Hi erstmal.
also bin neu und kp wo man das thema reinstellt, wenns falsch is dann sorry.^^
Also ich hab mir vor paar tagen ne vespa gekauft eine gebrauchte ca 18 jahre alt. nachdem ich mich a weng mit ihr eingefahren habe vielen mir einige probleme auf von denen ich net weiß woher die kommen könnten und wollte euch erfahrenen leute mal fragen ob ihr mir helfen könnt.^^
also das erste problem is das, das die net wirklich über kickstart anspringt. D.h. muss sie mit anschieben, gang kommen lassen, gas geben starten. wenn sie dann etwas warmgelaufen is funktioniert der kickstart wieder. allerdings wenn ich dann auf arbeit bin und nach ca 8 std wieder losfahren möchte funktioniert der kickstart wieder net und sie lässt sich bloß über anschieben starten. kp was man da machen muss oder woran das liegen könnt.
das zweite problem is, das mir beim fahren aufgefallen is das die ab und zu mal ruckelt und ich das gefühl hab der motor geht aus obwohl der dann doch irgendwie net ausgeht aber sie ruckelt halt. woher kann das kommen? is jedenfalls net normal. muss ich da den vergaser mal ausbaun oder liegt das am gemisch oder wie?
achso und ja kann mir auch noch jemand sagen wie ich die mischen muss? also quasi 6 oder 7 liter benzin und 250 ml öl is das richtig? (gemisch 1:50 hab ich mal gelesen irgendwo)^^
also ich bedanke mich bereits im voraus an die leute die mir antworten!