Also wie der Titel schon sagt zieht mein Motor manchmal Falschluft und manchmal nicht.
meine Frage ist nun wo ich anfangen soll zu suchen?!
Motor zieht manchmal Falschluft und manchmal nicht
-
-
einfachste mögliche Lösung: Vergaser sitzt nicht richtig und/oder der Filzring fehlt. Ansonsten gib mal in der Suche "Falschluft" ein, da findest du mit Sicherheit auch den Falschluft-Test
-
Bei nur zeitweisem Auftreten würde ich erst mal den Übergang Vergaser ASS kontrollieren. Hast du in letzter Zeit irgendwas zerlegt oder ersetzt?
-
wo sollte denn besagter filzring zu finden sein?
erstzt und zerlegt hab ich nix.
grde den gaser abgebaut und keinen filzring gefunden, sas aber extrem streng auf dem ass
-
Der filzring sitzt zwischen Ansaugrohr und Hülse ...Bei PK XL 2 sitzt nen Gummiering im Vergaser zur abdichtung
am besten schraubste eben den Ansaugstutzen raus dann siehste ihn besser ... dann mußte aber die Dichtung drunter neu machen -
bei der xl2 hast du nur nen gummiring als dichtung zw ass und gaser und bei der xl1 kann glaub ich auch son ring oder aber auch ein filzring drin sein.
sprueh´ mal bremsenreiniger oder startpilot oder was du sonst noch rumstehen hast an den ass von unten an den motor bei laufenden motor.
-
hab derweilen alles wieder zusammengebaut und laufen lassen. bremsenreiniger dran führte zu keinem effekt, hat aber auch kei falschluft zogen (sehr launische vespa:-)
hat jemand zufällig links zu den benötigten dichtungen?
-
ich denke du brauchst diesen satz hier, es sei denn du hast einen filzring...
-
ist da auch die dichtung für den zwischen ass und motorblock dabei?
-
glaube nicht, da es ein VERGASER-dichtsatz ist!
was hast du denn für einen gaser? SHB 16?
-
ist ein SHB 16.16 F
-
für welche vespa ist denn der dichtsatz? xl1 ? aber keine automatica, oder?
-
ne, ist für ne PK XL1 Rush
-
ich würde sagen: wenn du keinen filzring drin hast kauf dir diesen satz und tausch die dichtunten am gaser und schau obs besser ist....
-
ich hatte dasselbe Prolem auch, habe mir auch den Filzring gekauft und eingebaut hat aber nichts gebracht
einfach neuen Vergaser besorgen, dann läuft wieder alles -
Was meinst du mit zieht manchmal Falschluft und manchmal nicht?
Woher weist du das sie nicht immer Falschluft zieht und das Symtom nur manchml auftritt?(Z.B.: bei einem warmen Motor)
-
es gibt tage da kann ich nen ganzen tank verfahren ohne das sie falschluft zieht (d.h. im standgas hochdreht) und es gibt tage da fahr ich 5 minuten und wenn ich dann auskuppel dreht sie hoch wie blöd. hab bisher auch keine Faktoren gefunden die dies beeinflussen.
edit: ach ja, bei kaltem motor hat ich das problem mit dem hochdrehen noch nie, aber bei warmem motor ist es mal so und mal nicht
edit2: sorry, habe dienen text zu flüchtig gelesen. kann schon sein das sie immer falschluft zieht, aber warum tritt das symptom dann nur manchmal auf?
-
könnte auch an einer falschen zkerze liegen, wäre dann eine glühzündung ... oder irgendetwas hakelt ...
kannst die dichtung ja mal tauschen, glaube aber nicht, dass es daran liegt. -
hast du mal den ganzen motor abgesprüht muss ja nicht nur beim vergaser luft ziehen.
-
also ich hatte mal ein aehnliches problem, da war aber der gaszug ein wenig verharzt, so das der manchmal einfach nicht zurueckgezogen wurde.
-