kommt vom saufen ( nicht das ich da in irgendeiner art und weise erfahrung mit gemacht hätte )
Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV
-
-
da ist dann ein motormontageständer ganz hilfreich...der fliegt nicht so schnell
-
Gabelspass:
Erstaunlich wie gut die V50 Bremse greif, wenn die Trommel frisch aufgerauht ist und neuen Beläge drauf sind.
-
So, der Darky war ja heute sowas von fleißig
Der hat nämlich heut:
Rahmen und ANbauteile in die Werkstatt gefahren.
Lagerschalen gewechselt
Kotflügel montiert
Gabel eingebaut
Züge eingezogen
Stoßdämpfer montiert
Gummimuschi eingebautund am Motor weiter gemacht siehe nächster Post
-
Zum Motor:
VSP Bastelkit Krümmer:
durfte ich rechts erst mal nen mm mit der Fächerscheibe abtragen, damit ich die Mutter drehen konnte.
Hoffe, dass sich das links noch hinzieht, aber der Vorbesitzer des Pinasco hat da nen Feingewindestehbolzen verbaut, dafür muss ich erst noch ne MUtter besorgenAnsonsten würde ich sagen kann man den von der Position so lassen:
Jemand anderer Meinung?Hier noch der direkte Vergleichdes YSS mit dem Ori Dämpfer, den Gummi oben muss man übriges extra kaufen, oder den alten verwenden.
und eingebaut:
Der Darky is mächtig stolz auf sein Tageswerk
-
kann jetztmal jemand sagen wie fleißig ich heut war?
-
Seeehr fleißig warst du und noch ordentlich dazu :O
Spaß.
Warst wirklich fleißig.
Das Projekt gefällt mir gut. Die Farbe find ich richtig fett. Das Lila (ist es doch?!) harmoniert richtig schön mit dem Weiß.Gruß du Fleißiger
-
Danke
nee is kein lila, is schwarz mit roten metalflakes und pearl, kann das Foto nicht wirklich wiedergeben , auf jeden Fall ein krasses Farbspektrum
-
So heute gabs Hochzeit und gute Nachrichten, weil ich am VSP nix schweißen muss.
Die Kiste hat heute zum ersten mal Arbeit verrichtet - italienisch stilgerecht als Pizzatisch.
Dann hab ich die Satelitenschüsselhalterung angepasst. Brauch nächste Woche noch ein Stück Flachstahl, dann is die Halterung fertig
Ansonsten heut Kabelschuhe angebracht und die ein oder andere Kleinigkeit rangeschraubt.
Eine Kleinteilbestellung noch, und ic bin positiv, dass ich im Urlaub im Juni die Kiste übern TÜV fahren kann.
Bilder:
-
Schöne Vespa.. bin mal auf das erste Tageslichtfoto vom Lack gespannt..
Kann es sein dass der YSS vorne in der Gabel nich ganz parallel zur Gabel sitzt?
-
Ja is bei den YSS Dämpfern für die V50 halt so, bedürfen auch ein wenig Anpassung und passen nicht Plug&Play.
Deswegen hat das Scootercenter den Verkauf auch eingestellt.
Unter Last, wenn ich auf der Kiste sitze is aber alles ok
-
Auch hier gibst mal wieder was neues,
im Moment wart ich auf die neue Nadel meines Keihin, da ich die alte in Scetchmanier ( Volles Glas und auf die Uhr schauen) am Samstag samt Schieber aus dem Gaser gekippt hab.
Und ich hab angefangen meine Aquila zu zerlegen, wir gestarhlt, neu gepulvert und bekommt nen neuen Bezug verpasst.
Leider ist eine Feder und der Mittelsteg gebrochen, wen jemand sowas noch rumliegen hat, wäre ich ihm sehr verbunden, würde auch das Proto übernehmen.
-
Ja hab ich beides da
schreib mir mal... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
vespa & RocknRoll danke für die Federn und den Bügel, hab ich dir das Geld eigentlich schon überwiesen - kann mich nicht mehr erinnern.
Die Sitzbank is erst mal provisorisch bis die Aquila vom Pulvern und Sattler wieder kommt.
Muss noch checken, warum der Bremslichtschalter seinen Dienst verweigert, ansonsten is die Woche P4 geplant und evtl noch TÜV, wenn sichs ausgeht
-
Schicke Sache
Viel Spaß beim Fahren.
-
So gestern aufm Prüfstand gewesen 10,1 PS Kw Leistung bei 5900 U/min band von 3 - 8,3 / 12Nm bis 6000 U/min
-
weiße felgen, lenkstange, feder, lüra-abdeckung und ständer - guter entschluß
-
So gestern aufm Prüfstand gewesen 10,1 PS Kw Leistung bei 5900 U/min band von 3 - 8,3 / 12Nm bis 6000 U/min
wie biste so mit dem zylinder zufrieden? verarbietung etc. ?
gruß dom
-
Pinasco
Bin schon 2 verschiedene 102er Pinasco Kisten gefahren...einmal ne 4 Gang Spezial und ne 3 Gang Ruli. Geht echt bestialisch der Zylinder. Verhungert auch nicht im 3ten. Zieht den schön durch.
-
So TÜV rückt näher Tacho is montiert am Wochenende nochmal an den Auspuff ran und schauen warum das Bremslicht den Dienst verweigert.
Doppelkarte is schon da für die TÜV Vorführung.
Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für nen cooles Nummerschild:
Zur Auswahl steht:
WÜ - 2 Buchstaben - 3 oder 4 Ziffernjemand ne Idee ?? Et 125 is schon vergeben und PV 125 auch
-