nein, das wär ja kein Problem, das soll da rein: Smallframe: darkys black devil v50 @ 125
vielleicht sollten wir auch da weiter diskutieren, hier is ja schließlich suche bereich, oder ein mächtiger mod verschiebt die beiträge
nein, das wär ja kein Problem, das soll da rein: Smallframe: darkys black devil v50 @ 125
vielleicht sollten wir auch da weiter diskutieren, hier is ja schließlich suche bereich, oder ein mächtiger mod verschiebt die beiträge
gesagt, getan
so neue Hirnkrämpfe:
Aktuelle Motorsetupplanung (nach reichlichem Austausch mit der lokalen Scooterszene):
102 Pinasco ALU (heute im GSF erstanden )
2,86 er Primär
ETS Welle (Udo bekommst gleich PM ) 68iger bekommt die dann zum Austoben
Auspuff VSP 2 (weil der noch rumliegt und laut helma zum PM die einzige Alternative in Sachen Drehmoment is)
24er Gaser( weil ich jetzt doch Angst hab, dass der 19er hinsichtlich Innenkühlung net reicht)
ASS Eigenbau, mit Membran, aber welche - am besten billig und gut
Ziel sind 7-8 Pferdchen und ordentlich Druck an der Ampel.
So und jetzt Meinungen bitte
Ich würde dir zu einer 3er Primär raten.
Hab selber mal ne 2,86er auf einen 102 Polini und 3 Gang-Motor gefahren, da musste man den
2. Gang jedesmal weit ausdrehen um im 3. Gang nicht zu verhungern. War mit der Zeit etwas lästig zu fahren.
Jetzt mit der 3er und 4 Gang macht das alles viel mehr Spaß.
Ich denke mit der ETS Welle passt auch die 2.86er Primär.
Willst du dir das echt geben mit dem Mischmasch? Denk dran die Steuerzeiten anzupassen (Fußdichtung) und den Kolbenbolzen korrekt zu verbauen. Hast du schon Pläne wie du dieses Problem in Angriff nimmst?
Wieso denn Mischmasch, das wird sicher Top
ja 2,86 oder 3,00 das is noch nicht ganz raus. aber mit 121 ccm sollte der 3. Schon noch ziehen, wenn er nicht voll ausdreht is nicht so schlimm.
Tendiere zur Zeit zur 2,86.
Werd mit ner 4mm Fudi anfangen. Dann mal schauen, wie die Steuerzeiten und Kompression aussehen.
Wegen Kolbenbolzenlager werd ich diese Woche mal beim SKF vorbeischauen, hattest du nicht das nicht schon mal rausgemessen?
Oder hat die ETS Welle ein anderes Lager als die normale Langhub Welle?
Nein, das nicht. Aber die 125er Wellen haben einen anderen KoBo als die Fuffis! Fuffi hat 12mm und 125er 15mm. Genaueres kann ich dazu nicht verlauten weil ich noch keine Gelegenheit hatte mir 'ne günstige Welle zu schiessen. Mal sehen was der Kölle am 9. so da hat...!
Ja das Pleuelauge ist größer als bei den Kurzhubern und der Kobo is kleiner als bei den Langhubern.
Wer das gleich mal beim sip suchen und dann auf der SKF Seite schauen, obs da was passendes gibt.
Edit: 12-17-13 Kurzhub, 15-19-20 Langhub
Merkliste für Lager die passen könnten:
Nicht ganz passend:
schau doch mal bei Agrolager.de , da kauf ich immer meine Lager und WeDi´s
die haben auch nur das NK12/16
mit 12 19 16
is auch das Lager zu dem ich im Moment auch tendiere, auch wenns kein Nadelkäfig wie die normalen Lager is
Vermelde in jedem Fall ob's passt! Ich war schon drauf und dran den KoBo von der Langhub zu erwägen. Die Löcher im Kolben sind ja kein Thema, aber die Nuten stechen ist nicht mal eben, zumal die Kolbenclips ja auch passen und drin bleiben sollen!
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie du schon sagts, die Nuten sind das Problem
ben schua mal da die haben auch fast alles
gestern schon nachgesehen, haben die auch nicht
also den auspuff find ich top
So heute ne 24er Keihin geschossen,wolllte eigentlich nen PWK, aber der PE war günstig.
Kann man später immernoch tauschen.
Und Pola: Les mal deine PMs ich braucheinen Lüfterradabdreh-Service
so grad mit dem Lagerdealer telefoniert Nadelkäfig in passender Größe gibts nicht.
Mal schauen, ob ich Würzburg ne Firma finde, die mir de Kolben umarbeiten kann.
Ok jetzt mal ne ganz dumme Frage?
Soweit ich das geschnallt hab haben der 102 und der 125 doch den gleichen Kolbendurchmesser.
Was Spricht dagegen, wenn ich einfach den 125er Kolben in den 102er setz ??
V.a. Weil der Rally da noch einen von rumliegen hat