Hallo
Wenn ich an meiner vespa pk 50 xl 2 den Chokehebel ziehe dreht mein Motor viel höher und hat viel mehr Kraft, doch müsste nicht eigentlich das genaue Gegenteil passieren?? Ist mein Vergaser falsch eingestellt? Und welcher Vergaser ist für mein Modell geignet um mehr Leistung zu bekommen?
Vespa schneller wenn Choke gezogen?
-
-
also hört sich für mich an wie falschluft, kann aber auch nur ein falsch eingestellter vergaser sein
versuchs erstmal mit dem vergser weil mit falschluft haste viel spaß -
Falschluft???
-
Wenn ich recht denke, müsstest du dann ne größere Hauptdüse in den Vergaser einbauen.
-
kann passieren wenn die vespa lange stand, das die simmerringe angefangen hab sich aufzulösen und dann kommt auch auf anderen wegen als über den vergaser luft in den motor --> zu wenig gemisch, wenn du den choke aber ziehst, mische der vergaser mehr gemisch und weniger luft zusammen deswegen läuft sie besser.das heißt dann motor auseinander nehmen und simmerringe austauschen...
edit:
ja sollte mit enr größeren HD auch gehen aber ich glaube nicht das die optimalste lösung ist. -
iwie redet ihr alle aneinander vorbei...
dreht deine vespa hoch ohne dass du gas gibst? hast du einen grösseren zyli eingebaut?
jedenfalls bekommt deine gute zu wenig sprit....
-
Nein sie dreht nicht hoch, sie stirbt eher ab wenn ich kein gas gebe
Und das einzige das ich verbaut habe is eine Polini Schnecke ansonsten ist alles noch original -
stimmt fällt mir auch grade auf
naja also wenns der vergaser ist dann sollte ne größere HD ihren dienst tun -
Erfahrung:
Meine PK 80 S hat original ne 74er HD drinnen.
Bin mal mit ner 72 rumgefahren >> ging kaum was über 60 km/h
Hab ich dann den Choke gezogen, rannte sie auf einmal herrliche 85 km/h.
Daraufhin gleich wieder meine 74er HD eingebaut und sie geht wie eh und je (natürlich ohne Choke).Tante Edit: meine Sirris waren nach über 17 Jahren stillstand noch nicht fertig
-
Was für eine HD würdet ihr verbauen?
-
Bin mal mit ner 72 rumgefahren
warum?
-
Was für eine HD würdet ihr verbauen?
eine nr grösser oder zwei..musst du ausprobieren...
-
is denn bis auf den polini pott alles original ?
-
warum?
Weil jemand ausm Forum meinte, bei ihm würds besser klappen. Hab ich aber von Anfang an nicht geglaubt.
-
is denn bis auf den polini pott alles original ?
ja soweit ich weis hat der vorbesitzer nichts getan
-
passt dieses Düsenset auf meine Vespa, ich glaube sie hat einen Bing Vergaser
-
moment wenn die nen bing hat , dann is das doch ne kat xl2 oder ?
-
ja genau
-
dann sieht die ganze sache ein bisschen anders aus wenn mich nicht alles täuscht , da bin ich aber überfragt mit XL2 kat kenn ich mich auch nicht aus aber ich meine da war das tuning um einiges schwerer als nur p&p teile zu tauschen .... ich meine gandisgarage weiß da mehr
-
Aber kann ich nicht einfach einen größeren DELL ORTO Vergaßer anstatt meines bing's verbauen? oder gibts da Probleme?
-