Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini
-
-
schicke Reuse...
und schon Pläne dafür? -
was für pläne denn??
-
am samstag günstig auf der technorama geschossen
Roller oder Korb?
-
den korb
-
Schöner Körb schaut aber fast zu neu aus für deine Reuse!
Kommt da eigentlich noch ein Tacho rein?
-
hat aber schon flugrost wird aber NICHT rauspoliert ---> in einem jahr schöööööööö patiniert
ja, der tacho wird sicher irgendwann reinkommen aber dazu muss ich sehr viel geduld und vorallem lust haben
-
die freude war von kurzer dauer
am samstag auf dem weg von stockach scheint der simmerring am kurbelwellwengehäuse undicht geworden zu sein, sodass der sprit in das getriebeöl geflossen ist. Dieses ist darauf hin so dünnflüssig geworden, dass die kupplung rutschte und ich keinen cm mehr zum fahren kam
sprich motor auf, neu abdichten, neue kulubeläge und in diesem zug gleich neu lagernehrlich gesagt hätte ich richtig bock daruaf nen 19er gaßer, 102ccm, eine 3.00 ü-setzung und am besten noch eine rennkurbelwelle reinzubauen. aber ich habe keinen bock nochmal gute 300€ in den sand zu setzen
aber wenn jemand was gutes, günstiges und funktionierendes rumliegen hat darf er sich bei mir melden -
ehrlich gesagt hätte ich richtig bock daruaf nen 19er gaßer, 102ccm, eine 3.00 ü-setzung und am besten noch eine rennkurbelwelle reinzubauen. aber ich habe keinen bock nochmal gute 300€ in den sand zu setzen
aber wenn jemand was gutes, günstiges und funktionierendes rumliegen hat darf er sich bei mir meldentu es, tu es
-
also,
der entschluss ist nun gefallen --->*trommelwirbel*--->ich mache eswird nun zwar nicht mein traumsetup(pinasco alu und so...), da im moment meine werkstattkasse fast leer ist, aber bevor ich jetzt weiter mit dem 75er rumfahr und dann in einem jahr nochmal den motor aufmache um eine 3.00 und einen renwelle reinzubauen mach ich das doch lieber gleich
edith meint noch: da hab ich mich auf was eingelassen
-
also,
der entschluss ist nun gefallen --->*trommelwirbel*--->ich mache eswird nun zwar nicht mein traumsetup(pinasco alu und so...), da im moment meine werkstattkasse fast leer ist, aber bevor ich jetzt weiter mit dem 75er rumfahr und dann in einem jahr nochmal den motor aufmache um eine 3.00 und einen renwelle reinzubauen mach ich das doch lieber gleich
ja so ein braver
-
meint ihr das ich einen 102 polini ohne rennkurbelwelle fahren kann??
-
kannst schon, hatte ich zuvor auch. Allerdings hatte ich obenrum (höhere Drehzahlen) Probleme, da nicht genügend Gemisch zur Verfügung gestellt wurde. Allerdings könntest ja die originale KuWe auch bearbeiten, so dass du mehr einlasszeit hast. Musst dich mal einlesen http://home.arcor.de/ksei/kurbelwelle.htm und u.U. hier mal suchen oder auch im GSF
-
Bau eine ein, meinetwegen ne Alfaerre, die ist nicht so teuer und ist ganz gut. Die originale hat nicht einmal meinen 75er DR ausgehalten..
-
ok, ok, also doch noch ne rennkuwe
mit dem gaßer bin ich mir noch nicht ganz sicher zur auswahl stehen 19er, 20er, 24er macht das viel unterschied von der leistung her?? ansonsten würde ich eher zum 19er tendieren
-
habe gerade beschlossen den vergaßer neu zunehmen (habe echt keinen bock auf irgendwelche vergaßer probleme )
nun habe ich mir diesen shb 20er mit malle zubehör ins auge gefasst ~>klick<~
ist das ding was??edtih meint: scheiß egal es kommt ein 19.19er druff
-
das setup steht nun:
102 polini mit bearbeitetem auslass (danke an tboyrex )
19er shb
Rennkurbelwelle
3.00 primär
verstärkte kulu mit polini feder
faco banane
erstmal orginale kontaktzündung (später mal vespatronic) -
das ging ja mal fix, schon alle teile zusammen
mal schauen ob ich morgen den motor ausbaue. Ich denke das ich das ding dann am freitag/samstag/sonntag fertig mache (mein gott bin ich wieder optimistisch^^)hoffen darf man ja mal
-
-
-