Brauche euren Rat:
Vespa lief vorher gut, alles trocken, knapp 1500 km Laufleistung
Folgendes habe ich verändert:
Pinasco 177 er Alu eingebaut, 24 Si statt 20 Si eingebaut.
Jedesmal wen ich sie laufen lasse verliert sie anschließend viel dem Geruch nach Getriebeöl.
Dummerweise hatte ich sie auf dem Seitenständen so das das Öl sich im Endeffekt in der Felge gesammelt hat.
Am nächsten Tag also eine Öllache unter dem Reifen
Gefühlt würde ich sagen es, wurde zur Kurbelwellengehäuseentlüftung herausgedrückt, oder doch der SIRI defekt???
Habe die Bremstrommel abgenommen und festgestellt,das die Beläge nicht verölt sind. Das Öl stand nur im äußeren Ring, war jedoch nicht in der Bremstrommel zu finden. Ebenso schaut es um die Antriebswelle sauber aus, kein Öl zu finden. Das Öl scheint eher an dem Schwarzen Blech, motorgerichtete Rückseite der Bremse, heruntergelaufen zu sein und hat sich im Ring der Bremstrommel etwas gesammelt.
Ich habe euch mal Bilder mit angehängt, vielleicht hilft das?
Wie soll ich vorgehen, komme ich an den SIRI, ohne den Motor zu spalten? Bei meiner V 50 ging das bremseitig von aussen. Bei der PX ist noch so ein komischer Ring aus Blech mit Filz darüber.
Wenn es das Öl aus der Entlüftung drückt, warum? Kolben ist richtig eingebaut, Ringe sollten an der Stelle sein, wo sie hingehören.