Wann läuft der Motor?
polas Rusty
-
-
gute frage
eigentlich wollte ich ja letztes we mit dem motor anfangen, nur hab ich kurz bevor der gandi mit der welle kam die idee mit der sitzbank gehabt.
und du kennst das bestimmt, wenn man so ein hirngespinnst hat muss man das erstmal zuende spinnen -
Die Spinnerei muss ich mir morgen sowieso kurz genau anschauen
-
gerne, wenn ihr früh genug da seid können wir ja noch nen kleinen abstecher in die werkstatt machen
-
schönes teil
-
gerne, wenn ihr früh genug da seid können wir ja noch nen kleinen abstecher in die werkstatt machen
Wir werden gegen 9:00 da sein. Da geht sich noch was aus
-
hab mich heute mal an nem schild fürs heck probiert, fürn first try nicht schlecht, aber beim drano power gel was ich für graugusszylinder hernehme ist die NaOH konzentration einfach zu gering.
trotz mehrstündiger einwirkzeit und nachdosierung ist nur ein hauch aluminium abgetragen worden.
auch hätte ich das plättchen vorher von allen kratzern befreien sollen, sodass der lack nicht in den kratzern in der schrift hängen bleibt.Morgen hol ich mir mal das pulverzeug und mach ne vernünftige mischung.
-
Das Schild wird hoffentlich auch "angerostet"?
-
würde ich nicht rostig machen. Geh mit Stahlwolle drüber und verratz die Schrift. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Zuviel Rost ist auch net gut. Ich würde so kleine Eyecatcher einbauen.
-
ich würds sogar schon so lassen.
-
Wie auch immer, es sollte nicht zu schön ausschauen.
-
darauf wirds wohl hinauslaufen...hab gerade noch 2 versuche gestartet, einmal mit 100g drano auf 200ml wasser und einmal mit 80g drano auf 200ml.
beim ersten versuch war die hitzeentwicklung so stark dass sich der kleber der plotterschrift aufgelöst hat, und beim zweiten war wieder die ätzwirkung zu schwach, sodass die schrift zwar knappe 10min gehalten hat bis sie sich gelöst hat, die einätzung allerdings zu gering war.jetzt ist mein aluminium aufgebraucht, wenn ich neue plättchen besorgt habe gehts weiter.
ich versuch jetzt mal ne weichere legierung aufzutreiben, vielleicht funzts dann besser.wobei es mir bei den nächsten versuchen eher ums prinzip geht, denn das erste schildchen passt schon ziemlich gut aufn rusty so wies ist.
-
wie almanium aus,....
hast jetzt scho 8 durchgeschossen oder wie??
Du wiso machst nicht einfach mal die rückseite bist mal die richtige Mischung raus hast usw.?
-
Wie machst du denn die Schildchen Pola?
Folie plotten, aufkleben, auf die Lauge legen, warten, lackieren, über Schleifpapier ziehen? Hab ich das so richtig verstanden?
-
beim ersten versuch war die hitzeentwicklung so stark dass sich der kleber der plotterschrift aufgelöst hat,
-
roberto: würd ich ja gern, aber erstens geht das eloxierte sehr zäh ab, und zweiten ist das alu von dir verdammt hart. ich muss es wirklich mal mit weicherem probieren, eben standard AlMg3.
außerdem gehen mir die plotterschriften aus, also hab ich nicht unendlich viel versucheAlex: erklärung kommt gleich.
@juny: [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0054.gif]
-
-
das ist ne geile Idee. Werd ich in der Arbeit testen. (aber nicht mit Rohrreiniger sondern mit "richtigem" NaOH)
-
"richtiges" NaOH ist nur nicht so leicht zu bekommen wie drano, und in der apotheke auch noch um einiges teurer.
aber wer an der quelle sitzt...
-
danke fürs Verschieben. wollt eh hier ins Topic reinschreiben. aber wieder zu spät dran gedacht.
P.S. Dein Postfach is voll
-