Wollte noch den Tank mit dem Gemisch leerfahren, aber nachdem die Ölpumpe wieder fördert, hab ich jetzt eben 1:25. Dachte es langt wenn ich es sukzessive mit reinem Benzin auffülle.
Gründe dafür das Öl aus der Entlüftung läuft, PX 177 ? Ratlos !
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ich glaube ehrlich gesagt, wird wegen einer tankfüllung nichts zerstört werden, qualmt halt, hat weniger leistung ....
tank mit mischung, dann ölpumpe wieder mit funktion, macht halt zuviel öl ...
solltest halt nicht voll die sau rauslassen ... wird aber eh nicht gehen, schätze ich, da er bestimmt mit der ölmenge nicht ordentlich läuft.
grüße
s. -
@ oldi-garage, ja so ähnlich habe ich auch gedacht.
wenn morgen das Wetter einigermmaßen ist werde ich mal mit nur 200 ml Getrieböl fahren und sehen was passiert.
So wie ich es verstanden habe, kann es dann nur noch der Simmering zwische KULU und Kurbelwelle sein, oder.
Das bedeutet wohl ich muss den Motor komplett zerlegen, oder? Weiss nicht ob ich mir das zutrauen sollte.
Eventuell besser wegbringen? Mit was für Kosten muss ich da rechnen? -
Ärgerlich besonders, da ich eignetlich noch Garantie habe, wenn ich nicht den 177 er Zylinder draufgebaut hätte
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Ach Mann,stell dich nicht so an ,mach doch den alten Zyli wieder drauf und stell sie dem Händler vor die Tuer.Oder trau dich einfach Motorspalten ist kein Hexenwerk.Wirst zwar noch ein bischen investieren müssen in Werkzeug und Teile aber die braucht ein Vespafahrer sowieso.Ohne Schrauben kein Vespafeeling.
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Ich glaub hier im Forum gibt`s genug Leute aus deinem Raum, die dir für ein schmales Geld dein Block spalten und dir den Simmerring einbauen. Und wenn du hier jemand gefunden hast der das macht und Ahnung hat, der wird dir auch sagen was du neu brauchst, wie z.B. neue Motordichtung, Kulu-Simmerring aus Metall oder Gummi,.......
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Äh, reden wir jetzt von Deiner 2008er 125iger?
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Siri da wirklich durch ist, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Fahr das Moped erst mal und teste genau, woran es liegt.Ich würd den Spritt allerdings erst rausschmeißen und reines Benzin rein, wenn Du weiterhin mit der Ölpumpe fahren willst.
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Äh, reden wir jetzt von Deiner 2008er 125iger?
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Siri da wirklich durch ist, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Fahr das Moped erst mal und teste genau, woran es liegt.Ich würd den Spritt allerdings erst rausschmeißen und reines Benzin rein, wenn Du weiterhin mit der Ölpumpe fahren willst.
das müsste dann schon ein werksfehler sein ...
da hat diabolo völlig recht! -
Werksfehler hin oder her...ich heb den Motor und Vergaser umgebaut. Mein Händler hier hat mir ohen Problem das Gepäckfach getauscht, nachdem das Scharnier bei km 3oo abgefallen war. Die Vespa war übers Internet, nachdem der Händler keine Px mehr hatte. Selbst wenn ich den 125 er wieder draufbau, den Ori-Puff, den Ori Vergaser, weiss ich nicht mal ob das Problem auch dann auftritt, dann kann ich ja schlecht hingehen und motzen das es mit nem 177 er sifft. Da wird mir wohl der Händler nicht mit nem Garantievorschlag kommen, oder?
Morgen fülle ich mal SAE 30 ein ( Rasenmäheröl) ist das korrekt. Dann werde ich sehen was passiert. Komischerweise war heut gar nichts, allerdings nicht gefahren sondern nur 10 min laufen lassen, mit eingelegtem 3 und 4 Gang ,aufgebockt. Das letzte Mal hatte ich den Ölverlust nachdem ich 2 mal 200 Meter gefahren bin.
Vielleicht ist auch das zuviel an öl jetzt raus.
@ Sven, danke für deinen Vorschlag werde auf die Suche gehen, wenn es sich nicht so lösen lässt. -
Schliesse doch erstmal fehler deinerseits aus,
danach baust du zurück und schaust weiter
Habe noch keinen Siri gesehen, der nachdem er einmal gesifft hat,sich selbst repariert hat -
Nachdem es das Wetter heute zugelassen hat konnte ich rund 15 km fahren. Kein Öl läuft mehr raus.
Ich habe jetzt SAE 30 Rasenmäheröl im Getrieb und nur 200 ml, das scheint das Problem gelöst zu haben.
Hoffe also es lag wirklich nur an der Menge bzw. dem Öl. Aber es scheint so.
Auf jeden Fall läuft sie. Muss nur noch den 177er Pinasco etwas abstimmen, die 118 HD scheint mir etwas zu mager, zumindest hat sie manchmal leichte Löcher beim Gaswegnehmen oder bei höheren Drehzahlen, Gasannahme ist dagegen in Ordnung. Mit Choke säuft sie ab.
Welche HD´s empfehlen sich als nächste Größe? M öchte keines dieser Düsensets bestellen, sondern lieber einzeln, sonst liegt wieder nur der Großteil rum -
Mit Choke säuft sie ab
Das heißt aber dass du schon recht fett aber nicht unbedingt zu fett unterwegs bist. Schau doch mal die Zündkerze an. Wie sieht sie nach einer Vollgasfahrt aus? Wenn du HD-technisch zu mager fahren würdest, so würde sie ja beim Ziehen des Chokes beschleunigen.Beim Zaso in Zuchering-Weiherfeld (gegenüber Möbelhof) bekommst du die HDs auch einzeln. Der ist aber evtl. ein bisschen weit weg von Dir.
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200ml sind schon recht wenig.
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Kenne auch niemanden,bei dem 250ml zuviel sind.
Würde das ganze noch im auge behalten wegen vermehrung oder verlust! -
Hat vieleicht auch mal Jemand in Betracht gezogen das der Entlüfter ausgelutscht ist? Wenn ich mich recht erinnere haben die nen leichten Wiederstand, einfach mal nen neuen nehmen und reinpusten, sollte ein Wiederstand normal dann erkennbar sein. Die benötigen ja nen leichten Druck zum öffnen.
Wenn der Wiederstand ausgelutscht ist kann das Öl während der Fahrt durch das aufwirbeln nur so rausgeworfen werden.
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