Hallo, ich möchte gerne für einen Freund eine PX 80 mit Malossi zum laufen bringen. Erst dachte ich es liegt am Vergaser, aber auch mit neuem 24er Vergaser läuft sie nicht an. Mit Startpilot schon.Beim fahren zieht sie von unten auch nicht richtig, hat auch keinen Leerlauf. Wenn sie Richtung Leerlauf geht sieht man auch keinen Sprit mehr in den Motor kommen. Dann geht sie aus. Sie stand wohl 10 Jahre. Kann er den 139 Malossi Kolben falsch herum eingbaut haben? Oder hat er Kolbenringe falsch eingebaut ? Geht sowas? Will euch lieber mal fragen bevor ich wieder umsonst schraube. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Danke und Grüße Bernd
Läuft mit neuem Malossi nicht an.Nur mit Startpilot
-
-
Kolben falsch solltest du mal kontrollieren,
nach der standzeit würde ich auch mal am getriebeöl riechen!
Wenn das ok sein sollte,solltest du den gaser abbauen,die welle so stellen das der einlass schliesst
und öl hinein füllen, dieses sollte einige minuten stehen bleiben.Würde aber aus dem bauch raus auf siri defekt schliessen
-
Hi, reicht es eigentlich dazu den Auspuff abzumachen? Dann dürfte man kein Kolbenfenster sehen. Wenn doch ist er falsch eingebaut. Stimmt die Therorie? Danke und Grüße Bernd
-
Ja ,es sollte zumindest ein Teil des Fensters zu sehen sein.
-
Hast du die bedüsung angepaßt??? Lief der Motor denn vor dem Umbau soweit einwandfrei oder hattest du dies nicht ausprobiert
-
"..Sie stand wohl 10 Jahre. "
dann check mal deinen benzinhahn und den gaser, wird wohl nach der standzeit dicht sein ...
ansonsten sind mehr angaben erforderlich, wie sieht denn z.b. die kerze aus, wenn er nicht angeht bzw. wieder ausgeht ??
das würde viel aufschluss geben, nass oder trocken? schwarz oder weiß? braun?grüße
s.kolbenringe falsch geht eigentlich nicht, kolben schon. könnte gut sein. dann haben die karren auch kein standgas und laufen sehr ruppig, wenn sie denn laufen ...
-
Hi, Vergaser sogar neu. Ein 24er. Es kommt auch genügend Sprit aus dem Tank. Obenraus läuft er super. Unter ca 1500 bis 2000 U/min geht er einfach aus und läuft nur mit Startpilot an. Grüße Bernd PS: schraube seit 79 an Vespa aber sowas hatte ich noch nie
-
würde wie die vorredner mal schauen ob der kolben richtig rum ist. Ist der Vergaser denn dicht??? nicht das er falschluft zieht
-
Hi, Vergaser und Dichtung neu. Meine Hoffnung liegt nun im Kolben. Danke Bernd