Le mans lässt grüssen
Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten
-
-
Habe heute ein Farbmuster machen lassen mit Ferrari Rot von ´68
-
Foto kommt morgen mit Tageslicht. Mit Blitz wird die Farbe einfach zu sehr verfälscht.
-
Sorry wegen dem Foto, aber jeder kann sich ein Ferrari Rot vorstellen, oder?
Was andres: Wie man auf dem Foto auf Seite 2 erkennen kann, hat der 512S coda lunga (Langheck) im Einstiegsbereich einen unlackierten, alufarbenen Bereich. Ich hab darüber nachgedacht, wie man das auf der Sprint wiedergeben kann. Da ist mir Alulack eingefallen, den gibts auch mit hohem Glanzgrad (z.B. von Weicon).
Hat jemand da Erfahrungen dazu? Wenn das gut funktioniert, würde ich mehrere Bereiche mit Alu-Applikationen versehen. Evtl. kann man das sogar aufpolieren?
Bin schon auf Wortmeldungen gespannt
-
wenn dann brauchst einen wo ganz feine metallic partikel hat, hoffe nur dass der dann abriebfest is
-
Weicon bewirbt das als "hoch abriebfest". Ich werd mal eine Dose kaufen und testen.
-
Zitat
Ich brauch ja für die Oldtimer Typisierung hier einen passenden Motor für die Sprint Veloce. Das wird geprüft. Also nix mit Px Motor rein und hurra
warum gehst du nicht den einfacheren und dann später legaleren weg ?? da ist es egal welchen motor du verbaust und ne 60 tage regelung gibt es dann auch nicht
-
Wie meinst das?
Ach, jetzt hats klick gemacht... DE Zulassung und Re-Import?
Nein, ich hab kein Geld zum rausschmeissen aus dem Fenster
-
genau das meinte ich , sicher ist es ein kosten faktor ,dafür bewegst dich halt auch auf sicheren Pflaster
-
Die Sache mit dem Aluspray ist vom Tisch. Der hochglänzende ist nicht abriebfest und statt dem matten kann ich gleich silber lackieren.
Im April geht´s gemeinsam mit Gandi weiter mit Karosseriearbeiten.
-
Keines Update: Gandi hat ein Blechstück in eine Problemzone eingesetzt und ein wenig den Nudelsieb im Übergang Beinschild/Trittbrett zugepunktet. Mitte Mai hab ich endlich Gelegenheit, den Rahmen sauber strahlen zu lassen.
-
recht so, auf gehts
-
Es gibt was zu erzählen:
Nachdem die Sprint Anfang Juni gestrahlt worden ist, hat Gandi letzte Woche ein paar kleinere Löcher zugeschweisst.
Heute Nachmittag wurde mit dem zinnen begonnen. Gandi hat's mir vorgemacht und das Zinn aufgetragen, ich hab die Feile geschwungen. Das nächste Mal werde ich dann den Zinnstab schwingen, bin schon gespannt.
Gandi hatte während meiner Feilerei seinen Spass mit der Motorbacke. Es gibt sicher schönere Arbeiten, Danke dafür!
Hier seht Ihr mal, wie einfach es ist, bei uns eine Vespa zulassen zu können, Nummer hab ich schon
-
Man tut halt was man kann
-
gute arbeit jungs
-
danke, ist aber noch lange nicht fertig, da kommen schn noch einige Stangen Zinn drauf, wenn ich denke dass das hinten mal 1,5 Stangen waren
-
Hier seht Ihr mal, wie einfach es ist, bei uns eine Vespa zulassen zu können, Nummer hab ich schonFährst Du jetzt schon oder zinnt Ihr noch?
Ich möcht mal wieder Bilder sehen!
-
letzten Freitag wurde ein wenig gezinnt, ja.
Heute hab ich passen müssen, zu heiss. Fotos beim nächsten Mal, versprochen
-
Heute wurde wieder ein wenig gezinnt. Hinten ist jetzt fertig mit Zinn, fehlt noch vorne im Beinschildradius links und rechts im Anschlussbereich des neue Trittbretts. Links hamma schon mal angefangen, leider gingen die Schleifaufsätze aus.
Mit dem Motor bin ich bald fertig. Hälften sind zusammen, Schaltraste und Kupplung sind montiert. Als nächstes folgt der Vergaserzusammenbau und der Rest.
-
Kleine Frage:
Kann mir jemand bitte diese Schraube identifizieren? Ist M9x40 und passt eigentlich nur für die Befestigung des Kickstarters, zumindest des originalen. Ich hab hier allerdings einen neuen Kickstarter liegen, dessen Schraube M8x40 misst.
Danke!
-