Das dürften die V50 Trittleisten sein, diese Trittleistenenden sind zumindest die der V50 !
Wenn du die "hübschen" Löcher abdecken willst, würde ich die PX Trittleisten nehmen, die decken die Löcher ab, diese Trittleisten der V50 nicht !
Das dürften die V50 Trittleisten sein, diese Trittleistenenden sind zumindest die der V50 !
Wenn du die "hübschen" Löcher abdecken willst, würde ich die PX Trittleisten nehmen, die decken die Löcher ab, diese Trittleisten der V50 nicht !
Danke, ich glaube, dann nehme ich wohl die von der PX
Ich habe mal die Suchfunktion benutzt; die meisten meinten, dass man die Leisten mit "Hohlkopfnieten" befestigen sollte...
Mir ist nur nicht ganz klar geworden, wie das funtioniert?! Muss man erst Löcher bohren, oder müssen die Nieten direkt durch das
Blech "gestanzt" werden??
Kauf dir einfach 20 M4 senkkopfschrauben mit muttern und einen 4.0 und 4.2 bohrer 4.0 für das trittbret und 4.2 zum ausweiten der löcher der trittleisten damit der "senkkopf" der schraube nicht soweit heraussteht.
Mich hats 8euro gekostet und die leisten 20 euro.
So habe ich es gemacht und schaut ganz schön gut aus finde ich.
Das mit den Nieten, sieht halt auf der unteren Seite (Beinschild von vorne ja Sichtbar) viel schöner aus !
Es reicht die günstigste Nietzange (vielleicht hat auch jemand im Bekanntenkreis eine Zange) Nietzange glaube ich 20 Euro, Nieten 2-3Euro (100Stück)
Die Zange wird oben angesetzt (natürlich vorgebohrt 3,5mm) Hebel zusammendrücken, fertig !
Recht hast du ja aber ich kann die Trittleidten ohne weiteres entfernen einach losschrauben!
Und beide Varianten fallen auf wenn man hinsieht!
Die Nieten kann man auch total einfach wieder entfernen !!! Und die Niete ist 1000 mal unauffälliger !
Ich kann gerne Bilder einstellen um es zu beweißen, habe beides schon versucht !
Das Ergebniss mit den Nieten ist viel schöner !!! Wenn es dich nicht stört mit der Mutter,
ist es für dich eine gute Lösung, aber ich behaupte nicht die beste
Ist doch egal was man nimmt alles besser als die scheiß gummi matten !!!!!
Kurze Frage @ Gernot:
Sind das PX Trittleisten, oder v50 ???
Bin nämlich am überlegen die hässliche Matte durch die Leisten auszutauschen, aber unschlüssig ob ich
die PX oder die v50 Leisten nehmen soll
hallo es sind px leisten!!auf länge gesägt und angepasst!!genauso die leisten auf dem durchstieg!!!!befesttigt habe ich sie mit 3mm edelstahl schrauben mit hutmuttern!!sieht sauber aus und läst sich imerwieder abmontieren für welchen fall auch immer!!!!
Vespa Racer: mit dieser Formulierung bin ich einverstanden und da sind wir uns deffinitiv einer Meinung
hier ein paar bilder von der montage der leisten beim neuaufbau der xl2 bei mir in der werkstatt winter 2008-2009
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Danke, ich überlge mir das mal;)
Tendiere aber mehr zu den Schraube; u. A. weil ich sonst noch eine Nietenzange kaufen müsste
Nehme aber sicher die PX Leisten
Wenn ich durch das Blech bohre, bleibt das Blech ja zu Loch hin offen, kann sich da nicht schnell Rost bilden? Soll ich da irgendwas
draufsprühen??
mit einen kleinen feinen pinsel etwas farbe grundierung bzw rostschutz in dien schraubenlöcher auftragen!!!
Ok, danke...
Jetzt sind erstmal alle fragen beantwortet