Habe 2 Motoren und sind von der übersetzung verschieden.
Lange oder kurze übersetzung.Welcher ist vorteilhafter?
Welche übersetzung ist besser
-
-
Kommt darauf an,was Du damit anstellen möchtest.Kurze Übersetzung ist gute Beschleunigung,aber auch geringere Endgeschwindigkeit.Bei der langen Übersetzung das Gegenteil.
-
Bis 75ccm ~3,72er
ab 85ccm 3.72, 3.0,...Die Glaskugel ist grad defekt. Wie gesagt, kommt auf deinen Zylinder an
Gruß
-
-
Das anfahren ist mir wichtiger. Endgeschwindigkeit weniger. Würde ein 75 polli dazukommen.
Wenn wir schon dabei sind. Wie bekomme ich die übersetzung abgeschraubt. Ausser ausrutschen und Blutige hand geht da nichts.
Gegen den Uhrzeiger oder????? -
bist du der mit dem xl 2 fl motor ohne kicker? Wenn ja würde ich die ultrakurze übersetzung aus dem hp motor nehmen, ist glaube ich 4,93 wie bei den ösi xl2 kats wird warscheinlich ziemlich gut abgehen mit nem polini 75cc
-
Hört sich interessant an. Werde die kurze übersetzung nehmen.
-
4.93 auf nem 75er Polini? Aber sonst ist alles gut, oder? Das Teil dreht sich tot, würde ich auf keinen Fall machen. Polini braucht zwar Drehzahl, aber das wird mMn dann doch ein bisschen viel. 3,72 ist ein guter Kompromiss aus Abzug und Vmax.
Gruß
-
Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Will ja die Kuwe nicht unbedingt an seine grenzen bringen.
-
Dann probier hald die 4.93 mit pinasco, wird dann etwa 4.3 sein. Dreht hald ordentlich und zieht gut weg
-
bitte ändere die überschrift
mir tut das in den augen weh
Besser
-
Besser
subba -
Vorher nochmal durchlesen bevor man es veröffentlicht ist bestimmt vom vorteil.
-
jetzt mal vielleicht eine dämliche frage aber 3.72 usw nach was geht man verzahnung, durchmesser. Bitte um aufklärung Danke
-
Verhältnis der beiden Zahnräder: Anzahl der Zähne des großen Rades/Anzahl der Zähne des Primärs = Primärübersetzung.
-
Alles klar. Das ist einleuchtend. Danke für die rasche antwort