Wollte mal wissen ob ich eine neue Kurbelwelle brauche wenn ich einen 75 dr einbaue sonst alles original lasse außer der sito auspuff?
Brauch ich eine neue Kurbelwelle?
-
-
kurz und knapp: nein
-
Wenn du noch den alten Wellentyp mit Gleitbuchse statt Nadellager für den Kolbenbolzen hast, würde ein Tausch gegen den neuen Typ mit Nadellager langfristig schon Sinn machen.
Nicht zwingend notwendig, aber eine Gleitbuchse an der Stelle kann man nicht mehr unbedingt als zeitgemäße Lösung bezeichnen, sonst hätte Piaggio das Prinzip nicht schon selbst vor ca. 30 Jahren verworfen.
-
also du brauchst keine. Aber leistungsmäßig lohnt es sich ein neue welle reinzumachen hat bei mir ordentlich mehr leistung gebracht du solltest dann aber die lager mit auswechseln.
lg peter -
Aber leistungsmäßig lohnt es sich ein neue welle reinzumachen hat bei mir ordentlich mehr leistung gebracht
Ob Buchse oder Nadellager dass hat nichts mit Leistung zu tun, gut bei 75 ccm aufwärts würd ich nicht mit Buchse fahren wollen aber beim stinknormalen DR ist das irrelewand. -
ja das ist schon klar aber bei ner rennwelle hast du längere steuerzeiten also auch mehr leistung
lg peter
-
Nen P&P 75er mit mit Rennwelle, das nenn ich pervers!
-
nenn es wie du willst ich bin auch lang mit der orginalen gefahren. aber die ist mir abgeschmiert jetz fahr ich mit ner rennwelle und es hat ein deutliches leistungsplus gebracht
-
klar, die einlasssteuerzeit der kurbelwellenwange ist auch etwas länger. kannste auch mit ner flex recht flott so hinkriegen.
-
welche welle würdet ihr dann kaufen??
-
Hast denn schon nachgeschaut welche du drinnen hast mit oder ohne Kolbenbolzenlager???? Wenn die mit der bronebuchse hast kannst vll drüber nachdenken ob ne neue brauchst ist ber nicht zwingend notwendig beim DR. Auch bringt dir ne Rennwelle bei DEM Zylinder eher nichts, denn der DR ist nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt.
Also wenn dir einei neue Welle kauftst dann eine Stinknormale für die V50 oder PK Kleiner Konus
-
Und wenn Du Dir eine Stinknormale mit kleinem Konus kaufen willst, dann mail mich an. Ich habe hier noch eine neue rumliegen, für die ich keine Verwendung habe. Würde ich Dir günstig überlassen.
Sandfurz