@ wolfi
in welche richtung geht das design der Sprint ??
@ wolfi
in welche richtung geht das design der Sprint ??
tjaaa, die Sprint wird zu 99,9 % RAL 6011 seidenmatt ohne Design. Ich weiss schon, warum ich mich nie so vorzeitig auf eine Farbe/Design festlegen will.
Die Schwinge und das Lüfterrad wird poliert (falls mein Polierprofi mir da keinen Strich durch die Rechnung macht, Teile sind schon vor Ort). Die Bremstrommeln hat er leider abgelehnt, mal schauen...
Die Gabel, die Lüra Abdeckung und die Zylinderhaube werden in einer Art anthrazitbraun struktur matt beschichtet, Farbcode weiss ich nicht aktuell.
Ziel war eigentlich, die nicht zur Karrosse gehörenden Aluteile (Fussbremshebel, Schwinge, Bremstrommeln, Helmhaken und Backenverschluss und Lüra) zu polieren und die ebenso nicht zur Karrosse gehörenden Stahlteile (Gabel, Lüra Abdeckung, Zylinderhaube, Hinterrad-Abdeckbleche und evtl. das Hupenblech) zu beschichten. Das Konzept ist mir gerade vom Polierer wegen der Bremstrommeln über den Haufen geworfen worden. Falls ich die nicht poliert bekomme, muss ich wieder brüten.
naice
was ist mit diesem polier-typ ausm gsf? der hat doch glaub auch die trommeln poliert?
Oh, keine rote Sprint mehr?!
Hab gegoogelt, die RAL 6011 in seidenmatt sieht meiner Meinung nach später mal noch viel besser auf einer Sprint aus.
was ist mit diesem polier-typ ausm gsf? der hat doch glaub auch die trommeln poliert?
Hast da evtl. einen usernamen?
Hast da evtl. einen usernamen?
der macht aktuell keine Dienstleistungen mehr. http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Polieren_Aluminiumteilen_MotorFelgen_t151689.html&hl=polieren
Wayne hat mir geschrieben, dass Bremstrommeln händisch nicht zu polieren sind. Ich probiers jetzt mal bei dem Felgenveredlern... Danke!
Wayne hat mir geschrieben, dass Bremstrommeln händisch nicht zu polieren sind. Ich probiers jetzt mal bei dem Felgenveredlern... Danke!
warum nicht selber versuchen ??
was mit nem Motorblock funktioniert sollte doch auch mit den Trommeln funktionieren ??
Kostet zwar Zeit aber preislich bist sicher günstiger dran
Ohne die richtige Ausstattung - Polierbock und/oder Schwabbelscheibe - tu ich mir das sehr sehr ungern an.
Ich hab die Schwinge schon vorgeschliffen, alle Gussnähte beiseitigt und die tlw. doch sehr grobe Gussoberfläche glattgeschliffen. Das war schon eine hübsche Arbeit. Und die Verrippungen an den Bremstrommel sind wirklich ein Grauen. Kein Vergleich zu den doch recht angenehmen Oberflächen eines Motorblockes. Falls sich wirklich niemand findet, der das gegen Geld macht, werd ich mich schon nochmal dran versuchen. Aber das ist nur der allerletzte Ausweg, da spendier ich lieber ein paar Zehner pro Trommel.
ABER was anderes: Der Motor ist heute am Montageständer gelaufen . Im Keller und ohne Auspuff , daher nur ein paar Sekunden. Er hat mir dabei auch gleich seine Liebe mittels Stromschlag beim Abnehmen des Zündkerzensteckers mitgeteilt. Trotz dickem Tuch als Isolierung, die Bajaj liefert ordentlich Power
Diese Woche bekomme ich hoffentlich die beschichteten Teile retour. Dann gibt's wieder Fotos
Hab gehört das Juny hier aus dem Forum sehr gerne Bremstrommeln poliert
Gianluca, was hat Juny Dir angetan? Die zarten Fingerchen und polieren? Wäre ja schade drum.
Gar nichts
Aber sie hat wie verrückt ihren Motor und ihre Bremstrommeln poliert, mit einem ganz guten Ergebnis
Wow. Hast Du da auch vorher die Gusshaut abgeschliffen?
Machst Du das auch gegen Bezahlung? Ehrlich, ich würd den Scheiß für andere nicht machen.
Ich hab inzwischen eine Zusage von felgenretter.de fürs Hochglanzverdichten. Der meinte in einer email, ich müsste ca. € 50,-- für eine Trommel rechnen. Ich frag ihn heute noch, ob da auch vorgeschliffen wird. Wenn ja, werde ich den Auftrag wohl dorthin vergeben.
Die Polierarbeiten für die Oldie Schwinge und das Lüfterrad habe ich bei polierass.de in Auftrag gegeben. Lüfterrad € 30,-- und Schwinge € 35,-- (oder umgekehrt)
Wenn Du solche Summen investieren willst, vergiss nicht, die Teile hinterher mit Zaponlack zu versiegeln, sonst oxidieren sie ganz schnell wieder. Ich gebe mir den Stress nicht. Glasperlenstrahlen und gut.
Lackiert will ich die Teile eigentlich gar nicht.
Ich habe schon viele Erfahrungsberichte durchgelesen, Klarlack nach polieren hält demnach nicht lange. Einfach beim putzen mit Hartwachs (Autopolitur) einlassen, das schützt ausreichend bis zum nächsten Mal.
Aber danke, habe gerade gegoogelt. Zaponlack scheint gut zu sein, allerdings nur für Anwendungen im Innenbereich. --> Ist NICHT UV-beständig!
ich glaub ich wollt das nicht mehr machen - wobei ich den 2.ten motor dann doch wieder poliert hab...
hab zwar inzwischen ein paar methoden rausgefunden es zu vereinfachen (standbohrmaschine hilft ungemein ) aber diese 1000 kanten an den trommeln sind echt nicht lustig. Ich hab auch erst versucht mit klarlack zu lackieren (rally sei ruhig!! ) aber das kannste nach dem trocknen grade wieder abziehen wie frischhaltefolie
jetzt hab ich gar nix gemacht. glänzt zwar nicht mehr so schön, aber ich denk, dadurch daß die oberfläche jetzt glatt ist, läßt sich das ganz einfach mit ako nachpolieren (label hat bei seinem motor schon öfter problemlos nachpoliert)
Lüra und Schwinge sind poliert:
Hab die Teile noch nicht in der Hand, vorweg sehen die schon mal lecker aus. Lediglich beim Lüra sind Flecken durch das legierte Blei zu sehen. Egal
saugeil
neidigbin