Hallo, wollte wissen welche Übersetzung besser zu einem 85er D.R. passt. 3.00 oder 2.86 ? Schräg oder gerade ? Obs pfeifft oder nicht ist mir egal.
Danke
Hallo, wollte wissen welche Übersetzung besser zu einem 85er D.R. passt. 3.00 oder 2.86 ? Schräg oder gerade ? Obs pfeifft oder nicht ist mir egal.
Danke
Selbst die 3.00er ist laut einiger Meinungen schon zu lang. Vielleicht 3.00 mit kurzem vierten. Ansonsten eher 3.72.
Will eig. nur die Übersetzung ändern und nen 19er Gaser draufstecken. Also kein 3.00 oder wie.
Wenn du die Ürimär änderst hast du den Motor eh schon auseinander. Da wäre der kurze vierte wirklich 'ne Option. SCK empfiehlt für den 85er die 3.00 aber hier im Forum haben schon einige behauptet der Zyli würd' damit nicht vernünftig ziehen. Am besten wartest du auf Kommentare von Leuten die das Setup, oder zumindest den Zyli fahren!
Was meinst du mit nem kurzen vierten ? Ist da das Zahnrad kleiner/größer ?? Und wo findet man das ?
, da findest du alle möglichen DRT Getriebeteile, um die Übersetzung nach Wunsch zu gestalten.
Hab's schon per PN geschrieben. Die Teile gibt's beim SCK jetzt als BGM Nachbauten!
ganz schön happig das kleine Zahnrädchen. 87,22€.
worin besteht eigentlich der unterschied zwischen gerade und schrägverzahnt?
Kann dir nur sagen das geradverzahnt beim fahren ein typisches Pfeiffgeräusch von sich gibt das schräge nicht.
Gerade Verzahnt -> Lauteres Lauftgeräusch der Zahnräder
Schräg verzahnt -> wesentlich leiseres Laufgeräusch, dafür glaube ich mehr Reibung zwischen den Rädern, besser für hohe Drehzahlen geeignet, verträgt höhere Drehmomene durch mehr Auflagefläche
Soweit zur mir bekannten Theorie
Werd ne 3.72er nehmen aber was heißt 67/18 oder 61/24 ?
Hat sich erledigt.