und wenn fertig bist kommt er aufn dyno
polas Rusty
-
-
sowieso.
sobald er einigermaßen abgestimmt ist wird das ding mal rangehängt, bin selber schon gespannt wie n schnitzel -
ja ich muss auch mal meine 2 teisten, hab bis jetzt aber leider nie die zeit dafür gehabt
aber vielleicht kommt ja irgendwann der Prüfstand in der eigenen garage
-
prüfstand in der werkstatt wär schon nett, aber n normaler dynolauf tuts auch
-
basst
-
Wie funztn dieses Dynodingen genau?
-
da gibs im gsf nen riesen thread dazu
kurzform:
du klemmst nen spannungsteiler (bastelt einer ausm gsf, gibts fürn appel undn ei) irgendwo an nem stromführenden kabel an, also entweder vorne am licht, oder am spannungsregler oderoderoder...
dann brauchste noch nen mp3-player oder sowas mit aufnahmefunktion und line-in eingang (meiner ist aus ebay und hat denk ich nen zwanni gekostet).
alles zusammenstöpseln, im 3ten gang einmal voll durchfahren (wie eben auch aufm prüfstand), und der rekorder nimmt dann die lichtmaschinensignale auf.
diese wav-datei kannste dann ins gsf-dyno-programm einspielen, gibst noch n paar daten an wie gewicht, übersetzung reifengröße usw und schon haste n leistungsdiagramm. -
Das ist ja hoch interessant! Wer denkt sich denn sowas durchgeknalltes aus?
-
keine ahnung, das ist schon n paar jährchen her.
kuck doch mal wer den thread drüben gestartet hat, dann weißt dusaber das kanntest du nicht? knapp die hälfte der diagramme ausm gsf sind mit dem ding erstellt
-
Ey Polunder... ich geh nur ins GSF um irgendwelche billigen Teile abzustauben oder mir den M1L-Thread durchzulesen. Der Rest interessiert mich einen feuchten dreck
-
da siehste mal, mehr lesen heißt mehr wissen
-
ein felgenband meinst du?
weiß nicht, könnte ich bei gelegenheit mal ausprobierenGenau, ein Felgenband, sieht sicher lässig aus. Oder, Du versuchst Dich an einem Pinstriping
-
das mit dem pinstriping lassen wir lieber, dafür bin ich zu zittrig
-
ein bier soll da wunder bewirkn
oder du lässt das machen. kennst doch sichlich jemanden der dir da zur seite springen könnt?!
gruß
-
pinstripping auf rost wird wohl nicht so wirklich funktionieren, die schlepper brauchen ne ganz glatte oberfläche,
aber so nen schriftzug mit weißer farbe auf den rost pinseln
[Blockierte Grafik: http://sourkrauts.de/images/rnrsmall_aufkleber.jpg] -
das käm ziemlich cool zwischen sitzbank und rücklichtnur wie du schon bemerkt hast wird das auf dem rost sicher nicht halten, vor allem weil sich die oberfläche ja ständig verändert...
-
mit weißem lack glaub ich schon daß das hält.
darf ja ruhig abranzen mit der zeit -
so geil der tacho auch aussieht, wenn die sonne draufscheint sieht man nichtmehr viel davon.
mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse...Es gibt matte, entspiegelnde Folien, zb. für Navis, die verhindern, dass man nichts mehr sieht, wenn die Sonne auf den Bildschirm knallt...
Hab ich aufm Navi und funzt gut! -
dioe Sourkrauts haben echt geile Käfer...
-
nagut, ich probiers mal auf meinem rostigen seitendeckel aus... auf dem hab ich schon verschieden versiegelungen ausprobiert, da ists eh schon egal
wenns funktioniert bräuchte ich dann nur noch jmd der mit nem pinsel gut umgehen kann
verdammt, jetzt bin ich schon wieder am überlegen ob denn ein allgemeines pinstriping ala "hot chocolate" (siehe seite 1oder2) nicht doch ganz cool käme... und zwar in weiss mit ein wenig schwarz
das ding muss ja schließlich nächstes frühjahr was hermachen
-