Wenn ich schon dieses Foto im Herbstwald sehe *schmacht*
Gleich 3 min zu fuss von mir seht ne Special auch in Chromo Giallo
Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini
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der yss dämpfer ist von haus aus um 2,5cm kürzer ---------->ich kann mir das stoßdämpfer kürzen sparen------->die schwinge steht wie im orginal nur ist die kiste vorne um 2,5cm tiefergelegt ------>pk gabel ist 2,5cm länger als v50gabel -------->orginal optik
der längenunterschied pk- zu v50-gabel ist 30mm, nicht 25.
wenn der zip-dämpfer nicht gekürzt werden soll würde ich die gabel nur um 20mm kürzen, dadurch hast du nen besseren schwingenwinkel und nen schöneren geradeauslauf.abstand koti-rahmen ist mit pk-gabel auch größer, da hilft eigentlich nur lagersitz abdrehen oder distanz untern koti.
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der längenunterschied pk- zu v50-gabel ist 30mm, nicht 25.
wenn der zip-dämpfer nicht gekürzt werden soll würde ich die gabel nur um 20mm kürzen, dadurch hast du nen besseren schwingenwinkel und nen schöneren geradeauslauf.
wenn du das sagstabstand koti-rahmen ist mit pk-gabel auch größer, da hilft eigentlich nur lagersitz abdrehen oder distanz untern koti.
hab da schon so eine "höherlegung" gebastelt, jetzt muss aber erstmal die gabel kommen
hier ist noch ein bild der gabel(bitubo und koti sind nicht mein):
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gabel um 1cm gekürzt und schon grundiert +lackiert
der zip yss dämpfer
neu lakierte felge + neuer reifen
jetzt muss ich nurnoh das lenkradschloss teinmahen und eine stoßdämfer aufnahme bauen, voraussichtlich wird die gabel dann nähstes wohenende verbautheute habe ich die erste längere(60-70km) ausfahrt gemacht
hier ein paar pics:
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wie klingt dein pott lautstärketechnisch? hab den selben. leistung is top aber krach mach ich auch ganz schön!
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Hi,
habe am WE in meine v50 auch ne PK Gabel eingepflanzt.. ohne Kürzung der Gabel.. habe auch den YSS ZIP Dämpfer drin. Hat so cica 2,3 cm gebracht.
Ist dir auch aufgefallen, dass die Federnummer auf dem Dämpfer nicht einmal in der ABE zu finden ist ?? ist schon komisch oder?
Kleiner Tip: der Dämpfer ist wirklich sehr straff, ich fahr die Feder komplett unvorgespannt.. Fahrverhalten und vor allem Bremsverhalten ist top aber härter dürfte es für normale Straßen nicht sein.
Viel Erfolg bei der Transplantation !
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der pott klingt ganz ok
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Hi,
habe am WE in meine v50 auch ne PK Gabel eingepflanzt.. ohne Kürzung der Gabel.. habe auch den YSS ZIP Dämpfer drin. Hat so cica 2,3 cm gebracht.
Ist dir auch aufgefallen, dass die Federnummer auf dem Dämpfer nicht einmal in der ABE zu finden ist ?? ist schon komisch oder?
Kleiner Tip: der Dämpfer ist wirklich sehr straff, ich fahr die Feder komplett unvorgespannt.. Fahrverhalten und vor allem Bremsverhalten ist top aber härter dürfte es für normale Straßen nicht sein.
Viel Erfolg bei der Transplantation !
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@ MartyMcFly
das liegt daran,dass wenn du die gabel nicht küzst, der schwingenwinkel senkrechteter wird und somit das fahrverhalten allgemein härter wird
ich hab die gabel nur um einen cm gekürzt weil ich eher ein sportliches fahrverhalten willdas mit den nummern ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich denke mal das dies nicht so schlimm ist, da fast alle anderen dämpfer ohne diesen brief geliefert werden
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es darf doch auch mal was einfach so ohne Probleme klappen oder?
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geht der Tacho schon?
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es darf doch auch mal was einfach so ohne Probleme klappen oder?
irgendeine überraschung wird schon noch auftretengeht der Tacho schon?
nö, den hab ich im moment noch nicht drin
da braucht man doch eine sprint welle oder?? -
Jepp die 180 SS Welle passt. Hab ich vorgestern zum Abschluss der Aktion auch verbaut.
Schau mal an deiner Schwinge nach ob alle sonstigen Teile da sind, war bei mir nämlich nicht so.
Du brauchst (von unten nach oben) die Tachoschnecke, die Ritzelführung (Hülse), den Gummi, das Metallplättchen was alles zuvor genannte in der Aussparung hält.
Und wie fährt sich der Dämpfer bei dir ? Ich habe gestern mal ne längere Tour gemacht.. gefällt mir astrein.
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ok,
dann bräuchte ich nur noch die wellefährt sich schön und vorallem härter
was mir vorallem aufällt ist die bremse die packt ganz anderst zu als die kleine, von den 9" rädern -
der roller ist ein traum
bin jetzt ca. 600km gefahren und sie hat mich (noch^^ ) nicht im stich gelassen
und die gabel färt sich einfach nur geiljetzt habe ich noch neue gummitrittleisten verbaut, da die alten nurnoch ein 1-2 pfropfen hingen
das einzige was noch fehlt ist die welle, die aber schon bestellt ist -
wenn ich ehrlich bin:
so eine geile O-Lack Vespa und dann baust du son hässliches PK- Gedöns hin. mir hats original viel besser gefallen.
Original war sie echt zum aber so....naja musst du wissenwenn du jetzt einen motor drin hättest mt richtig bums (>100ccm) dan würd ichs ja verstehen. sicherheit eht natürlich vor. aber 50 ccm kann man doch leicht mit der ori bremse zum stehen bringen
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wiegesagt sie wird sowieso später als motorrad zugelassen
den passenden zweit motor habe ich auch schon fast fertig (102 pinasco alu, 3.00, 24er gaßer, ........)von daher war die gabel nur ein vorgezogener eingriff, und schöner als ein schief stehendes rad ist es allemal
die weiße feder des yss stört mich auch, wird aber beim nächsten auftrag für den pulverbeschichter mitgegeben -
ah ok dann nehm ich den smilie zurück
dacht du machst es nur für den komfort
gute wahl dann
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