Suche nach so einer hättest du interesse diese abzugeben?
PK50S gefunden
-
-
Ähhh - nein, sicher nicht!
Was für eine Frechheit das hier zu fragen... -
Was für eine Frechheit das hier zu fragen...
Wieso, Frechheit siegt auch manchmal...
-
Habe jetz endlich die Tankversiegelung bekommen. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert.
-
so nun komme ich auch mal wieder dazu hier neuigkeiten zu posten.
wie ich schnell feststellte gibt es im internet kaum ersatzteile für eine pk50s automatica insbesondere für den speziellen vergaser dell'orto fhbb16.12.
deswegen habe ich gestern den piaggio-händler angerufen, der sich erstmal das brett gelacht hat als er hörte, dass es sich um eine automatica handelt. er meinte, dass es ein "sehr ehrgeiziges unternehmen ist, sowas wieder aufzubauen". nachdem er sich beruhigt hatte und klar war was ich alles brauche schaute er ins lager und bis auf den luftfiltereinsatz hat er alles auf lager liegen, was ihn selbst verwunderte. da kann man von glück reden finde ich und die preise liegen deutlich unter denen im internet, wobei es auch noch original piaggio ersatzteile sind! ich bin grad ziemlich zufrieden und glücklich , dass es doch kein fass ohne boden zu sein scheint eine automatica wieder auf die strasse zu bringen!
mitte februar werde ich wieder weiterschrauben können und dann kommen auch mal neue bilder und hoffentlich ein fahrbericht mit dichter "airbox"! -
es gibt neuigkeiten - allerdings keine guten...
habe die düsen und die schwimmernadel, sowie alle dichtungen im vergaser ersetzt. auch die dichtung zwischen "airbox" und motorgehäuse wurde getauscht.
mit etwas starthilfe lief sie auch an, allerdings nach ca. 5 sek. wieder auf vollgas...
nun weiß ich wirklich nicht mehr wo ich noch ansetzten soll! freu mich über jeden tipp!
so long ... -
...hast Du den Vergaser eingestellt? Wenn ja, wie?
-
also kommando zurück! sie fährt doch... nach nochmaligem beugutachten des vergaseres durch einen landmaschinenmechaniker, den ich zufällig in der hosentasche hatte, war alles klar, die luftdüse war an einem loch verstopft, deswegen lief sie nur mit choke gut. nachdem diese problem beseitigt war gings an die "vollgashänger". wie sich herausstellte war am vergaser der bügel, an dem der gaszug und (ich denke mal) ölzufuhrregelung eingehängt sind, verbogen, so dass er sich nicht mehr zurückstellen konnte, weil er eingeklemmt war, nachdem vollgas gegeben wurde. naja ich gebe zu etwas exotisch, dennoch eine kleinigkeit die mich zum verzweifeln brachte.
nachdem ein provisorischer Luftfiltereinsatz gebastelt und alles zusammen geschraubt war lief die vespa wie am ersten tag! einmal gekickt und sofort alles klar. standgas eingestellt (momentan 960 U/min). fährt tadellos.
weiß jmd. die von piaggio vorgeschlagene standgasumdrehungszahl ?ich freu mich wie ein schnitzel und schönen abend noch!
-
zw. 800 - 1000 U/min
-
kauf dir schonmal nen satz simmerringe und motordichtungen, ich tippe drauf, dass in spätestens 2000 km die simmerringe fällig sind. die sind nämlich mittlerweile bockelhart.
getriebeöl 540ml dexron II
-
an die überholungsarbeiten werde ich natürlich jetzt dann dran gehen, mir gings darum, dass sie läuft, damit ich weiß ob sich die mühen überhaupt lohnen. danke für den hinweis und die infos.
...
-
nach langer abstinenz nun mal wieder neuigkeiten:
letztends bleibt die pk einfach stehen. erster verdacht - vergaser mal wieder verdreckt... dem war aber nicht so, also am benzinzufuhrsystem nach oben gehangelt und letztendlich musste ich feststellen dass sich z.T. die neue tankbeschichtung abgelöst hat und den benzinhahn und den filter dicht machte. den tank habe ich solange gereinigt bis sich nichts mehr von der super tollen extra für benzintanks ausgelegten tankbeschichtung gelöst hat, den benzinfilter ersetzt und das restliche benzinzufuhrsystem auch gereinigt. damit war wieder mal ein tag mit vermeidbaren arbeiten an der vespa zugebracht
danach habe ich alles wieder eingebaut und eingestellt, dann stellt das ver****** ****ding nach ca. 3 km fahrt einfach ab. dachte sofort daran, dass wieder die tankbeschichtung die benzinzufuhr verstopft. also benzin durch einen filter abgelassen um zu sehen ob sich etwas darin befindet. aber das bezin kam in der selben qualität raus wie ichs reingekippt hab - super
beim ablassen des benzins kam ich auf die idee, dass die tankentlüftung durch die beschichtung verstopft sein könnte - also tankdeckel ab und versucht ob der sprit nun schneller läuft. dem war so! proberunde mit offenem tankdeckel hat dann auch die vermutung bestätigt. keine probleme bei offenem tankdeckel.man merke: niemals einen tank mit einer beschichtung beschichten die nicht vorher auch ein kollege verwendet hat und für gut befunden ist! und den tankdeckel nicht aus lauter vorsorglichkeit mit beschichten, sonst ist der nämlich wirklich dicht!
greetz manuel
-