livia
wenn deine pumpe mehr öl fördern soll zerleg sie
dann vergrößere die flache stelle der achse und es gibt mehr öl
frag mich nur warum mehr öl?
was willst du denn für eine mischung?
livia
wenn deine pumpe mehr öl fördern soll zerleg sie
dann vergrößere die flache stelle der achse und es gibt mehr öl
frag mich nur warum mehr öl?
was willst du denn für eine mischung?
das hatte ich verdrängt das es um eine automatik geht sorry ich verneige mich vor dir Automatix auf dem gebiet bist du hier vorherrschend
So viel Huldigung hab ich ja noch nie erlebt! Aber Cylox hätte auch eine Verneigung verdient! Er weiß wenigstens, wie eine drehzahlabhängige Ölpumpe funktioniert.
ja wenn die ölpumpe nur drehzahlabhängig funktionieren würde wäre das gestänge zum vergaser unnötig denk ich. und über diesen schieber wird doch die ölflussmenge gesteuert. und wenn bei meinem gaser 14mm auf ist, was bei einem standardgaser vollgas und bei meinem etwas mehr als halb ist auch die position dieses schiebers nicht auf ganz auf sondern eben nur so halber, obwohl ich die drehzahl wie bei voll hab. und auf halbgasposition wird ja weniger öl geliefert wie auf vollgasposition, unabhängig der drehzahl. (so erkläre ich mir jedenfalls die schiebestange, die ja bei rein drehzahlabhängiger pumpe unnötig wäre) und nebenbei: oben raus kommt nicht viel mehr mit dem grösserem gaser, aber die beschleunigung ist besser!
was macht dann deine wenn du mehr als halbes gas gibst?
versteh ich nicht ganz
na dann zieht sie nochmal an! und am gaser wird der schieber noch mehr gezogen. und dann kommt ja auch mehr öl. vermutlich.. bin grad noch an meiner schwalbe am richten (für den winter) aber sobald ich zeit hab werd ich die ölpumpe anschauen. weil nur drehzahlabhängig glaub ich nicht, sonst brauchts ja keinen schieber..
der schieber hat schon seinen sinn
er ändert minnimal das öl
aber das dürfte ja auch nicht so ausschlaggebend sein
andere mischen weniger öl dazu um die leistung zu steigern
Man muss Euch einfach alle gern haben!
der zylinder kam an, ist tatsächlich der gute alte 75er pinasco- nichts neues im westen.. aber klasse preis!