hallo,
habe ein problem mit meiner pk xl2.
hatte sie gekauft und da lief sie ganz ok....dann hab ich einen dr75 und einen neuen ori. pott drauf gemacht.
seitdem läuft sie nicht mehr..also fast nicht mehr...sie ist mal für nen tag gefahren dann wieder nicht..nach vergaser sauber machen lief sie wieder einen tag und jetzt geht sie einfach nicht mehr an..
den pick up hab ich jetzt getauscht und die zgp in die mitte der makierungen gedreht..damit die makierung auf der zgp zwischen den anderen makiereungen ist.
aber es tut sich nicht.
zündfunke ist da.
wenn ich sie anschiebe brennt das licht, das heißt die elektrik ist in ordnung oder?und ab und zu gibt es zündgeräuche.
wo könnte der fehler sein?oder warum springt sie nicht an?
verdreckter vergaser kanns ja eigentlich nicht sein..der wurde letztens erst mit benzin gereinigt. nen klemmer kann es doch eigentlich auch nicht sein,der zylinder ist ganz neu,oder?.habt ihr vielelicht eine idee?
vielen dank für eure hilfe.
ah für die vollständigkeit...verbaut ist ne 72 Hd
pk xl2: Kein Starten möglich
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Ich würd sagen die bekommt keinen Sprit...
Schraub mal die Zündkerze raus, füll etwas Gemisch durch das Zündkerzenloch ein, schraube die Zündkerze wieder rein (je nach Zustand eventuell ne Neue) gib Vollgas und halte es durchgehen und trete schnell und oft hintzereinander oder schieb sie an...
Maximilian
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ok das werde ich ausprobieren..ich melde mich morgen mit dem ergbniss.
wenn wirklich kein sprit ankommt..was könnte die ursache sein? -
Knick im Benzinschlacuh, verdreckter Benzinhan, verdrecktes Sieb im Vergaser, dein Tank ist leer usw....
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kolben richtigrum drin?
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Na wenn sie vor dem Einbau des Zylinders alles lief, hast du mit Sicherheit einen kleinen Fehler beim Einbau gemacht.
Check erst mal ob sie Sprit bekommt, hast du die richtige Zündkerze verbaut, Kolben mit dem Pfeil Richtung Auslass eingebaut? -
sie lief nach dem zylinderwechseln..aber halt nur einen tag dann wieder nicht un dann wieder einen tag..zylinder bzw kolben ist richtig verbaut.da bin ich mir 200prozentig sicher
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Ok, dann fang mal an systematisch eine Sache nach der anderen auszuschliessen.
Bekommt sie genügend Sprit?
Wenn ja, check den Vergaser noch mal durch.
Zündfunke hat sie und richtige Kerze ist verbaut?
Versuch das erst einmal und berichte dann nochmal. -
vielleicht ist aber auch nur die tankentlüftung zu...wennse mal läuft und dann wieder nicht...
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also ich hab sie schon mit offenen tank angeschoben..gab aber keinen unterschied.
aslo werde nun erstmal probieren etwas benzin gemisch in den zylinder zu tun und sie anschieben.
mal sehen obs was bringt..werde dann berichten. -
also heute vergaser gerienig tgeschaut ob benzin durch den schlauch kommt.den benzinschlauch etwas gekurzt und versucht anzuschieben..keine zündung nur so rumgeblubber..
dann etwas gemisch in den zylinder getan gab aber auch keine verbesserung.
an was könnte es denn noch liegen? -
hat keiner ne idee was es sein könnte...nur zur info, meine birne von dem frontscheinwerfer geht nicht mehr,die ist durchgebrannt,aber das hat ja nichts mit der zündung zu tun^^
könnte es der pickup sein? -
wo kommst du her?
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wohne in der nähe von mannheim
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Hi
du hast einen neuen Kolben drauf, wen der alte K kleine war, musst du auch die Hauptdüse anpassen den Hinweis kannst du auch bei Scooter shop oder SIP Rubrik 75 Zylinder kit nachlesen.
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner PK50 XL alles geprüft und es war die Zündung defekt, neue Z gekauft Funke war jetzt da, aber lief immer noch nicht, ewig gesucht vom Vergaser Benzinzufuhr über Kerze alles nichts gebracht.
Letztendlich war der Auspuff zu, hatte ich durch Zufall geprüft indem ich den Abgasausstoß mit dem Handrücken geprüft hatte und es kam nichts, APuff runter und die Möhre sprang sofort an
Gruß
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also hauptdüse hab ich ja angepasst..ne 72ziger..der auspuff ist auch neu drauf der dürfte nichts zu sein?
ich komm einfach net weiter..also bisher denk ich das es an der spritzufuhr liegt -
hi
also letzte Tipps von mir.
du hast schon viel probiert wie ich lese, somit schicke ich dir einfach mal ein paar Denkansätze welche du durch- probieren müsstes.
Kerze ok ? auch mit Wärmewert ist der Funke richtig sauber da im richtigen Takt oder eventuell unregelmäßig, was auf den CDI hindeuten würde
Benzin kommt, Schwimmer arbeitet richtig? auch mal mit Startpilot beim Starten ansprühen über die Ansaugung
Saugt er auch Luft an? kann man am Startpilotspraynebel oder Zigarettenrauch schön sehen
Hat er Kompression? denn der Druckaufbau ist für die Zündung wichtig, Kolben richtig drin sagtest du bereits aber vielleicht ist dir doch was mit den Ringen passiert, Kopf und Fuss richtig dicht
passt der Zündzeitpunkt?
nimm den Auspuff trotzdem mal weg?
was macht dein Benzinfilter
mehr fällt mir jetzt nicht ein lass mal was hören wenn du es hast
Klaus
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Saugt er auch Luft an? kann man am Startpilotspraynebel oder Zigarettenrauch schön sehen
Bei dem Punkt kann ich dir irgendwie nicht ganz folgen....
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was ich meine, ob er über die Ansaugung ( Luftfilter weg ) auch Luft ansaugt.