Habe im Juni meinen Motor meiner PK 50xl zerlegt.Lager,Simerringe,Dichtungen,Kurbelwelle,Zylinder,Kolben mit Ringen,Kupplung,Lichtmaschine,Vergaser und die Zündspule habe ich selbst erneuert.Bin etwa 600Km gefahren lief Prima,hatte dann einen Kolbenfresser.(Neuer Kolben sah schlimmer aus als der Alte)
Wieder neuen Zylinder mit Kolben eingebaut.Jetzt zickt der Motor wieder,wenn er warm wird.Kann mir Jemand Helfen???
Motorproblem nach Revision.
-
-
Bischen genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. Was heißt "zickt" ?
Wirst du mit Sexentzug bestraft , wenn du anderen Rollern hinterherschaust?
-
Wenn ich im kalten Zustand losfahre läuft sie Normal.Ist sie erst mal Warm bringt sie keine volle Leistung und will ausgehen.
Dabei hört sie sich seltsam an.Habe daher die Kompression geprüft.Zuerst war sehr wenig Druck aufgebaut habe sie dann doch noch auf 10bar bekommen. -
Wirst du mit Sexentzug bestraft , wenn du anderen Rollern hinterherschaust?
Das wär hart, da hätte er womöglich gar keinen Sex mehrWie lang läuft sie normal und was heißt hört sich seltsam an das kann viele Ursachen haben. Du hast vermtulich eine zu große HD im kalten Zustand mehr Sprit, das würde erklären warum sie da ohne zicken läuft. Ist der Karra warm wird mehr Luft benötig da stimmt dann das Gemisch nicht mehr und sie will abschmieren.
-
Sie läuft etwa 2Km normal (dh bin noch am einfahren,2trittel Gas),danach hört es sich nach Fehlzündungen an.Habe extra eine 67er HD eingebaut.
-
Drehschieber prüfen ob riefen vorhanden sind...
Luftfilter prüfen, vergaser reinigen , Zündung einstellen bzw abblitzen -
Kann mir Jemand die genaue Markierung auf dem Lüfterdeckel zeigen ? Bin mir nicht sicher wie sie aussieht.Hab da zwei Striche und einen Punkt endeckt.
-
Danke Jungs,waren sehr gute Tipps.Habe die CDI-Einheit gewechselt,sie läuft wieder
Danke