basst
und mein postfach ist schonwieder teilentleert
basst
und mein postfach ist schonwieder teilentleert
mal was ganz anderes:
hab gestern den motor wieder zusammengebaut, was mich einige nerven gekostet hat.
ich glaub ich musste ihn 3mal wieder öffnen und das kuwegehäuse nachfräsen bis die welle endlich komplett frei lief
das ist natürlich besonders toll wenn schon alle lager etc wieder eingebaut sind
aber egal, jetzt isses geschafft und die steuerzeiten vermessen.
mit 54 hub, 105er pleuel, unangetatschtem polini, gs-kolben und ner 5mm fudi komm ich auf 176 auslass und 128 überströmer, was nen va von 24 ergibt.
optimal für die banane, da die nicht mehr zeitquerschnitt braucht, und nach oben noch ausbaufähig.
wenn ich mal bock auf mehr hab muss ich einfach den auslass auf sagen wir mal 185 hochziehen, dann hab ich 185/128 mit nem va von 28,5.
also optimal für so vsp geschichten.
der kolben steht nun im ut knapp 1-2mm unter auslass und überströmern und ist im ot bündig mit der zylinderoberkante.
da ich in meinem mallekopf keine quetschkante mehr habe (ausgedreht für kopfzentrierung) werde ich die zentrier-kodi von meinem alten polini verwenden, die mit 1,8mm ne gute ausgangsquetsche darstellt.
genau messen kann ich die dann eh erst wenn alles abgedreht und zusammengebaut ist, evtl muss ich dann die fudi noch um ein paar zehntel planen.
folgendes ist also noch zu machen:
zylinder oben abdrehen dass die zentrierung der kodi draufpasst, unten 3mm abdrehen dass ich genug dichtfläche bekomme, überströmer vom block übertragen, auslass in die breite ziehen (auf ca 68-69%).
dann noch ne 8mm fußdichtung machen (oder noch ne 3mm auf meine schon vorhandene 5mm).
dann wäre der motor soweit fertig
N abgeranzter GPS auspuff würd sich sicher gut machen. Mitn paar Kratzern und fehlerhaften Chrom
ich hab doch schon ne chrombanane mit dicken 30er krümmer hier liegen, die kommt da auf alle fälle erstmal drauf.
die grundidee war ja nen bananendampfer mit druck zu bauen, also mach ich das erstmal.
was dann später kommt weiß ich noch nicht, nen vsp inox hab ich ja auch noch hier, der schaut bestimmt auch schick aus zu dem rost
leider bekommt der pola aber seinen gps nicht mehr zurück
der kommt nämlich bei mir rein
und an auspüffen (ja das ist wirklich der richtige plural) mangelts bei uns ja jetzt wirklich nicht
ich will den ja auch garnimmer
da kommt die banane drauf und dann is ruhe. für die angestrebten 12ps reicht die grad noch
auspüffen (ja das ist wirklich der richtige plural)
da hat wohl einer den sck katalog ganz genau angesehen
ich will den ja auch garnimmer
da kommt die banane drauf und dann is ruhe. für die angestrebten 12ps reicht die grad noch
da hat wohl einer den sck katalog ganz genau angesehen
da hat ihn aber noch einer genauso genau gelesen
die passage hab ich vorgestern meiner freundin zum einschlafen vorgelesen
jaja, Kataloge bilden
die arme
die hat schon so viel über motoren und steuerzeiten gehört wie kaum einer hier drin
aber der sck katalog ist ja auch echt der hammer!
die hat schon so viel über motoren und steuerzeiten gehört wie kaum einer hier drin
nur kann sie sich nicht ganz so dafür begeistern wie ich
Ach man! Lauter tolle Projekte hier.... wobei deins mich grade am meisten fesselt
Da bekommt man richtig Lust auf ne 54er Welle, n 34 Keihin und dem M1L zum M1R umzubasteln (Ich hör den Tim schon wieder schreien: DU blöder Ketten Jonny, immer willst du mehr Leistung! Reichen 20 Pferder nicht?!)
WENN ja WENN da nicht der Faktor Geld eine Rolle spielen würde =(
hey pola, hast du nicht mal nach nem digitalen tacho für die special gesucht?
der von diesem ding könnte passen. wenns dazu schon ersatzteile gibt
oder du fragst mal nach schlachtung
hey juny, hättest den früher gesehen hätt ichs probiert
bin aber eh schon am tachobasteln:
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_9Ltl1Hzkq8k/S6yVbEO8LQI/AAAAAAAABH0/WID3uV6rZc0/s640/IMG_0837.JPG]
@ Pola,
Ich habe noch eine Frage zu den Trittleisten:
Wie, oder aus was oder wie auch immer und in welcher Art möchtest Du Trittleisten verbauen?
Die normalen Alu mit dem Gummi ganz original, oder wie möchtest Du die machen??
hm, gute frage... anfangs wollte ich ja alte ranzige verbauen, aber irgendwie bin ich von diesem gedanken abgekommen.
also neue holen und aufpolieren? oder das alu mattschwarz lacken?
am liebsten wären mir ja so kleine pyramiden, ähnlich wie pyramidennieten, aber ich habe die noch nirgends in vollmaterial gesehen sodass man hinten ein kleines gewinde zum verschrauben reinschneiden könnte.
wer da was weiß...
und nochmal zum tacho:
so sieht der dann im betrieb aus:
[Blockierte Grafik: http://www.danmoto.com/Ebay/Items/SP-00006/SP00006_1.jpg]
brauch nur noch ein tachoglas zum verschließen, allerdings will ich keinen meiner kompletten dafür zerrupfen.
hätte da wer was für mich?!
Polunder, Pyramidennieten bzw. Spitznieten gibts zu Kaufen für Nietengürtel. Die ham schon en Gewinde für kleine Muttern.
ja?!
ich hab bisher immer nur welche aus blech gefunden, mit so spitzen unten dran welche man dann durchs leder stecken und umbiegen kann.
hast nen link von dem gothic-händler deines vertauens?
achja, was ganz anderes:
hab am we den motor zusammengebaut und die sau will einfach nicht anspringen.
nochmal das setup:
-polini 130, 173/125, auslass 67%, überströmer an den aufgerissenen block angepasst
-gs-kolben
-gravisierter mallekopf (50% qf, kopfzentrierung, 1,8mm qk)
-welle 54hub 105er pleuel mit 68iger masseausgleich-bearbeitung (glockenwelle)
-malle-membran-ass
-28er dello (hd 115, nd50, nadel und mischrohr weiß ich nich ausm kopf)
-banane mit 30er basti-krümmer
-pk-zündung mit abgedrehtem lüra
-zündung ist auf 18° abgeblitzt und ein guter funke ist vorhanden (springt auch noch vom zündkabel zur eingeschraubten kerze)
-sprit kommt, kerze nass
was ich bisher probiert habe:
-grundplatte getauscht
-cdi getauscht
-kerze getauscht
-gaser getauscht (probehalber ein 32er dello)
-bremsenreiniger in gaser und kerzenloch
-"anrollen" mittels bohrmaschine und nuss am polrad
der motor macht immer mal einen blubberer und dann wars das wieder.
entweder da ist irgendwas im argen oder ich habe etwas total offensichtliches übersehen, da er ja nichtmal mit bremsenreiniger oder startspray anläuft.
mein verdacht liegt immernoch irgendwo bei der zündung, da er wenn der funken zur richtigen zeit kommt und was zum verbrennen vorhanden ist zumindest irgendwie laufen sollte...
helft mir doch bitte mal auf die sprünge
Probier ma ne neue Kerze
Die Nieten kriegst du fast überall. Klar die Pyramidennieten sind zum umbiegen aber Pyramidennieten sind stockschwul....
Kauf dir Killernieten oder Spitzennieten! Die ham das Gewinde und sind aus einem Stück gefertigt und kein son Blechscheiß wie die Pyramidennieten.
Wennde ganz extrem unterwegs sein willst, holst dir Cone-nieten