Hallo,
endlich sind meine mausgrauen Felgen weg !!!!
...habe die Trommel und den Stern in schwarz lackiert und schicke Chromfelgen draufgemacht - bin total begeistert
Wie gefallen Euch die Dinger ?
Gruß
Ralph
Hallo,
endlich sind meine mausgrauen Felgen weg !!!!
...habe die Trommel und den Stern in schwarz lackiert und schicke Chromfelgen draufgemacht - bin total begeistert
Wie gefallen Euch die Dinger ?
Gruß
Ralph
Schick, aber ich hab gehört das diese billigen Teile von sip und co gefährliche billig-teile sein sollen...
Da lieber die originalen für nen 10 chromieren lassen...
Verrätst du, wo du Felgen für 10 Euro verchromen lassen kannst? Dann lasse ich da direkt einen ganzen Karton voll machen und verdiene mir eine goldene Nase an den üblichen "Wollte immer schon mal eine alte Vespa restaurieren"-Kandidaten.
@Topiceröffner: Du solltest ab jetzt Regen meiden, wenn es die billigen Chromfelgen der üblichen 3-Buchstaben-Versender sind, sonst kannst du beim Rosten zusehen. Ansonsten: Joa, sind halt Chromfelgen, nicht so der superaufwendige oder schwierige Umbau. Ist halt Geschmackssache, wenn es dir gefällt ist doch alles bestens.
Also chromieren ist doch billig?!
abgesehn davon dass es mir mein nachbar kostenlos macht, der arbeitet bei soner firma
Zumindest sollte man sich die Original-Felgen noch für den TÜV aufbewahren, da die Chromteile nicht zugelassen sind!
Also, erstmal: ja, sieht gut aus!
Dann muss ich mich aber den Vorgängern anschliessen und noch dazu sagen, Chromfelgen müssen eingetragen werden. Die Originalen haben ne nummer drauf, damit klappts. Aber, meine sind schon ewig drauf und es hat noch keiner gemeckert.
Die Dinger werden sich aber in ca ein Jahr in ein Rostbraun verwandeln, kannst die Uhr nach stellen.
vespafan: Dein Nachbar machts dir kostenlos?????Ferkel!!!!
Also chromieren ist doch billig?!
abgesehn davon dass es mir mein nachbar kostenlos macht, der arbeitet bei soner firma
Industriechrom vielleicht. Das sieht dann aber auch aus wie die billigen Schraubenschlüssel vom Flohmarkt. Richtiges Verchromen mit hochglänzendem Ergebnis ist ein aufwendiger, handarbeitsintensiver Prozess und daher teuer. Die Teile müssen erst entlackt, dann von Hand poliert und anschließend durch verschiedene galvanische Bäder laufen, bevor als letztes die hauchdünne und Glanz verleihende Chromschicht kommt. Sowas setzt dann auch nicht beim ersten Regen Rost an.
Deshalb sind auch die erwähnten Billigchromfelgen für 30 Euro zu haben und vom Glanzgrad nicht mit hochwertig verchromten Felgen vergleichbar.
Gibt es denn gute Chromfelgen zu kaufen? Oder sind die alle nicht gut?
Tec
würd mich auch interessieren ob die Chromfelgen in "CustomChrome" die es für je 50€ in den ganzen bekannten Shops gibt was taugen!?
...ich habe mir Felgen aus dem "mittleren Preisbereich" (30 Euronen) ausgesucht. Vom Rundlauf und von der Chromqualität machen die Dinger wirklich einen guten Eindruck. Wie das natürlich nach einem Jahr inkl. Regenfahrten aussieht - keine Ahnung.
Hier mal der Artikeltext:
Felge -BGM ORIGINAL 2.10-10- Vespa (Typ PX) - Chrom
Felge -BGM ORIGINAL 2.10-10- Vespa (Typ PX) - Chrom.
HQ Chromqualität und ein perfekter Rundlauf zeichnen diese Felge aus. So eiert nichts mehr und auch dem Winter ist der Schrecken genommen. Für diese Vespas mit 10 Zoll Bereifung
Naja ich denke wenn würde ich mir die teuren kaufen, da ich sowiso nie im Regen und im Winter fahre sollten die sicher ewig halten.
ich hab seit 18 Monaten die teureren Chromfelgen von SIP dran... Von Rost bisher keine Spur...
Die scheinen also okay zu sein...
ich hab die billigen und da rostet seit 2 jahren nix.
Die Dinger werden sich aber in ca ein Jahr in ein Rostbraun verwandeln, kannst die Uhr nach stellen.vespafan: Dein Nachbar machts dir kostenlos?????Ferkel!!!!
Also auf was ihr immer für verdreckte ideen kommt