. Da sie aber in bayern landen zeigen ihnen die bayern bald wie man das anders erledigt und jede wird von nem bayern verführt^^
ach ja: beim orgasmus werden venusianerinnen zu menschen
hamma wieder was gelernt auf wieder sehen
ne echt hammer film
Road Trip 2 (6.5/10)
War nicht der beste Film, aber recht amüsant anzuschauen.. Nochmal muss ich ihn nicht schauen.
Eben in der Glotze:
Kill Bill Vol.1 (9,5/10)Kurze Erläuterung:
Die größte Schwäche des Films ist meines Erachtens nach die (wieder einmal) sehr typische Motivation der Hauptperson. Dazu kommt eine schon skurril-überspitzte Gewaltdarstellung.
Der Film ist jedoch insbesondere unter filmischen Gesichtspunkten ein Meisterwerk wie es wenige gibt. Unwichtige Charaktere werden nicht benannt. Für die Geschichte bedeutende werden nie ohne kurzen Hintergrund eingeführt. Infos über Charaktere werden immer in Form eines eigenen Kapitelchens oder einer Rückblende abgegeben. Das ist sehr aufwändig, aber definitiv der beste Weg! Dazu einige Lacher und die atemberaubenden Choreografien in den Kämpfen. Die perfekte Inszenierung mit Location und Licht lässt ebenfalls keine Wünsche offen.Und was mich am meisten erstaunt hat: Es waren tatsächlich keine Handlungsrelevanten Szenen geschnitten! IRRE!
Hab ich auch gesehen.
Aber ich finde: Tarantino wird überschätzt, wie auch diese Art der filmischen Inszenierung.
Die ist im Film nicht neu und in der Literatur schon fast alt. Tarantino findet allerdings ein Publikum, DEM diese Art der Inszenierung neu ist und gilt deswegen als Kultregisseur mit Blankovollmacht.
Dennoch ist Kill Bill ein guter Film...
Und natürlich sind Tarantino-Filme anders, aber eben überschätzt.
Dennoch ist Kill Bill ein guter Film...
Und natürlich sind Tarantino-Filme anders, aber eben überschätzt.
Dito!
The Hangover (7,5/10): abgefahren, so muß man feiern!
Aber ich finde: Tarantino wird überschätzt, wie auch diese Art der filmischen Inszenierung.
Die ist im Film nicht neu und in der Literatur schon fast alt. Tarantino findet allerdings ein Publikum, DEM diese Art der Inszenierung neu ist und gilt deswegen als Kultregisseur mit Blankovollmacht.Dennoch ist Kill Bill ein guter Film...
Mir ist klar das Tarantino den Film damit nicht neu erfunden hat. Das ganze hat durchaus anleihen alter asiatischer Filme. Auch die Kampfchoreographie ist sicher nicht zum ersten mal in Kill Bill angewandt worden. Und auch das Blutgesplatter hat deutliche anleihen an ein Filmgenre das unter 18jährigen nur bedint zugänglich sein sollte. Tarantino macht nur einfach mal was anderes daraus. Ob man's gut findet oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt durchaus auch Tarantino Streifen oder Mitarbeiten die ich nicht so hoch bewerten würde.
Von Resevoir Dogs zum Beispeil ist mir lediglich im Kopf geblieben das er unglaublich langatmig war. Und Pulp Fiction und Jackie Brown sind für mich gut inszenierte Gangstergeschichten die auf Papier so oder ähnlich sicher hundertfach zu finden sind. Bei Tarantino kommen halt die filmischen Mittel zum tragen, weil er sich dadurch von anderen Regiesseuren abgrenzt. Die Originalität der Handlung ist in diesem Falle nur bedingt zu bewerten.
ZitatThe Hangover (7,5/10): abgefahren, so muß man feiern!
Ich fand den super. Warum nur 7.5/10? (9/10) ist meine Wertung
7,5 ist für mich auch gut. Um 8-9 Pkts zubekommen, muß das schon Snatch, Forrest Gump, Batman Beginn oder Matrix sein. 9-10 ist für mich: Oldboy, Fightclub, Schindlers Liste, The Dark Knight oder Herr Der Ringe.
Aber man kennt das ja, Geschmäcker sind verschieden.
Der blutige Pfad Gottes!!
Immer wieder gerne...bekommt ne (11/10)
ne glatte 10/10 bekommen bei mir
HdR die 2 Türme & Rückkehr des königs
Dobermann
fear and loathing in Las Vegas
Das Boot (directors-cut)
Apocalypse now
Full Metal Jacket
Matrix (teil1)
Muttertag
Indien
der rest is kaum der rede wert
der rest is kaum der rede wert
Und was ist zum Beispiel mit Dark City? The Shining, überhaupt alles von Kubrik? Dead Man? Rambo? Vertigo? undsoweiterundsofort??
Darkcity kenn ich nicht
Rambo ach nö und auch der rest haut mich jetzt nicht vom Hocker
erwähnenswert ist vielleicht noch BlackHawkDown und die jüngeren StarTrek-folgen
Ohja, der neuer Startrek ist wirklich gut.
Und als aachener Student muß ich "Die Feuerzangenbowle (1944)" 10/10 Punkte geben !
Zombieland
Bekommt 9/10 weil Sinnfrei und saugeil
DEN muss ich auch noch sehen
ein paar uneingeschraenkt empfehlenswerte filme, die noch nicht erwaehnt wurden:
donnie darko
96 hours
v wie vendetta
inglorious bastards
verhandlungssache
american history x
die üblichen verdächtigen
la confidential
dawn of the dead
die kinder des monsieur mathieu
adams äpfel
dänische delikatessen
um nur mal ein paar zu nennen
Dorothy Mills (5,5/10): gibt schon jede Menge von der Sorte, also nicht neues
Whatever Works (7/10): wirklich nicht schlecht, viele Sachen hat der Typ recht, man spricht das eben nicht aus aber er macht das
Boy A (6,5/10): was wurde man wohl machen, wenn man in der Situation ist
Cloudy With a Chance of Meatballs (7/10): lustiger Animationfilm