Wär echt ein schöner Roller, wenn der "Lack" nicht wäre
polas Rusty
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berichte unbedingt wie du das mit dem tacho gemacht hast und ob es ohne batterie geht
wie hast du denn die scheibe getönt?? -
ich find die bank einfach geil mit der finne dran
uuuund ich bin mal auf die blinker gespannt, bei denen bin ich ja e weng skeptisch wie das aussiehtfalls der tacho zu dunkel ist hätt ich hier noch so schnipsel blendschutzstreifen in "alu silver" fürs auto,
damit könntest dus auch mal probieren. -
ich find die bank einfach geil mit der finne dran
wobei ich mir mit der finne noch nicht 100%ig sicher bin. irgendwie schauts auch ohne geil aus, wenn der falz sichtbar auf der sitzbank weiterläuftuuuund ich bin mal auf die blinker gespannt, bei denen bin ich ja e weng skeptisch wie das aussieht
fürn tüv kommen jetzt erstmal die normalen griffen mit den getönten hellas ran wie auf den bildern zu sehen. mit den butplugs hab ich keine chance durchzukommen, und der prüfer hat eh genug sachen an denen er sich aufhängen kann, da muss ichs nicht noch provozierenwie hast du denn die scheibe getönt??
falls der tacho zu dunkel ist hätt ich hier noch so schnipsel blendschutzstreifen in "alu silver" fürs auto,
damit könntest dus auch mal probieren.
hab die blinker und das tachoglas mit "transparenteffekt-lack" lackiert. das habe ich früher immer genommen um blinker an alten autos zu schwärzen
tönungsfolie hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hatte ich bedenken dass dann blasen und knickfrei in das tachoglas eingeklebt zu bekommen.mal sehen, wie schon gesagt, übers handy gehalten funktionierts super, und sooo dunkel wird der tacho schon nicht sein
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quelle -
Ganz schön rattig das Gefährt
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'türlich kriegste das blaenfrei rein.
schablone zuschneiden, damit die folie zuschneiden, glas und folie mit wasser ansprühen, folie reinlegen, wasser rausstreichen, trocknen lassen - feddischdas kriegst sogar du hin mcgyver
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das kriegst sogar du hin mcgyver
danke für das vertrauen dass du in mich setztbei der großen fläche hab ich keine bedenken, mir gehts eher um die seiten die dann nach unten abwinkeln. mag da keine blitzer haben, und genau da liegt das problem.
verstehst was ich mein? -
probieren geht über studieren... aber hast recht, mit den kanten wird tricky, das müßt man irgendwie über erwärmen machen
oder fläche und außenrum getrennt... plöt halt, daß du π(<--Pi-Zeichen :D) wieder wert aud die ecken legstlass die finne
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jetzt isses getönt, und das klappt bestimtm auch so. müssen wir uns also (vorerst) mal keine gedanken um die folie machen
btw.: ich weiß zwar nicht was "pi" für n schimpfwort ist, aber es macht mich auf alle fälle scharf [Blockierte Grafik: http://vb.gamez4ever.de/images/smilies/000012.gif]
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Servus Pola....
Von wem kam den die Traversenschraube und Deine Haube?????
Keine Erwähnung??? Das muß ich mir merken..
Gruß Patrick....
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Servus Pola....
Von wem kam den die Traversenschraube und Deine Haube?????
Keine Erwähnung??? Das muß ich mir merken..
Gruß Patrick....
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Bist entschuldigt.
Gruß Patrick.
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berichte unbedingt wie du das mit dem tacho gemacht hast und ob es ohne batterie geht
bittesehr:
und die verkabelung:
gestern die verkabelung komplett gemacht und den motor mit dem kabelbaum verbunden.
ergebnis:
alles funzt wie es soll, nur der tacho macht probleme...
1.: sobald die drehzahl in den standgasbereich runterfällt reicht die spannung nich aus und der tacho geht bei jedem takt an und wieder aus.
2.: das pickup-signal habe ich von dem grünen kabel an der cdi abgenommen, aber irgendwie zeigt er mir eher die doppelte drehzahl an.
in der anleitung steht 1:1 signal, und unsere zündungen haben ja nur 1 signal pro umdrehung. daher hab ich bisher keine ahnung woran das liegen kann.den tacho betreibe ich momentan über den hupengleichrichter.
jemand lösungsvorschläge außer "auf batterie umbauen"?!achja, und ich hab jetzt doch die spooky-gasrolle eingebaut, hatte gestern keine lust mehr auf basteln.
schieber geht komplett auf ohne dass ich mir mein handgelenk vollkommen verreißen muss -
das rüli kommt schon echt hammer!
für das tachoproblem 1 könnt doch ein kondensator helfen... der hält zumindest kurz die spannung noch oben und der tacho sollt ne zeitlang blau bleiben
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an nen kondensator hab ich auch schon gedacht, nur hab ich da keine ahnung was für einen und wie anschließen...
wird der dann einfach nur dazwischengeschalten? -
OMG Lüsterklemmen ???? Das tut ja in den Augen weh.
Dass die CDI 2 Signale abgibt ist völlig normal, hol dir nen Signalgeber für das Zündkerzenkabel, oder stell den Tacho um.
Das Problem mit dem Gleichstrom ist nicht so einfach zu beheben, hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht, aber irgendwie landet man immerwieder bei ner Batterie.
Wenn du keine klassische Batterie verbauen willst, wäre ein Stabakku aus dem Kartsport ne Lösung die passen Teilweise sogar unteer die Sitzbank ..
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An nen Elko hab ich auch schon gedacht, allerdings bekommt man für den Preis auch schon nen kleine Batterie..., besonders klein fallen die Dinger einbaufertig auch nicht aus, weil die meistens aus dem Hifi bereich kommen.
Wieviel Strom zieht dein Tacho denn?
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OMG Lüsterklemmen ???? Das tut ja in den Augen weh.
das wird noch anders, nur zum verkabeln, testen und umstecken taugt das ziemlich gut.Dass die CDI 2 Signale abgibt ist völlig normal, hol dir nen Signalgeber für das Zündkerzenkabel, oder stell den Tacho um.
umstellen ist nicht, also signalgeber fürs zündkabel.
da kann ich ja dann theoretisch einfach ein kabel mehrfach rumwickeln, oder?und batterie würd ich eigentlich gerne vermeiden, wenns auch irgendwie ohne geht.
ist mir eh schon viel zu viel elektronikkram in dem karren wo ich noch nicht weiß wohin damit (regler, gleichrichter, relais). -
Wieviel Strom zieht dein Tacho denn?
8-16V und 20mA wenn ich mich recht erinnere... -
20 mA is schon ordentlich,
ich würde dir zu ner kleinen Batterie raten und nem Spannungsregler mit integriertem Gleichrichter von APE , PX , oder PK
Und dass der Hupengleichrichter keinen sauberen Gleichstrom liefert hab ich hier aber schon mehrfach erwähnt -