Hi also habe eben noch mal meinen Trapezlenker angeschaut :), habe aber was an dem Lenker was ich an dem Rundlenker nicht habe. Am Gasgriff wenn ich den drehe ist bei Trapez das so das zwischen Griff und Lampe sich das Gasrohr mit dreht das habe ich an den Rundlenker nicht. Was ist jetzt normal.
Trapezlenker und ein problem ?
-
-
Hä?
Ist das Rohr im Lenker festgegammelt und du drehst eventuell den Griff auf dem Rohr?
Das Rohr sollte sich jedenfalls mitdrehen um seinen Sinn und Zweck zu erfüllen. Übrigens haben auch Kommas und Grammatik ihren Zweck und sollten verwendet werden.
-
Ja ich muss noch mal richtig schauen weil es beim trapez aussieht als wäre das eine rohr aus 2 teilen.
-
Ich denke, du siehts das Innenrohr für den Lenkerendenblinker
-
Und das Innnenrohr ist das Zwischenstück ?
-
Kannst du mal ein Bild machen? Wenn das Innenrohr für die Lenkerendblinker ist soll es sich gerade nicht mit dem Gasgriff drehen.
-
Ja die drehen sich mit und auch bei der Schaltung passiert genau das selbe. Das Innenrohr dreht sich mit.
-
mach halt mal ein Foto....
-
-
Genauso sehen meine Innenrohre aus. Sind genau die gleichen.
-
da sind überhaupt keine Innenrohre abgebildet...
-
da sind überhaupt keine Innenrohre abgebildet...
Er meint die Gas- bzw. Schaltrohre. Und die müssen sich mitdrehen weil es die geweiligen Griffe sind.
-
Ich bin mir da nicht so sicher, ob der Topiceröffner überhaupt selbst weiß, was er da meint.
Wenn sich nämlich jemand darüber wundert, dass sich sein Gas-/Schaltrohr mitdreht, fehlt ihm GRUNDLEGENDES mechanisches Verständnis.
-
Also ich weiss schon was ich mein´. Das dieses Rohr sich mitdrehen muss war mir auch klar. Aber jetzt habe ich verstanden das ich kein Innenrohr habe,
-
Hi also habe eben noch mal meinen Trapezlenker angeschaut :), habe aber was an dem Lenker was ich an dem Rundlenker nicht habe. Am Gasgriff wenn ich den drehe ist bei Trapez das so das zwischen Griff und Lampe sich das Gasrohr mit dreht das habe ich an den Rundlenker nicht. Was ist jetzt normal.
ZitatAlso ich weiss schon was ich mein´. Das dieses Rohr sich mitdrehen muss war mir auch klar. Aber jetzt habe ich verstanden das ich kein Innenrohr habe,
willst du damit sagen, dass sich an der Rundlenker Gas-/Schaltrohr nicht dreht?
-
Die drehen beide wusste aber nicht das bei den Rohren für die Blinker noch im Innenrohr stecken wenn ich richtig verstanden habe.
-
Für die Blinker stecken in den Rohren die sich mitdrehen, Gas- und Schaltrohr, nochmals Rohre (die einzigen Innenrohre) die sich nicht mitdrehen und an denen die Lenkerendblinker angebracht sind. Und nur bei Lenkerendblinkern gibt es diese Innenrohre da normale Blinker, die an der Außenverkleidung der Lenker angebracht sind, sich sowieso nicht mitdrehen.
Lenkerendblinker = Innenrohre
Normale oder keine Blinker = keine Innenrohre