zu viel Bremsenreiniger? sprich abgesoffen?
hatt ich letzte Woche, wenn mans zu gut mein usw..
zu viel Bremsenreiniger? sprich abgesoffen?
hatt ich letzte Woche, wenn mans zu gut mein usw..
hab ich zwischendurch auch schonmal befürchtet und dann die ganze siffe mittels bohrmaschinenanrollen ohne kerze rausgespült.
-> ohne erfolg.
motor läuft
hab den limaseitigen siri vergessen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif]
psssssst
hat keiner gelesen... sowenig wie mein kolbenringe-klapper-problem... keine ringe waren
sondern das nicht ganz festgeschraubte LüRa aber wer kommt schon auf sowas
ja, manchmal läufts halt einfach
ich war nach dem zusammensetzen so scharf aufs ausmessen, da hab ich das mit dem siri einfach verschwitzt
so, und da ja bilder immer gut ankommen hab ich hier sogar welche:
malle-kopf mit gravisur und kopfzentrierung:
zentrierung fudi:
ich muss sagen die nadeln aus einem alten kobo-lager sind optimal als passstift zu verwenden
die gleiche zentrierung ist dann nochmal von fudi zum block.
weitere bilder hab ich verschwitzt zu machen, aber ist eh nichts mehr brisantes dabei.
auslass hab ich nur im bereich des va in die breite erweitert und der block war eh schon gefräst.
wenn man den motor so laufen hört würde man nicht ums verrecken denken dass da ne banane drauf ist.
mal kucken, evtl kann ich die tage mal n vid oder n soundfile erstellen
mach dir nix draus Pola, hatte schon mal den Fall , dass ich fröhlich am Motorschraubenmontieren wwar, als mich plötzlich der innere KuWeSiri von der Werkbank her angelacht hat
ich mach mir nichts draus, sowas passiert.
aber der kuwe-seitige ist natürlich noch ärgerlicher
lieber so... stell dir nur vor, der wär es nicht gewesen.. dann geht die suche weiter...
dankbarer fehler würd ich es nennen
hab den limaseitigen siri vergessen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif]
Ach neee Und, welchen Eindruck hast von meiner Welle?
blechi: jap
@darky: definitv vorhanden! hab mir bei den ersten kickversuchen auf der werkbank fast die hand gebrochen
hab den limaseitigen siri vergessen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif]
Und ich wollt noch fragen, aufgrund dieser Antwort hab ich mirs verkniffen. Wie kann ein Motor ohne Dichtring Kompression haben?
hab das da oben wieder ein wenig dezenter gestaltet
und natürlich hat der dann kompression, die baut sich doch im effektiven hubraum, also ab da wo alle kanäle geschlossen sind, auf.
ob da dann unten n siri drin ist oder nicht ist der verdichtung scheißegal
Und, welchen Eindruck hast von meiner Welle?
läuft bis jetzt ziemlich sauber
ich mein wenn der block jetzt im niedrigen standgas im motorständer läuft will er zwar immernoch durch die ganze werkstatt laufen, aber das ist bei den bewegten massen und dem hubraum wohl unvermeidbar.
wie ruhig sie dann wirklich im betrieb läuft kann ich dir erst nach der ersten testfahrt genauer sagen
na dann hau rein
na dann hau rein
bis zur ersten probefahrt dauerts wohl noch ein weilchen
so, heute mal dry-build gemacht und den motor reingehängt.
schaut doch ganz passabel aus
hinten streift der 110er noch am dämpfer, da ist wohl noch nacharbeit erforderlich.
entweder mir fällt noch was dazu ein (zb obere dämpferaufnahme versetzen oder sowas) oder ich finde einen komplettdämpfer mit zylindrischer feder.
ersteres wäre mir das liebste, da kostenlos
liegt das schiefe Hinterrad am Däpferproblem?
das liegt dran dass zum zeitpunkt des fotos keine einzige schraube angezogen war
achso
find die kombi aus rost und der chrombanane einsame spitze!
aber mit dem licht kann ich mich immer weniger anfreunden. fänd glaub nen gammliges schwanenhalsrüli oder nen oldschoolrücklicht (tropfen oder angeschrägte "knöpfe") besser.
gruß
edith findet das super: klick
Saugeil das Ding Polunder! Besonders das Rücklicht
Meinst du en 100er Reifen würde mitm Franz passen?