eben habe ich noch ein siem rücklicht in giallo chromo gekaut
wird später für die motorradzulassung benöigt, da ich ein bremslicht brauche.
momentan kann ichs zwar noch nicht anschließen aber wenn die vespatronic zusammen mit der neuen elektrik einzug hält bin ich bestimmt froh drum
leider habe ich nur das gehäuse gekaut somit muss ich das repro antik rücklicht reinbateln. Das glas sowie die dichtungen dürften passen (dichtung auf das bild gehalten^^)
Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini
-
-
das beste auf bild 3 ist immer noch der schuhabstreifer.......
-
-
ersmal habe ich die kleine ein wenig im motorraum vom schmutz befreit und anschleißend an den falzen mit fertan und an den flächen mit owartol behandelt.
so heute habe ich, da für den motor noch nicht alles da ist mal das "antikrücklicht" probemontiert, um mal einen ersten eindruck zu bekommen.
ist nur provisorisch, da das nummern schild zu hoch angebracut ist
ich denke mit dem "körper" in giallo chromo sieht das ganze dann auch ansehnlich aus...
-
ich finde ehrlich das chrom Rücklicht sieht an deiner Vespa, garnet so schlecht aus... Irgendwie passt des mit der Farbe, ansonsten finde ich es auch hässlich
-
heute habe ich den motor auseinander gebaut.
der 75er hat seine besten zeiten wohl auch hinter sich. der hat wohl nochmal richtig geklemmt, also ich hab nichts bemerkt
jetzt sind alle lager draußen und morgen wird der motor richtig gereinig (mit dampfstrahler, bremsenreiger, zahnbürste, geduld und viel liebe )
hab schon sowas von null bock auf's reinigen, aber was sein muss, muss sein.......
dieses mal sogar alle teile fein säuberlich geordnet und beim auseinanderbauen gleich gereinigt.
-
kleiner tipp kauf dir 0815 waschbenzin ausm baumarkt und kipp das drüber geht 1a und ist zigfach billiger wie bremsenreiniger, zuvor natürlich den strahler benutzen ( oder die geschirrspühlmaschine wenns geduldet wird
-
grober dreck mit diesel-benzin mischung, den rest mit bremsenreiniger(kostet ~3,80€ der liter)
spülmaschiene wurde mir verboten -
Müsstest du eigentlich nur dick mit Breff Powerreiniger einsprühen, einwirken lassen, bisschen mit zahnbürste drauf rumreiben und mit Hochdrückreiniger wegspülen, sieht dann aus wie neu..
-
motor ist nun sauber
ging ganz gut, da der dreck noch nicht alt war.nun zum nächsten projekt
ich hab mir diesen spiegel gekauft klick mich der aber, vorallem das weiß, zu neu aussieht. nun möchte ich ihn künstlich patinieren, oder so....
ich hätte gerne das der spiegel alt und ranzig aussieht hat irgendjemand eine idee wie ich das hinbekomme??hier mal ein bild wie ich mir das so vorgestelt habe
Gruß Fabi
-
keiner eine idee??
ich auch nicht
-
werf ihn in den wald und hol in in einem jahr wieder ab vl hat er dann schöne patina
-
Naja Plastik rostet halt leider nich
Könntest probieren die Oberfläche mit Nitro etc "anzugreifen" oder evtl erwärmen??
Man woher soll mans denn auch wissen auf sowas kommt doch niemand -
stimmt erwärmen wäre ein veruch wert
vlt. bekommen ich dann ein leicht gilbiges aussehen, muss ich mal mit etwas plastik probierenich bin mir immernoch bewusst das die idee etwas neues runter zu ranzen völlig behämmert ist, aber so bin ich halt
-
Es gibt da so Leute die bauen sich Modelle von alten Panzern Flugzeugen usw nach.
Du könntest ja mal in so einen Modellbauladen gehen und da jemanden fragen wie die das machen.
Ich denke die haben da schon so ihre Ideen -
@ ben
ich habe eine modelleisenbahn und habe auch schon brennende häuser etc. gebaut. die effekte werden aber mit schattierungen (airbrush) gearbeitet. da ich aber einen spiegel der witterung etc. ausgesetzt ist, bräuchte ich ein komplett neues farbensortimentich habe nun aber glaube ich die lösung gefunden
ich nehme ein sprühöl (wd40) und halte ein feuerzeug davor -----> stichflamme -----> auf objekt mit genügend abstand halten ---->seht selbst
vorher:
nachher:
Achtung! nicht's für kleine J!mbo's und Vespa_Jo's
-
Kleine J!mb0s???!! Dass ich nicht lache
Bubi schaff mal dein Abi dann könn mer schwätzen (Och geil ist das schön... mit Abi kann man immer so schön prahlen... solange der Schnitt nich ans TAgeslicht kommt )
Ausserdem.... ich bitte dich.... Stichflammen mit Dosen fabrizieren? Hat man das nicht in der Grundschule gemachtAber schaut gut aus... hält das denn auch? Oder musst nacht jedem Regen wieder zündeln
-
natürlich hält das, ist ja geschmolzenes plastik
du oller proletim gaysf ist mal einem beim flexen die ganze werkstatt samt vespa abgefackelt, kleiner J!mb0
von daher bin ich einer der ganz harten sorte -
solangsam kotzt's mich echt an
der scheiß scooter center schickt mir nache einer woche ne e-mail das mein packet für den versand vorbereitet wurde. wohlgemerkt noch nicht verschickt
und der wrob 5 lässt gar nichts von sich hörenhab extra alles so schnell wie möglich gekauft, dass ich dieses wochenende den motor fertig machen kann und außer meinem zylinder ist gar nicht's gekommen
-
komisch hatte gestern bzw heute morgen bestellt und bezahlt und vorher kam ne mail das die sache in den versand ging, sollte morgen da sein
-